Zum Inhalt springen

Tommi

Members
  • Gesamte Inhalte

    471
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Tommi

  1. Ja stimmt wohl..und so wies ausschaut findet die Natur dann eh immer wieder Mittel und Wege ein paar Leute los zu werden. Sei es Krieg oder ne neue Seuche... Was sagt ihr zu den Juba Baghdat Sniper Filmen in Youtube? (vorsicht echt orge Videos) http://www.youtube.com/watch?v=cuiQqUJzYno http://www.youtube.com/watch?v=dqZJGZMmGQo Ich hab die bis heute nicht so recht verdaut...wenn man mal ne andere "Wirklichkeit" zu Gesicht bekommt.
  2. Ich finds gut dass man so was liest, sonst sieht man gar nicht wie manche Leute denken. Sieht man noch mal deutlich welche Leute auch noch in unserer Gesellschaft unterwegs sind. Normal gibt man sich ja eh immer nur mit "ähnlichen" Leuten ab.... Auch wenn ich die Gesinnung überhaupt nicht meiner entspricht, finde ich es doch mal interessant so eine extreme Position auch mal zu hören.
  3. Hat eh schon wer vorher gesagt, aber hats wer schon mal mim Kärcher probiert? Das sollt ja im prinzip genauso gehn...halt nicht so schnell..aber man hat ja Zeit
  4. Naja die einen finden leicht einen Job, die anderen nicht - macht wohl Volkswirtschaftlich schon nen Unterschied. Möchte jetzt nicht sagen dass ein Studium "besser" ist. Aber wenn man sich schön ober die schlechte Akademikerquote aufregt sagt man ja auch dass Akademiker "besser" sind als nicht Akademiker. Warum nicht weiter in die Tiefe schauen?
  5. Naja ich glaub auch dass Akademikerquote nicht gleich Akademikerquote ist. Bei uns gibts rel. viele zusätzliche Ausbildungen, die dann nicht als Akademiker gerechnet werden. Bei anderen macht dich jede Furz Zusatzausbildung zum Akademiker. Ich glaub auch man sollte zwischen den Studienrichtungen differenzieren. Den x tausendsten arbeitslosen psychologie Studenten braucht man wohl nicht zum heben der Akademikerquote. Technische Akademiker wohl eher.
  6. gibts zu der aktion einen link? bzw wer stellt sonst noch so aus und wo? klingt echt interessant würd ich schon gern vorbei schaun Mfg Tommi
  7. sind energiesparlampen etc..eigentlich WIRKLICH für die umwelt besser? weil ja die herstellung etc. eher komplizierter ist... is ein gedanke den ich mir eigentlich öfter kommt, ob solche extrem energiespar sachen wirklich so viel für die umwelt bringen, weils dafür hi tech sind und halt viel mehr produktionsaufwand mit sich bringen...
  8. naja....sind doch eh bessere heizungen als lichtspender so normale Lampen... Halogen haben doch auch keinen wesentlich besseren wirkungsgrad oder?
  9. Leistung ergibt sich aus Produkt aus Stromstärke und Spannung. Drum muss halt bei 12V mehr Strom fließen um die gleiche Leistung zu ergeben.
  10. @ konfuzius ich mein ich kenn den studiengang nicht genau, oder die person, aber kanns nicht sein, dass es auch für ihn in dem Bereich einen guten Job gibt, ich mein keine ahnung, vielleicht irgendwer der eher im Hintergrund die fäden zieht oder so. Ich hab auch mal eine schulkollegin gehabt, die war immer total ruhig und hat nie irgendwas gesagt oder so, aber die Familie hats total herumkommandiert. Und ist das nicht auch das schöne an unserem bildungssystem, dass jeder auch was studieren kann, dass nie einen wirtschaflichen sinn haben wird? Natürlich ist es ein Luxus, aber ein ziemlich geiler oder?
  11. Ja ich bin auch nicht unbedingt gegen Aufnahmeprüfung, aber dass sie jetzt nur eingeführt werden (müssen) um den (möglichen) Andrang von ausländischen Studenten zu bewältigen find ich schon deppat. Noch ne andere Frage: Wenn man FH und UNI macht, muss man dann Studiengebühr 2x zahlen? Die Sekretärin an der FH hat zwar ja gesagt, bin aber etwas skeptisch.
  12. Ja aber wie viel kostet ein Semester dem Staat? Ich glaub kaum dass sich die Rechnung trotzdem ausgeht. Ich find halt einfach die prinzipielle Vorgehensweise von der EU in der Sache recht bedenklich. Da hat Österreich es geschafft sein Unisystem halbwegs noch aufrechterhalten zu können ohne Beschränkungen, und dann als "Dank" der anderen Staaten müssen wir es freigeben.
  13. ich finds eigentlich eine frechheit, ich mein wir haben unser bildungssystem noch halbwegs im grünen bereich, und deshalb sollen wir jetzt ausländische bei uns "sponsorn". Ich mein die werden ja dann auch mit unseren Steuern ausgebildet. Wenn das ausländische Land die Ausbildung zahlen würd, ok. Zum Glück betriffts mich nicht, aber trotzdem echt ein Scheiss
  14. wobei ja das jetzt schon richtige bieter sein dürften....das höchste gebot war immerhin 10 000 000 € :-)
  15. wäre das alles keine werbung sondern würde unterm Titel Kunst laufen, würden es plötzlich alle angöttern....
  16. mich ärgerts immer voll wenn ich mich wo anhau und ich mich an dem ding rächen will das es keine schmerzen empfindet....sonst könnte man sich so richtig schön an dem schmerz rächen :devil:
  17. weiss wer wies ausschaut mit der donaubrücke? ist die jetzt wirklich schon durch, oder nicht? weil die mag ich irgendwie wirklich nicht....is unnötig...
  18. paar tausend euro kannst dann schon rechnen....
  19. weicheier.... war heut eine kurze runde fahren ist doch viel geiler als im sommer!
  20. bei uns wars getrennt die burschen und die mädchen und weil ich nun mal ein bursche war haben wir was gscheids gemacht Die Mädels haben das von euch beschriebene gemacht und waren fast überfordert hihi
  21. wir haben eigentlich immer ganz gute Sachen gemacht....bissal programmiert und auch sonst wirklich ok :-)
  22. auch wenn Atomic zur Amer gehört, sie produzieren noch komplett in Österreich, und das ist ja eigentlich eh noch wichtiger.... Angeblich ist der Vorteil von Atomic Ski vor allem die Bindung, die eine rundere Biegelinie des Skis ermöglicht. Und das ist vor allem in den schnellen Disziplinen ein Vorteil, da gewinnens ja auch ziemlich alles
  23. weiss gar nicht was ihr gegen aon habts....ich schaff eigentlich immer(wenn der downloadserver stimmt) ca. 70-80kb pro sec und wenn das konstant läuft dann reichts doch eh.... weil du ja auch bei adsl nicht fürs onlinesein bezahlst. ich find den inkludierten datentransfer fast wichtiger wie eine superschnelle leitung
  24. naja bei dem Skigebiet halt, Lackenhof ja ich glaub auch kleiner Ötscher, nur dort nicht ganz rauf da ist nur der eine Schlepper gegangen aber mit hats fast von dem einen Sessler runter besser gefallen
  25. Und wenn einigermasen Schnee ist, dann kann man auch abseits fahren und das geht eigentlich ganz gut. War vorletzten Donnerstag dort, ist eigentlich ziemlich gut gegangen, nur etwas wenig Schnee abseits weiter unten....
×
×
  • Neu erstellen...