Zum Inhalt springen

klausir

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von klausir

  1. Schönen guten Morgen Forum-Gemeinde, ein sehr schöner Bericht über ein an sich tolles Gerät. Ich lieb(t)e das Garmin 520 auch, da es vom Funktionsumfang, den Dimensionen und dem Handling für mich sehr gut geeignet war. Leider ist diese Zuneigung zu dem Gerät in letzter Zeit sehr abgekühlt, weil die Akkuleistung nach 2 1/4 Jahren doch nun merklich nachgelassen hat. Kam ich früher völlig problemlos über den Tag, auch wenn ich im Navigationsmodus unterwegs war (schließlich ein Haupteinsatzzweck des Geräts) - ist es mittlerweile so, dass nach 4 - 5 h Schluss ist. Das ist natürlich auf einer ganztägigen MTB-Tour in den Alpen nicht so praxisgerecht, da man nicht immer die Möglichkeit hat, unterwegs aufzuladen. Ein Bekannter, der auch das 520 hat, berichtet vom selben Effekt - es scheint also kein Einzelfall zu sein. Daher hatte ich mich direkt an den Garmin-Support gewendet, um die Möglichkeiten eines Akkutauschs abzustimmen. Dort wurde ich leider sehr ernüchtert: - Akkutausch/-Service ist nicht vorgesehen und kann durch Garmin nicht vorgenommen werden - alternativ bot man mit ein aufbereitetes Ersatzgerät für rund 110,00 € an Mir scheint, als sei das Garmin 520 konstruktionsbedingt nicht für eine längere Laufzeit ausgelegt und auch das Serviceverhalten von Garmin ist an dieser Stelle nicht kundengerecht. Es erscheint weder wirtschaftlich noch ökologisch sinnvoll, ein Gerät, dass ca. 200,00 € gekostet hat, nach 2 1/4 unter einen hohen Zuzahlung fast nochmal zu erwerben. Aus diesem Grund würde ich das Garmin 520, trotz seiner unbestritten tollen Eigenschaften, aktuell nicht empfehlen. - Wie sind Eure Langzeit-Erfahrungen mit dem Garmin 520 ? - habt Ihr selbst oder ein Dienstleister schon mal den Akku getauscht ? LG Klaus
×
×
  • Neu erstellen...