Zum Inhalt springen

orange

Users Awaiting Email Confirmation
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8061
  • Ort
    St. Radegund
  • Hobbies
    freeriden, snowboard, tourenschi
  • Bike(s)
    Cannondale Gemini und Liteville 301
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. TRAUMBEDINGUNGEN, und das bisschen Eis macht das Ganze nur interessanter!:jump: Mal schaun was die Warmfront anrichtet...:devil::devil::devil:
  2. Sers Harald, schade, dass wegen Schlechtwetters dein Zillertalbesuch beim Seasonality-Alex ausgefallen ist. Ich bin mit dem Alex dann nur bis auf 1800 m eine kleine feine Tour gefahren. PS: geniale Fotos, tolle Gegend, feines Bike, .... LG Rolf
  3. Sers Horstl, die Wildkatze wir ja immer wilder!:D Aber auf dieses Bike und die Laufräder gehören auch ordentliche Reifen. Auf Waldboden sind die Schwalbe schon ok, aber wenns felsiger wird und auch feuchter, hat mich Schwalbe noch nie überzeugt. Ist wieder mal höchste Zeit für eine gemeinsame Tour.:jump:
  4. Also ein Maxxis 2-ply DH Mantel mit Maxxis DH Schlauch ist auch nicht immer die Lösung. Diese Kombi hat es mir am Schöckl beim DH oft genung durchgeschlagen. Habe dann auf dünneren Schlauch und mehr Luftdruck gewechselt, wegen Gewicht. 1,5 bar vorne und 2,5 bar hinten halten meist durch, außer es kommt ein derber Schlag.:bump::bump: Fahrtechnik wie eine Katze hilft auch viel!:toll:
  5. Sers, was wir bisher am Hochschwab gefahren sind war eher schon von der verblockten Seite. Travissattel runter ist eine Paradebeispiel an verblockt und schwierig. Flow kommt da erst ab der Travisalm auf. Davor ists echt frustierend wenn man Flow sucht! Als flowig würde ich die Hundsböden bezeichnen, auch die Fölz runter, ist aber nicht zu empfehlen, da zu stark begangen. Da macht man sich keine Freunde. :s: :s: Bürgeralm ist auch recht flowig. Es wird eh noch eine Zeit dauern bis die Schitourengeher verschwunden sind und das Revier wieder von Wanderern und wenigen Bikern übernommen wird.
  6. Verlinkst halt die Bilder, so wie es der Ditt immer macht.
  7. Danke!!! Der Zahn der Zeit, der nagt halt. Ergänzung zur Permanenten (bin heute raufgegangen): so gut wie schneefrei ab Northshore, der Rest fast trocken, sollte gut gehen, keine neuen Bikespuren zu sehen, außer die vom Ditt als noch Schnee bis unten lag. Wird noch etwas dauern bis die Permanente mich wieder sieht. Möchte vorher schmerzfrei sein, die Schmerzen kommen dann eh automatisch dazu. :devil:
  8. Hi Mankra, als Ergänzung zu deiner Wegbeschreibung: 21-er: Bis zur Kehre teils Schnee, teils Schotter, dann trocken bis leicht feucht. Schnee derzeit weich und gut fahrbar, wenns kalt wird, wirds eher eisig werden. Permanente: Bisher noch keine Spur gesichtet, ab der Waldeinfahrt wirds aber bald trocken werden, d.h. Schlüsselstellen sind sicher trocken da die weiter unten liegen. Northshore leider zerstört! Ich bin wegen einer OP am Bein leider zum Gehen gezwungen, Biken geht noch nicht!
  9. Alles getreten ohne Shuttle- und Liftunterstützung, jeder einzelne geile Downhill-Höhenmeter wurde zuvor mit Schweiß erkämpft. Nun muß ich an dieser Stelle meinen großen Dank an den Ditt ausdrücken. Der Ditt hat wiedereinmal die komplette Tour exzelent und bis ins Detail geplant mit der bereits gewohnten Präzision. Nur durch seinen Einsatz konnte ich und auch unsere Bikefreunde derart geniale Touren geniesen. Bei dieser Tour erhielten wir auch erstmalig erstklassigen Support durch unseren Vater, der die komplette Verpflegung organisierte und mit seinem Wohnmobil die ideale Unterkunft bot. :bounce: :bounce: Danke!!!
  10. Hallo Susi, auch alles Gute!! Ich hoffe du bist wieder bald am Trail zu sehen.
  11. Wie schauts nächstes WE aus? Am Mo muß ich dann eh wieder nach Südafrika fliegen!
  12. Uii, der Alex, der hat sein Geld gut in schwarzen Werten angelegt! Ja wann fahren wir dann endlich was gemeinsam???? PS: was ist da am Briefschlitz von der Tür?
  13. Tolle Bilder Alex!! Einige Locations kennen wir schon, den Rest mußt uns einmal verraten.
  14. Da muß ich noch was hinzufügen: Schwalbe Space für Schnorrer --> preislich führend, guter Allrounder, geht noch gut zu treten, wenig Durchschlagschutz, nicht für Bikepark
  15. Hab dich eh am Lago kurz gesehen, aber du hast ja so in deine Pedale reingedroschen, no chance dich einzuholen. Kein Wunder das da deine Kurbel schlapp macht. Tommy: In der Dosierung liegt die Kraft! :devil: :devil:
×
×
  • Neu erstellen...