Zum Inhalt springen

chriscu

Members
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von chriscu

  1. Bin heute vormittag herum gelaufen. Ideal griffiger Untergrund durch Bodenfrost. Abgesehen von Waldstück oberhalb Himmelhof keine Eisplatten. Auch das Gatschloch war vormittag griffig gefroren. Auffahrt 3Hufeisen 5cm Reifschicht (letztes Waldstück auch mehr), mit gutem Profil fahrbar. Morgen vormittag wohl ählich, enjoy it!
  2. Letztes Jahr gefahren. Ennstal abwechselnd Asphalt-Schotter Salzach St. Johann-Zell am See nicht unterschätzen. Um die Bundestrasse zu umfahren (Tunnels!) verläuft der Radweg seitlich am Hang rauf und runter und spart dabei nicht mit hm und Anstiegen (zB Schwarzach-Ausgleichsbecken) Siehe im Netz unter "Tauernradweg"
  3. Wie sieht's mit dem Schotter aus, vor allem im oberen Drittel?
  4. Das Shimano-Angebot ist unverschämt. Kennst Du jemanden, der im Krankenbereich tätig ist (Krankenschwester, Schönheitschirurg)? Blutabnahmset hat Spritze und Schläuche, das reicht für den Ölwechsel. Der Anschlußnippel ist nicht sooo wichtig. Du läßt sowieso nach unten ab und füllst von oben ein. Das System steht ja nicht unter Druck bzw muss nicht entlüftet werden. Andernfalls tut es das Set von eb auch. Oder hier, gleich mehr Öl mitbestellen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/shimano-alfine-11-sg-s700-oelwechsel-kit-oel-erfahrungsaust-a11/104950490-217-16393 Tipp: Nabe vor dem Öl Ablassen mit Föhn erwärmen! Viel Erfolg.
  5. Grüß Dich, verwende selbst den t3 seit Jahren, Batteriewechsel hat immer tadelos geklappt. Aber: Bei den Suunto-Pods gibt es doch diese Reset-Funtion. Batterie verkehrt rein, wieder raus, richtig rein. Ob das wohl auch bei der Uhr klappt? Grüße chrisu
  6. Hi Christian, wird wohl eher nicht gehen. Jedes Schaltwerk hat eine KAPAZITÄT, schau mal hier: http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Schaltwerk#Schaltwerk http://www.radlwiki.de/index.php/Schaltwerk Kurz gesagt: Das Schwenken des Käfigs muss die max Differenzen der Extremschaltstellungen kurz-kurz ggüber lang-lang ausgleichen. Ich denke nicht, dass bei Deinem 24er-Ritzel damals just-for-fun ein langes Schaltwerk montiert wurde (sofern damals überhaupt verfügar). Mögliche Lösung: Das kleinste Ritzel des neuen 6-er Pakets ist auch größer als das des alten. Aber das kannst Du mit der KAPAZITÄT selbst ausrechnen. Viel Erfolg bei den Zahlenspielereien chriscu
  7. Werde erst morgen früh spontan entscheiden. Der City-(Halb)Marathon am Sonntag lacht mich wg Wetter an...
  8. Du kannst die Kurbel demontieren, dann die rechte Lagerschale rausschrauben (spezieller Shimano-Schlüssel). Darunter ist (möglicherweise) ein Plastik-Distanzring. Wenn Du diesen entfernst und die Lagerschale wieder montierst ist die Kurbel 1mm nach links versetzt. Zumindest der 2.größte Gang sollte nun reiner laufen.
  9. Ich fahre wie Du eine 39/50-Kurbel auf einer 25er-Kassette. Wenn ich (versehentlich) groß-groß fahre schleift es eher leicht, da rattert aber nichts.
  10. Kreuzschlitzschraube für Abstand Schaltwerk zu Kassette mal ein wenig verdrehen (während treten). Verändert sich das Rattergeräusch dadurch?
  11. Wenn Du Linz-Wien in 2 Tagen fährst ist die optimale Ernährung bedeutungslos. Iss was Du immer isst oder worauf Du Appetit hast. Dass Du eine Trinkflasche bereit hast sollte sowieso selbstverständlich sein. Ich habe aber einen anderen Tipp für Dich: Wie sieht's mit dem länger Sitzen aus? Schon mal 5+ Std im Sattel verbracht? Satteleinstellungen variiert und getestet? "Deine" Hose gefunden? Bei der ersten langen Tour hat man schnell den Wolf am Ar... Eventuell andere Radlerhose für den 2. Tag mitnehmen (anderes Sitzpolster-andere Druckstellen). Enjoy it!
  12. Irenental! :s: Mit Helenental wird's sonst ein 300er. Bin dabei, sofern der Schnee weg ist.
  13. bin heute rundherum gelaufen. Es ist nun durchwegs aufgetaut :f:
  14. Schon Temperaturunterschiede probiert? Föhn, dann Vereisungspray (oder Rahmen in die Tiefkühltruhe). Alu dehnt sich mehr als Stahl. http://www.rehberger-yacht.de/alu_d.htm Schrumpft auch mehr bei Kälte?
  15. Das ist aber nicht die Streckenführung der offiziellen MTB-Strecke. Denn dabei geht es vom Engelkreuz (mittels Forst-Asphalt-kurzer Schlenker nochmals Forst) DIREKT in die Pfalzau runter (und nicht nach Pressbaum).
  16. Was mir sehr geholfen hat: Direkt nach dem Schwimmen raus, dann Einbeinstand. Wenn das klappt, dann nächstes Mal Einbeinstand mit Brille abnehmen und wieder aufsetzen. ... mit T-Shirt überziehen. ... das ganze von vorne, aber knapp am Beckenrand stehend. Du lernst so, Dich schnellstmöglich nach dem Verlassen der Wasserlage zu fokussieren. Und die übrigen Badegäste haben auch Spass dabei.
  17. nein, man braucht auf jeden Fall einen Fielzahn.
  18. Nun, ist mir auch passiert. Der Vorgänger hatte den Verschlussring der Kassette zu wenig festgezogen. Wenn Du es zurecht feilst und alle Ritzel drauf bekommst kannst du fahren. Allerdings: Die Abstützung der Ritzel ist nicht mehr vollkommen vorhanden d.h. unter Last arbeiten sich diese weiter in die Kerben rein. Das hört sich in etwa so an, wenn Du die Kette entfettest (!) und vor jeder Ausfahrt in Quarzsand einlegst. War nicht zum Aushalten diesese Geräusch :f: Ich habe den Freilauf nach zwei Geräuschfahrten erneuert.
  19. Somit muss ich den Sattel und den Lenker um 2,5 mm nach rechts versetzen :devil:
  20. Fahre auch 26-36 (umgebaute XT, Umbaukosten minimal, Umwerfer arbeitet problemlos mit Schraubenbergrenzung). Bloß die Kettenlinie rechts-rechts ist nicht optimal. Sag doch, klappt das mit dem Distanzring zuverlässig? Du holst doch mit der Kurbel die Achse ein Stück mit nach rechts, das verkürzt den Klemmbereich für den LINKEN Kurbelarm (2x Inbus)?
  21. km und hm sind korrekt. Du fährst zu spät weg, kommst somit 1. in den Motorradverkehr Kalte Kuchl 2. in den Wanderer-Autoverkehr 3. Abends in die Dunkelheit Tipp: Fahr' um 6:00 weg!
  22. Positiv denken: Ihr kommt nicht zur Schneefallgrenze. lt ZMAG Samstag "Im ganzen Land überwiegen dichte Wolken und verbreitet regnet es immer wieder, vor allem im Süden ist mit kräftigem Dauerregen zu rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt auf 2000m bis 2500m Seehöhe. "
  23. Nein, weil ich 1. aus der Gegenrichtung komme und 2. keineswegs fix dabei bin
  24. Vielleicht steige ich in Heiligenkreuz ein, komme von der anderen Seite. Wann würdet ihr in HKreuz vorbeikommen? Tipp für die Rückfahrt: Weißenbach-Neuhaus-Schwarzensee wieder hoch, dann aber laaange Abfahrt nach Bad Vöslau (und nicht nach HKreuz retour).
  25. Die Überfahrt Alland - Weißenbach ist nicht zu empfehlen, da fahren Dir die Autos um die Ohren! Besser, da kein Verkehr: Heiligenkreuz-Mayerling-Maria Raisenmarkt-Schwarzensee-Neuhaus-Weißenbach
×
×
  • Neu erstellen...