Zum Inhalt springen

Wolferl

Members
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Wolferl

  1. Wo hast denn den Link her? Super!
  2. Dürfte sich um klassische Tiefentladung handeln, wo sich die Polung -vereinfacht gesprochen- umkehren kann. Tiefentladung kann viele Ursachen haben. Genaueres könnte man nur feststellen, wenn man die Zelle im Werk auseinandernimmt. Ist gar nicht so ungewöhnlich, habe schon etliche solcher Batterien überprüft.
  3. Ich hab einige Schnäppchen bei beiden erstanden. Preise wurden nicht erhöht. Radschuhe, Trikot usw. Hinschauen hat sich auszahlt.
  4. War heute beim Konzert und bin grade dabei, die Eindrücke zu verarbeiten. Hat vielleicht jemand Bilder gemacht, die er mir schicken könnte? PM wäre super. Wie hat's euch gefallen? Danke schon jetzt und nun hau ich mich in die Federn, muß um 5 Uhr raus.
  5. Kannst auch Alkohol aus der Apotheke nehmen, reinigen und dann trockenpolieren. Ärztehandschuhe aus der Apotheke schützen gegen das Brennen der Haut. Wir machen das so. Wichtig ist schon noch: Die Rückstände von Alkaline Batterien sind nicht vergleichbar mit jenen der NI/CD Batterien, weil doch wesentlich harmloser, z.B. ist Cadmium (ca. 20% enthalten) als krebserregend eingestuft und kann Allergien auslösen. Die fachgerechte Entsorgung ist schwierig. Früher hat man solch Sondermüll z.B. einfach nach Polen verkauft...... Neben der schlechten Leistung war mit ein Grund dieUmweltanforderungen weshalb sich die 3C dem NiMH Bereich angenommen hat. Handelsübliche Alkaline Batterien wie unsere mit Geräteschutzgarantie enthalten kein Cadmium, sondern u.a. die wesentlich ungiftigere Kalilauge (35%, 2-20ml je nach Type). Bei Berührung reicht üblicherweise SOFORTIGES Abwaschen mit Seife vollkommen und klarerweise bitte bei Kontakt mit Mund/Augen den Arzt konsultieren. In der Produktion galt die Faustregel, dass 1 einzige NI/CD Batterie im Recycling jener von 50 Alkaline Batterien entspricht.
  6. Leider hab ich nicht so eine gute Meinung von Siemens. In der Zwischenzeit haben wir das dritte Siemens in der Familie (weil unverbesserlich), aber zufrieden ist eigentlich keiner damit. Immer nur Kleinigkeiten aber die Nerven auch auf die Dauer. Sony-Ericsson hat meiner Ansicht nach aufgeholt und sind wirklich eine Alternative. Freunde von mir sind mit den Handys sehr zufrieden. In der Firma habe ich ein Nokia (Topmodell), mit dem ich sehr sehr zufrieden bin. Ich würde mich für das Sony-Ericsson entscheiden. Tipp: http://www.xonio.com Da steht viel nützliches über Handys und auch Tests (obwohl man nicht immer nach solchen gehen sollte).
  7. Keine Frage, der Gillette M3 und zwar egal in welcher Ausführung, obwohl ich da beruflich sicher etwas befangen bin...... Vor allem teste ich zu Beginn gleich jeden Rasierer der auf den Markt kommt und manche natürlich auch schon früher. Bis dato hat die Nummer 2 am Markt immer den kürzeren gezogen. Fairerwaise muß man aber zugeben, daß Rasierer an sich sehr subjektiv zu bewerten sind und manche auch mit dem technisch besten Produkt einfach nicht gut zurechtkommen, weil es unglaubliche Unterschiede im Hauttyp und Bartwuchs gibt.
  8. Auch noch was zur Polo Werbung http://www.campus-web.de/34/3056/3807/
  9. Darüber kann ich persönlich nur mehr schmunzeln. Pfiffige US Unternehmen haben da schon Methoden in good old Austria implementiert, wo solche Vorschläge schon lange Realität sind. Wennst sehr oft von 8-21 Uhr in der Firma bist und das 5x die Woche und einen All inclusive Vertrag hast, gibt's keine Diskussionen über Überstunden, weil alles und zwar wirklich alles abgegolten ist. Allerdings ist das Gehalt auch ziemlich fürstlich, daran konnte ich mich schnell gewöhnen.
  10. Wie wäre es mit einem Opel Agila? Gibt's ab knapp unter 10.000,- Sehr geräumig und recht pfiffig ausgestattet.
  11. Kann bei DVD shrink nur zustimmen, absolut geniales Programm. Braucht wenig Speicher und ist auch leicht zu bedienen.
  12. Ich lasse die Bilder beim DM entwickeln. Lad sie vom PC hoch und geb die Filiale an, wo ich sie abholen möchte. Muß aber sagen, dass ich immer auf Aktionen warte und dann einen Pack entwickeln lasse, um die Einmalkosten zu senken. Bei DM gibt's zwei Qualitäten, Kodak und No Name, bisher hab ich immer No Name verwendet und bin zufrieden.
  13. Sorry in meinem ersten Posting habe ich nicht auf das Limit beim Preis geachtet. Probiere es mal im Digicam Abholshop Stadlauerstrasse 52 1220 Wien Hab dort meine erste Digi eine Canon gekauft. Ist ein kleines Geschäft mit guter Beratung. Haben auch am 31.12. geöffnet.
  14. Sorry, aber bei der Z3 kann ich für mich nicht zustimmen. Ich habe die Kamera und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Tolle Ausstattung und schnelles Zoom mit ebenso rascher Auslösung. Die Bilder am Tag sind 1A und am Abend bei normaler Beleuchtung auch OK. Das viel kritisierte Rauschen ist mir bisher wenn überhaupt, nur ganz minimal aufgefallen. Die Software ist im Vergleich zu der meiner kleinen Canon jedoch eine Katastrophe. Aber Konica/Minolta polarisiert sowieso, haben leider auch ein mieses Service wenn mal was ist. Fast so schlimm wie jenes von Olympus. Zweite Option war die Panasonic Lumix FZ20, allerdings ist sie sauschwer hat ein klobiges Objektiv und ist nur mit eigenem Pana Akkublock zu betreiben und da habe ich schon vom Camcorder böse Erfahrungen gemacht. Ansonsten aber top, alleine wegen dem Objektiv ein Traum. Die Minolta ist für 399,- bei MM wirklich kein schlechter Kauf.
  15. Ich würde den Forerunner nehmen, denn der Foretrex ist mehr auf Navigation und weniger auf Messung von z.B. Geschwindigkeit usw. ausgelegt. Der virtuelle Trainingspartner (echt nett) fehlt ebenfalls beim Foretrex. Habe meinen Foretrex gegen den Forerunner getauscht und bin sehr zufrieden damit.
  16. Ich habe ihn seit einem Monat im Einsatz. Kostet bei MM 699,- 1. Kein schlechtes Gerät, leicht zu montieren und zu bedienen. 2. Karten sind ziemlich aktuell, sogar der Umbau A2 SCS Richtung Graz ist enthalten. 3. Findet bisher fast wirklich jedes Platzerl 4. Ohne Aussenantenne recht guter Empfang (Audi), bei beheizbaren Frontscheiben oder starker Tönung ist eine Aussenantenne empfehlenswert. 5. Einmal ein Softwareabsturz Nach einem reboot aber ohne Probleme wieder startklar 6. Die Batterie hält relativ lange, wenn er aber viel neu berechnet, dann wird's eng. 4-5 Stunden im Normalmodus, 3 Stunden bei dauernder Berechnung. Ladung im Auto problemlos. Zuhause kürzere Ladezeiten. 7. Läßt sich leicht von einer eigenen Route überzeugen, probiert es ein-zweimal mit bitte umkehren, oder er rechnet gleich eine Alternativroute. 8. Tunnels oder Signalausfälle werden mit einer math. Berechnung mehr schlecht als recht ausgeglichen. Das System hat aber schnell seine Position wieder, sobald Empfang da ist. Ansonsten wirklich sehr genau. Abweichung ca. 2-4 Meter, in engen Gassen kann's aber mehr sein. War bis dato aber nicht tragisch. Kein Stauwarner (weil kein UKW Empfang, ist aber in Österreich eh kein Thema, in Deutschland aber ein Nachteil) 9. Guter Ton (Lautsprecher direkt im TomTom) 10. Viele Erweiterungen möglich (Radarwarner usw., aber meist kostenpflichtig) Enthalten sind auch Point of interests. Findet Kinos, Lokale Museen, usw. 11. Empfehlenswert ist die ALPS Version mit Süddeutschland, Österreich, Schweiz. Navigiert bis über Nürnberg hinaus. Zahlreiche Karten für die Nachbarländer verfügbar. Fazit: Ich würd's nimmer hergeben und auch nochmals kaufen
  17. Die Massenkarambolage kann's nur geben, wenn alle (wie fast immer) auf dem anderen draufpicken. Ich fahr ziemlich viel auch beruflich, was da an Wahnsinnigen auf der Straße herumpflügt ist unglaublich. Wobei ich mich sicher nicht zu den "Langsamfahrern" zähle, aber bei Gefährdung hört sich bei mir alles auf. Wer sich wie ein Depp aufführen will, soll auf ein Kart umsteigen, selbst da fliegt man von der Bahn, wenn man wie ein Rowdie unterwegs ist. Wenn ein LKW hinter einem klebt und man wirklich bremsen muß, hast keine Chance mehr. Die Verzögerung eines LKW ist nix im Vergleich zum PKW. Wer bei anderen drängelt muß halt schon rechnen, dass sich der Vordermann zur Wehr setzt. Wirklich bremsen ist überhaupt nicht OK, keine Diskussion, weil der knallt ziemlich sicher ungebremst ins Heck. Aber wenn jemand richtig nervt und den 3er oder sonstwas raushängen läßt, dann ist das alleinige Aufleuchten der Bremslichter für einen angemessenen Mindestabstand etwas wozu ich auch greifen würde. Dazu steh ich auch, immerhin gibt es einen Mindestabstand.
  18. Ideal ist 0,85 Volt. Unter 0,8 Volt sollte es nur bei einem richtig guten Ladegerät gehen, ansonsten ist der Akku Schrott. Zufällig war ich gerade wieder mal im Werk und hab nachgefragt und auch ein paar Zellen gleich einmal vernichtet
  19. Auch kein schlechtes Programm, leiste mir gute Dienste. http://www.spampal.de
  20. Mein Freund hat seit 3 Jahren den glaub ich 90 PS Diesel. Ist sehr zufrieden, keine Probs nur knapp 5 Liter Verbrauch. War bei einer Mitfahrt angenehm überrascht. Bisher war ich von Ford nicht wirklich begeistert, der Focus dürfte aber in Ordnung sein. Einzig mit dem Cockpit konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.
  21. Also ich schwöre auf Markenplayer, hab drei davon und der Bild und Tonvergleich macht sicher. Empfehlen kann ich Panasonic, Toshiba und Sharp (DVD Recorder). Normale DVD spielen die alle ohne Probleme, der Panasonic kann auch mit SVCD bestückt werden. In Aktion bist um 79,- locker dabei. Als Forum kann ich folgendes wirklich nur empfehlen. http://www.areadvd.de
  22. Im Winter nach Tobago und im Sommer nach Irland. Oder nach Kanada, oder Schottland.
  23. Das war u.a. ein Thema bei der neuen Oliver Baier Sendung am Freitag. ...... Was sich wie ein Scherz anhört, macht die britische Firma LifeGem zur Wirklichkeit. Die Asche von Verstorbenen wird zu Diamanten gepresst. Der Kunde kann je nach Wunsch auch die Größe und Form der edlen Steine wählen, wobei die günstigste Variante kleine Diamanten in der Größe von 0,2 bis 0,29 Karat sind. Dabei stehen dem Kunden drei verschiedene Schliffvarianten zur freien Wahl. Das Unternehmen wird demnächst auch in Vorarlberg eine Filiale eröffnen. ...... Da ergeben sich vollkommen neue Möglichkeiten.....
  24. Ah so?? Sitzt der nicht immer auf der Tribüne neben dem Imbiß?
×
×
  • Neu erstellen...