Zum Inhalt springen

g42

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von g42

  1. Fahre schon viele Sommer einen Speci mit Latex Innenleben (hinten hält er ca. 5tkm, vorne die ganze Saison) - der Umstieg vom GPxxx im Winter ist bzgl. Fahrgefühl immer ein sehr schönes Aha-Erlebnis.
  2. Tolle Informationen hier und ein Rad, welches einen starken "Will-Haben" Reflex bei mir auslöst. Gott sei Dank ist der Markt eh leergefegt :-). Danke+Respekt.
  3. https://www.strava.com/activities/5375336238 zu blad, zu kalt, zu alt (auch das Rad) - aber eigentlich eh gut - fast ein wenig "Race-Feeling" - danke für die Challenge
  4. Toller Bericht, schönes Rad! In ein paar Jahren - mit Eintritt der Pensionsreife - könnte für mich so ein Ding ein echter Game-Changer werden und Ausfahrten ermöglichen, die jetzt noch gut funktionieren, dann aber ohne Hilfe ev. schwierig werden.
  5. Ich fahr in den letzten 3-4 Jahren auch praktisch nur noch den TurboCotton (24/26 mit Latex) - teilweise sogar im Winter auf gestreuten Straßen. Solange der Reifen nicht abgenutzt ist, habe ich kaum Pannen und am Hinterrad hält er bei mir min. 4.000-5.000km (bei 70-75kg Körpergewicht). Wenn dann doch mal die Luft raus will, ist es meistens ein Schleicher und es reicht für den Heimweg. Falls nicht, geht der Reifen beim Schlauchwechsel sehr leicht von der Felge. Fahrgefühl, Komfort, Speed 1A - eh klar!
  6. DT Swiss 240er Naben Assos Blitzfeder Weste Specialized RR-Schuhe (alle) PowerTap PM (Nabe 2007-2017) Castelli Gabba
  7. Toller Bericht, tolle Fotos und ein sehr fescher Radler - die Ergebnisse vom Fritz belegen (auch) die Qualität des Rades - die Lackierung ist sehr nahe am 2014er Addict!
  8. Ich glaub bei Zahlung mit PayPal sollte man grundsätzlich nur an die Adresse senden, welche bei PayPal für den Käufer registriert ist.
  9. Merci, dann waren meine Bedenken bzgl. Paypal wohl eher unbegründet...
  10. Heute erster Outdoor-Test mit NG - Vergleich mit meinem Referenzsystem (altes PowerTap PRO). P2M-NG zeigt über die gesamte Dauer ca. 2-3% mehr als PT an - sieht gut aus - Unterschied lässt sich ja ev. durch Verluste im Antrieb erklären. Lustig ist nur, dass es bei wiederholten Tests mit dem P2M-Gen 1. über die Jahre immer genau umgekehrt war (also P2M 2-4% weniger als PT)
  11. Danke für die vielen Antworten. Das wird aber nicht so oft vorkommen, dass jemand vorab einem Unbekannten Geld schickt bzw. überweist, oder? Gebt ihr dem Käufer dann eure Kontodaten? Bei Nachnahme hätte ich ja nur das Risiko der Versandkosten? Bzgl. Paypal: das war der erste Vorschlag des Käufers. Hab im I-Net gelesen, dass es da ein für den Verkäufer eher unangenehmes Betrugsszenario gibt: Ware wird bezahl, gesendet, Käufer beantragt Käuferschutz, Papal (eher Käufer-freundlich) retourniert das Geld, Ware kommt nie zurück. Ich werd das mal lassen mit dem Versenden nach Ungarn und einen "face-to-face" Verkauf = Zahlung bei Abholung in AUT anstreben .
  12. Wie würdest du deine Erfahrungen mit der Scheibe zusammenfassen? Überlege ernsthaft - danke!
  13. Hi, ich hab auf bikeboard einen Artikel im Wert von ca. EUR 1.000,- angeboten und einen Interessenten aus Ungarn. Nach einigen "Hin und Her" Nachrichten hab ich seine Adresse und das Gefühl, dass er durchaus Fachwissen zum Artikel hat. Worauf muss ich aufpassen? Wo liegen meine Betrugsrisiken? Er würde Zahlung per Nachnahme akzeptieren. Danke.
  14. Eigentlich wollte ich mir zeitnah einen "Bora One 50" LRS schenken - bin mir jetzt nicht mehr so sicher . Wenn der CLX50 unter 2k zu bekommen ist, könnte ich schwach werden. Was meinen die Profis - Vergleich?
  15. Bei mir ist die unangenehmste Phase mit schmerzenden Fingerspitzen ca. 10-20 Min. nach dem Start. Sobald das System in Schwung kommt, geht es auch den Extremitäten - notfalls über mehrere Stunden - gut solange ich ausreichend und regelmäßig Energie zuführe.
  16. Full ACK - "Windchill" = Hauptproblem. Bei mir ist es so, dass eher flach, gleichmäßig und damit schneller besser funktioniert als rauf/runter - v.a. dann wenn das "runter" keine Belastung mehr zulässt und/oder länger dauert.
  17. Sorry, das geht gar nicht: Winterwäsche testen und "nur selten unter Null fahren" . Danke für den Tipp mit den Thermopads - die bringen ein paar Grad Reserve.
  18. Der auch hier immer wieder unterschwellig angedeutete Generalverdacht gegen alle flotten Amateure/Master/Hobbyradler ist für mich die unangenehmste Konsequenz aus dem Verhalten der Doping-Kasperl.
  19. Gute Argumente! Wieviele Iterationen gehen sich realistischerweise (bei flotten und nur moderaten Umbauten) pro Stunde aus? Die Konzentration auf einige wenige Parameter wäre vermutlich sinnvoll. Die korrekte Quantifizierung (CdA) vom Status quo ist ja schon mal spannend - und natürlich auch der Vergleich mit den Kollegen - dazu der Erlebnisfaktor "Windkanal". Vergleichbarkeit über Sessions - sehe ich wie Jürgen.
  20. Ja hast natürlich recht. Meine naive und wohl falsche Annahme war, dass durch raschen Wechsel der Teilnehmer am Messstand (und "offline" Änderungen des Setups) die Stehzeiten minimiert werden können.
  21. Ah ok verstehe - dachte es wird ein z.B. 8h Tag gekauft und auf z.B. ebensoviele Teilnehmer möglichst effizient aufgeteilt. Ab ca. 0.5k überschreitet die Investition halt den Zeitwert meines Fahrzeuges
  22. Interessiert (sehr). Lieber früher als später. 200,- bis ev. 300,- max. Thx.
  23. Sehr starke Leistung - Respekt - diese Veranstaltung noch dazu bei Traumwetter fetzt
  24. am besten auch Mo.-Mi. nicht (saufen) und am Fr. ein wenig "anzupfen"...
  25. Gesink hatte bei der Königsetappe der Vuelta (Stage 14) einen 34er Schnitt (196km). Hornetz beim Ötztaler ca. 32.5 km/h (228km). Könnte sich also durchaus im Bereich um 6:30 bewegen...
×
×
  • Neu erstellen...