Zum Inhalt springen

Kleinblattagent

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Kleinblattagent

  1. Ich bin die C Edition am 21.07. mit einem leichten Trailbike auf Gold gefahren. Meiner Meinung nach das optimal Bike für die Runde. Landschaftlich fand ich die Runde top. Ja, viele Forstautobahnen, was mich allerdings nicht sonderlich stört, dazu einiges an Asphalt. Die handvoll Trails waren entweder nicht fahrbar (Bereich Oberhütte) oder lagen zum Teil knietief im Schlamm. Daher auch kaum fahrbar.Und daher war wieder nur Schieben angesagt. Die Schiebepassage hinauf zum Rossbrand finde ich schlichtweg eine Frechheit. Zumal diese auch total zugeschlammt war. Das muss auch anders gehen! Also insgesamt etwas zuviel Schieberei in meinen Augen.
  2. @Georg Ja mach das bitte, da müßte das Problem ebenfalls auftreten, wenn sie eine Cockpit mit der Softwareversion 1.x hat. Gruß Michael
  3. @ ribaimka Ich habe ja auch geschrieben, daß ich bei Person 3 gar nicht erst weiter als Minute 1 komme. Dann geht bis auf den roten Reset-Knopf nämlich gar nichts mehr. Wie Bernd schon sagt, mir ist schon klar, daß ich nur bei Person 4 Einheiten über 60 Minuten programmieren kann. Gruß Michael
  4. Hallo Bernd, danke, dann bin ich wenigstens halbwegs beruhigt. Ja, unter Person 4 kannst Du bis 240 Minuten trainieren. Der Bruch kam bei mir mit der Umstellung von der 2.37/39er Software auf die 1er Versionen. Das ist wirklich ganz schön ärgerlich, da ich dieses Feature ziemlich regelmäßig nutze bzw. nun nicht mehr nutzen kann. Ich bin einmal gespannt, ob es bei Daum noch irgendwelche Bestrebungen gibt an dieser Software etwas zu ändern. Ich werde denen mal auf den Senkel gehen. Wäre vielleicht gut, wenn das nicht nur von mir kommen würde, sondern der ein oder andere hier im Forum ebenfalls etwas Druck ausüben könnte, egal ob er dieses Feature nun nutzt oder nicht! Ich denke einmal, bei den anderen Individualprogrammen sieht das ähnlich aus. Das habe ich aber bis jetzt noch nicht getestet. Gruß Michael
  5. Hallo allerseits, bei mir scheint es ein Problem mit dem Individualprogramm IP zu geben. Ich habe ein vita PC deluxe 2002 mit der Seriennummer 58618 und der letzten Softwareversion 1.11. Da ich nicht immer Lust habe den PC neben dem Training laufen zu lassen, erstelle ich mir schon mal ein IP - Programm unter Person 4. Bei der Eingabe ab der 92. Minute spinnt das Cockpit völlig verrückt. Es erscheinen irgendwelche Hiroglyphen in den Anzeigen und nichts geht mehr. Über den roten Reset Knopf komm ich aus dem Wirrwarr wieder raus. Versuche ich die Eingabe bei z.B. Person 3 komme ich über die erste Minute gar nicht erst hinaus. Ich habe heute unter Adrenalinschüben mein Cockpit auf 1.11 geupdated, aber das Ergebnis ist das gleiche. Das war mir zwar schon vorher klar, da in der Änderungsdoku nichts von diesem Bug erwähnt wurde, aber einen Versuch war es zumindest wert. Ein Freund von mir hat sich ein Aufrüstcockpit für sein altes TRS 4004 gekauft. Auch dort tritt das Problem auf. Das gleiche Problem muß es bei Euch dann doch auch geben oder? Ich habe bereits schon an Daum eine e-mail geschrieben, aber als Antwort wieder nur diese dämliche Standardmail erhalten. Wahrscheinlich sind die jetzt nur noch damit beschäftigt die ganzen Bugs aus ihren Premiumgeräten zu beseitigen, so daß sie sich mit der "alten" Software gar nicht mehr auseinandersetzen. Wäre nett, wenn das mal ein paar von Euch ausprobieren und das Ergebnis hier posten könnten. Vielen Dank! Gruß Michael
  6. Also nach zwei Jahren Kundenverar.... ist das wohl die erste Softwareversion, die ohne Probleme zu laufen scheint. Bin heute ein Pulsprogramm gefahren und man sieht den Unterschied förmlich. Ich wußte z.B. gar nicht, daß es auch ungerade Zahlen bei der Trittfrequenzanzeige gibt, wenn ich so im 90er Bereich fahre. Ich habe mich immer schon gefragt, warum die Auflösung bei der Trittfrequenz und der Geschwindigkeit so bescheiden ist. Das konnte eigentlich kein Hardwareproblem sein. Die Anzeige reagiert viel feinfühliger mit einer besseren Auflösung und das Stellrad funktioniert auch einwandfrei. Was so eine Softwareentprellung doch ausmacht! Bin einmal gespannt, ob noch irgend etwas Entscheidenes auftaucht. So wie es aussieht, lohnt es sich mittlerweile sogar ergowin anzuschaffen! Gruß Michael
  7. Hallo, heute Morgen habe ich mir noch überlegt, ob ich von V2.39 auf 1.9 upgraden soll. Die Verbesserungen sind ja nicht von der Hand zu weisen, gerade das Thema mit dem blöden Stellrad. Habe mich dann aber erst einmal fürs Abwarten entschieden, da ich auf das Teil im Moment unmöglich verzichten kann. Als ich dann gerade bei Km 180 in Tdf 13 Alpe d'Huez einsteigen wollte, meldete mir das Cockpit ständig, daß ich meine Pulsobergrenze von 108 (HaHa) überschritten hätte. Also abbrechen und die persönlichen Einstellungen korrigieren. Die standen alle in der Uhr. Leider kam ich über den Fettgehalt nicht hinaus. Es half nur noch der Ein/Ausschalter. Also enschied ich mich fürs Update und siehe da, als ich auf die daumsche Heimseite ging war 1.9 schon wieder verschwunden. Stattdessen fand ich Version 1.10 vor. Unter Angstschweiß ließ ich das Update laufen, und ich konnte es nicht glauben es lief!! Hat zwar zu den vorherigen Ubdates etwas lange gedauert, aber egal! Einstellungen im persönlichen Profil konnte ich danach auch wieder alle eingeben. Achso, ich habe ein Vita PC Deluxe Also nur Mut!! Gruß Michael
  8. Hallo! Tja, leider habe ich mir die CD nie bestellt und daher auch keine Kohle dafür bezahlt, was sich im nachhinein bei all den Probs auch als ausgesprochener Glücksfall herausgestellt hat. Irgendwann einmal hatte Daum eine Version für ein paar Tage auf dem Server zum Downloaden. Ich gehörte zu den (Un)Glücklichen, die sich noch rechtzeitig die Version herunterladen konnten. Nun stehe ich da und habe keine CD zum Tauschen. Das nennt man wohl Schicksal. Ich werde mir aber auf keinen Fall für 100 Ocken die neue Version zulegen. Das ist etwas zuviel des Guten! Gruß Michael
  9. Hallo! Die äquivalenten Wattwerte kannst Du vergessen! Ich habe meinen letzten Marathon einmal importiert. Auf meinem Vita hatte ich den Eindruck, daß ich eine Kaffeefahrt mache. Demzufolge kann man die Pulswerte wohl auch vergessen, da die Regelung viel zu träge ist. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert! Gruß Michael
  10. Hallo! Habe letztes Wochenende auch den Conconitest gemacht. Allerdings habe ich nicht den vorgegebenen Test gewählt, sondern mir ein kleines Progrämmchen geschrieben. Start bei 80W und pro Minute 20W dazu bis maximal 400W. Ich bin bis 360 Watt (Puls 187) gekommen und meine Kurve sah so änlich aus wie die von Bernd. Es war kein Abknickpunkt zu erkennen. Ich dachte schon es liegt an mein selbst geschriebenen Programm und wollte dieses WE das ganze wiederholen. Was ich bei den von der Software vorgegebenen Test nicht verstehe ist, warum bleibt die Zeit zwischen den einzelnen Erhöhungsschritten nicht konstant und nimmt mit steigender Belastung ab? Kann mir das einmal jemand beantworten? Steckt da ein tieferer Sinn hinter? Danke! Gruß Michael
  11. Hallo allerseits! Zu dem Thema HAC4 Dateien als Grundlage für das Training mit dem Daum Ergometer zu benutzen, habe ich mir auch schon einmal meine Gedanken gemacht. Als Erstes habe ich einmal überprüft, ob eine Konvertierung in irgendeiner Form überhaupt möglich ist. Meiner Meinung nach müßte es funktionieren. Die HAC4 Dateien lassen sich z.B. mit Ciclo Tour in eine einfache Textdatei konvertieren. Dann habe ich mir einmal die Formate der *.eup und *.dat Dateien aus ergo win mit einem Hex-Editor angeschaut. Wer sich etwas mit HEX-Zahlen auskennt, kommt sehr schnell hinter dem Format, wie die Dateien aufgebaut sind. Das was jetzt getan werden müßte, ist „nur“ einen Filter zu schreiben, der die Daten aus der HAC4-Textdatei in das Format der ergo win *.dat Dateien bringt und das Ergebnis einfach hinten an die *.dat Datei anhängt. Leider liefert die HAC4 Textdatei keine Wattwerte. Diese werden wohl erst in den jeweiligen Auswerteprogrammen berechnet. D.h. die Wattwerte müßten erst aus den vorhandenen Daten näherungsweise berechnet werden, wenn das Programm wattgesteuert sein soll. Leider habe ich überhaupt keine Zeit mich darum zu kümmern, sonst hätte ich schon einmal einen Versuch gestartet. Vielleicht klappt es zur kommenden Wintersaison!? Theoretisch müßte dieses Verfahren genauso mit Dateien aus den Polar Geräten funktionieren, wenn die Auswerteprogramme eine Konvertierung in eine Textdatei anbieten. Eventuell müßte der Filter entsprechend angepaßt werden. Gruß Michael
  12. Hallo! Also ich habe vor zwei Wochen ein neues Cockpit bekommen (mein 3. mittlerweile), weil mein altes beim updaten gecrashed ist. Vorher hatte ich immer Probleme mit der Pulsmessung über den Brustgurt (Ciclosport oder Phase). Beim Vergleich der Cockpits habe ich aber gesehen, daß sich etwas am Empfänger getan hat. Nun funktioniert die Pulsmessung zum ersten Mal einwandfrei (SW 2.21). Das liegt eindeutig an dem überarbeiteten Empfänger. Ich würde an Deiner Stelle auf ein neues Cockpit bestehen. Gruß Michael
  13. Hallo allerseits! Wenn das hier das „klage Dein Leid heraus“ Forum ist, dann bin ich ja genau richtig. Ich bin einer derjenigen, der dem früheren Herztod, dank Daum, ein Stück nähergekommen ist. Seit Dezember 2002 bin ich Besitzer eines Vita pc deluxe 2002. (Ursprüngliche Softwareversion 1.7!!) Um alles aufzuzählen, müßte der Admin neuen Speicher auf dem Server schaffen. Deshalb hier die Kurzfassung: Gerät Anfang November bestellt und erst 7 Wochen später geliefert. Coaching konnte man komplett vergessen. Abstürze im Grafikdisplay, falsche Anzeigen, Komplettabstürze, falsche Pulsmessung mit Brustgurt, Einbau des neuen Hardwarefilters und und und. Keine Antwort von Daum auf Fragen. Dann gehörte ich zu den Kandidaten mit dem ominösen 3648KM und 474Watt Fehler. Daraufhin habe ich ein Austauschcockpit bekommen. Eine Woche später hatte ich den gleichen Fehler wieder. Selbst nach einigen Softwareupdates, die ich mit meinem selbstgebastelten Kabel vornahm (von Daum war trotz mehrmaliger Anfrage keines zu bekommen), blieb der Fehler und zwar solange bis der Lösungsvorschlag in den faq’s veröffentlicht wurde. Insgesamt ist dieser Fehler fünf mal aufgetaucht und das noch bis zur Softwareversion 2.02. Ich bin seitdem ca. 3500KM gefahren, aber auf meiner Gesamtkilometeranzeige steht 440KM. Super, nicht war? Dann fing die Mechanik an Streß zu machen. Knacken, Knarzen und irgendwelche Schlaggeräusche. Daraufhin habe ich das Teil komplett auseinander genommen und hier und da ein paar Unterlegscheiben eingelegt und etwas geölt. Nun ist Ruhe. Als ich nach gut einem halben Jahr immer noch kein Update- Kabel hatte, startete ich einen neuen Versuch. Zuerst bekam ich eines für die alte Geräteserie und etwas später bekam ich dann gleich zwei Stück. Dann tauchen bei den neuen Softwareupdates immer neue kleinere Fehler auf und zum Teil uralte Fehler sind immer noch drin. Ich arbeite selbst in der hardwarenahen Softwareentwicklung in der Automobilindustrie. Sicherlich können bei Serienstart kleine Fehler auftauchen, aber hier kann man schon von einem groben Vorsatz sprechen. Nur der Profitsucht wegen, wurden die Geräte Ende letzten Jahres dem Kunden mit einer völlig unausgereiften Software vor den Latz geknallt. Und das auch noch für einen unverschämten Preis, der bei einem ausgereiften Gerät sicherlich gerechtfertigt wäre. Der Kunde wird hier als Testperson benutzt, um die mangelnden Tests (wenn es überhaupt welche gab) nachzuholen. Ein solcher Schlitzer in meiner Branche und man ist für das nächste Projekt draußen. Ich frage mich wirklich was da für Hobbyprogrammierer sitzen. Das beste Beispiel zeigt wohl das aktuelle Softwareupdate, was wieder von der daumschen Homepage entfernt wurde. So genug gejammert. Ich verfolge schon in regelmäßigen Abständen die Beiträge hier und denke, daß dies ein guter Ort ist, um Erfahrungen auszutauschen. Deshalb wurde es an der Zeit mich in die Kette der Leidensgenossen einzureihen. Gruß aus dem Ruhrgebiet Kleinblattagent
×
×
  • Neu erstellen...