Zum Inhalt springen

trail rush

Members
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von trail rush

  1. Hey Leute, kennt bzw. fährt irgend jemand von euch einen unknown rahmen oder kompettbike? (Wo gekauft?) Bin für jede info dankbar, google gibt da nicht übermäßig viel her. Thx, c edit: link: https://unknownbikes.eu/products/unknown-singularity-limited-red-fixed-gear-complete-bicycle?variant=10427432697898
  2. So, die Geschichte ist erledigt. Danke für euer mitwirken, ich habe den ersten Beitrag editiert und ein Foto vom Ergebnis hochgeladen. LG, Christoph
  3. Rahmen sandstrahlen und pulvern kostet beim Lohr 80,- da hab ich schon einmal einen Rahmen hingebracht, das hat gut funktioniert. Nur in die Materialstärke vom Aluoberrohr ein Gewinde schneiden ist auch ein interressanter Ansatz, daran hab ich gar nicht gedacht; Zur Zeit glaube ich, dass ich die Gewindezylinder einschweißen werde, weil wenn ich die Schweißerei schon in der Hand hab, kann ich gleich auch die Löcher von der ehemaligen Verdrahtung vom Dynamo zumachen.
  4. Die Schellenlösung wurde ausführlich behandelt - danke! Überraschenderweise wurde auf die Lösungsansätze 1 und 2 gar nicht eingegangen. Warum? Wegen dem Aufwand?*
  5. Du schreibst sinnvolle Sachen, das gfallt ma. Freuts dich, sofern möglich, ein Foto vom fertigen Trekkingrad zu posten? Deore-Lade: Weißt du ob bei einer Deore Kurbel die Kettenblätter geschraubt oder verpresst sind? was bedeutet allzusteil? Blingbling? Kostenintensiv?
  6. @MalcolmX, @stef: ja, eh. dieses projekt darf man aber auch nicht wirtschaftlich betrachten, eher wie eine liebevolle Restauration eines besonderen Stücks..... es wird nachher mehr oder weniger wie ein Neurad dastehn und nächstes Jahr kann man dann in einen Laufradsatz investieren.....
  7. Super Beitrag! seehr brauchbare links. nur der King Cage Top Cap Cage Mount Flaschenhalter-Adapter für Vorbauten geht nicht weil der Vorbau klassisch 1" hat und im Gabelschaft geklemmt wird - trotzdem eine interessante Lösung nicht mehr aufbauen wollen: ja, eh, aber wie gesagt, die Schwester hängt so an dem Radl und darum ist ja auch der Gedanke vom Pulvern ins Spiel gekommen.
  8. Lenker, Vorbau und das Gaberl nehmen wir auch noch mit. ahja und die Laufräder gehn noch für ein, zwei Saisonen...
  9. was nicht machen? neu aufbauen, pulvern oder aufwändig Gewinde anbringen?
  10. doppelseitiges Klebeband: ja, sofern es die Schellenlösung wird vermutlich das Beste. pulvern/Stadtrad: naja, im Normalfall wird es nicht als klassisches Stadtrad verwendet - einerseits zum in die Arbeit fahren, dort steht es sicher, andererseits im Sommer zum Insel/Lobau etc. radeln allerdings nahezu täglich und dort ist es dann auch im Blickfeld. Und manchmal fährt Sie damit mehrtägig durch Österreich mit schlafen in Pensionen/Chouchsurfen und dann ist es über Nacht auch irgendwo im Gebäude eingesperrt. Fazit: Das heißgeliebte fahrrad wird nicht betrunken in der Stadt zurückgelassen.
  11. Alles klar wir brauchen Fotos; Ich füge welche im ersten Beitrag ein. Neu: Kurbeln, Pedale, Schaltwerk, Umwerfer, Kettenblätter, Kasette, Kette, alle Züge/Hüllen, Sattelstange, Sattel, (eventuell Trigger), Bremsbeläge, Steuersatz, Licht hinten, Ständer, Reifen... bisherige Schelle: die, die mit dem Schellenflaschenhalter mitgeliefert wurde - siehe bild im ersten Beitrag neues Rad/neue Liebe: das wurde ausgiebig besprochen und sie will sooo gerne ihr altes Rad behalten...
  12. Ja, das ist mir bewusst; Aber die Schwester hat das Rad so gern und "fährt sich so gut damit" und die hohen Kosten entstehen durch upgrade der Komponenten. Vielleicht schaff mas eh billiger. SchellenMovement: die war fest genug, aber auf unebenen Wegen zupft da permanent 1 Liter Wasser dran - die Schelle rutscht nicht bei einer Ausfahrt bis zum Sattelrohr, die wandert im Millimeterbereich - ABER sie wandert, und einem die Augen einhaun tut sie obendrein...
  13. Grüß euch, folgendes Problem: Einleitung: Das KTM (DamenCitybike) meiner Schwester hat am nahezu parallel zum Unterrohr verlaufenden Oberrohr KEINE Trinkflaschenhalterungsgewinde. Bis jetzt war dort ein Halter verbaut der mit einer Schelle befestigt ist - kein Eigenbau, die gibt es so zu kaufen. Mit der Zeit hat sich jedoch gezeigt, dass der bei gefüllter Trinkflasche nach unten wandert bzw. auch nach Rechts/Links seine Sollposition verlässt - die Schelle war devinitiv fest genug angezogen. Aktuell: Viele Komponenten verschlissen - also tauschen auf neue - weil nun etwa 500 Euro investiert werden und der Rahmen (Alu) auch schon zerkratzt ist, ist die Überlegung nicht weit weg diesen zu pulvern - und da kommt das Trinkflaschenhalterproblem ins Spiel: Ich habe mir überlegt: 1) In das Oberrohr 2 Löcher bohren und Nietmuttern rein - hat da jemand Erfahrung wie gut das bei Rohren (gekrümmt,nicht plan) funktioniert? 2) In das Oberrohr 2 Löcher bohren und Aluzylinder (mit entsprechendem Gewinde) einschweissen.(welcher Zusatz? AlMg5?) Ist vermutlich die beste Lösung, jedoch auch der größte Aufwand. 3) Die Schellen-Halterungs-Lösung beibehalten und eventuell modifizieren - ist halt nicht die feinste Lösung.. 4) Grundsätzlich die Verlegung der Trinkflasche andenken. ...diese 4 Lösungsansätze kann ich selber realisieren, nur bin ich sehr unentschlossen, welcher umgesetzt werden soll; Bzw. vielleicht fällt ja jemanden noch etwas viel schlaueres ein. Liebe Forumsgemeine, ich bitte nun um Eure Ideen. Vielen Dank, Christoph Edit: Bilder: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Edit 2: So liebe Leute, es ist vollbracht. Ich habe mich für die Nietmuttern entschieden - weil: einfach, schnell, eine schöne Lösung und wenn da je was sein sollte lässt sichs schnell ausbohren und eine neue rein nieten. Vielen Dank für die Anregungen, Christoph PS: An dieser Stelle möchte ich noch auf die eventuell für die Nachwelt hilfreichen links in Beitrag #12 vom schwarzen Ritter verweisen!*
  14. @ekos1: ...sehr interessant Vielen Dank!
  15. @ekos1: Danke für deinen Input - woher weißt du das Rollstuhl-Beispiel? - Hast du eine Idee wer da ein Ansprechpartner ist?
  16. @CoFFeeCup: Mir ist schon klar was du davon hältst, aber es soll ein (gesetzliches) Fahrrad sein damit ich wenn nötig auch Radwege, Donauinsel, etc... benutzen kann.
  17. @maff: Hallo! Danke für die Antwort Darf ich daraus folgern, dass ich nicht zwingend illegal unterwegs bin wenn ich 2 Nabenmotoren mit je 1000W verbaut habe? (Keine Bange, ich will damit nicht auf den Radwegen herum heizen, aber wenn ich einen Haufen Schotter und Zeit in so ein Projekt hau, soll da auch am Ende etwas Ordentliches herauskommen.)
  18. rengshausen - die arbeit macht er ordentlich aber teuer teuer teuer! ich hab einen alu rahmen mit chemie (innotec - paint stripper spray) fast ganz blank gemacht und dann zum lohr zum pulvern gegeben, der hat ihn gesandelt und gepulvert für 70 euro. das war vor einem jahr. einziges manko: 2 einhalb wochen hats dauert.
  19. Grüß euch, ich möchte mir ein Nebeneinander Tandem mit entsprechender e-unterstützung, ähnlich dem metallhasen bauen, um Güter zu transportieren, bzw. ausgedehnt zu reisen, aber wie es aussieht scheitert es aus gesetzlichen Gründen, Soweit ich es verstanden habe darf ein gesetzlich definiertes "Fahrrad" maximal 80cm breit sein und damit ein Fahrrad ein Fahrrad bleibt in Bezug auf e-Unterstützung: -eine höchst zulässige Leistung von 600W(in Österreich, EU ist max. Nenndauerleistung 250W), sowie -eine Bauartgeschwindigkeit von 25 km/h NICHT überschreiten. Gibt es hier jemanden der mit den gesetzlichen Auflagen vertraut ist, bzw. selber an einem ähnlichen Projekt tüftelt/ getüftelt hat? Wie lang darf ein Fahrrad sein? Beim Überschreiten der oben genannten Grenzwerte, muss das Fahrzeug typengenemigt und als Kleinkraftrad zugelassen werden - meine Fragen dazu: -Wer macht das? -Was kostet das? -Wie schaut das dann mit der Versicherung aus? (Kosten, etc,.. - Ist mein Radl dann ein Moped?) Ich bitte um eure Beiträge. lg, C
  20. ist zwar nicht mein gaberl, aber der link ist genau das was ich gesucht habe! vielen dank!
  21. hey stefan, ist ein leiwandes video, aber da gehts um eine 2011er 36er Talas FIT RC2 180mm, die ein anderes innenleben hat. insofern für mich nur mäßig verwertbar - trotzdem danke!
×
×
  • Neu erstellen...