Zum Inhalt springen

Dietmar

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Linz, Pichling
  • Hobbies
    Biken, Snowboarden
  • Beruf
    Software Entwickler
  • Bike(s)
    Steppenwolf Tundra Hardtail, Klein Quantum Race
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    ge leck, nu sooo weit...
  1. Hallo Leute, folgendes: ich fahre in 10 Wochen nach Hawaii auf Urlaub, und möchte dort mit dem Rennrad auf den Haleakala fahren, beginnt auf Meereshöhe und geht auf Asphalt mit ca. 6% Steigung auf 3000m rauf. :devil: 2003 und 2004 habe ich brav trainiert, mit ca. 5000km im Jahr. Aus beruflichen Grunden habe ich seit September 2004 fast nix mehr trainieren können, maximal einmal Laufen die Woche und im Winter eine Skitour am Wochenende. 2003/2004 war ich eingentlich ganz fit, bei den Top6 immer so im Mittelfeld! Ab dieser Woche schaut's beruflich wieder so aus, wie wenn ich das Training wieder aufnehmen kann (und unbedingt will!) Nun meine Frage: Wie plane ich mein Training für die nächsten 10 Wochen am sinnvollsten, damit ich da mit Anstand am Stück hochkomme! mein Trainingsumfang war früher immer im Bereich von 8-12 Stunden die Woche, nur will ich meinen Körper nicht überfordern. Ach ja, den Termin kann ich leider nicht mehr ändern ;-) Grüße, Dietmar
  2. Zum Sinn der Frage. Ich spiele mit dem Gedanken, mit bei ebay ein Campa Laufrad zu ersteigern (weil die so geil aussehen), die haben natürliche alle eine Campa Aufnahme. Der Rest sollte doch Shimano (Ultegra) werden, aber so wie's aussieht lieber doch nicht. Grüße, Dietmar
  3. Hallo! Ich hoffe mal, es sind auch Strassenfahrer unter uns. Weiss jemand, ob Shimano und Campagnolo Komponenten kompatibel sind? Dietmar
  4. Hi Leute! Nach einer Grippe vor 2 Jahren und vergessenen Radschuhen voriges Jahr bin ich heute doch noch durch's Ziel gekommen... Mit 3:14... Mir hat der Schlamm ordentlich zugesetzt, das kleine Zahnrad hat gestreikt! Mich würd interessieren, was Ihr so für Zeiten habt! Dietmar
  5. Hallo *, schon vor ein paar Monaten ist bei mir und ein paar Freunden (auch ein Mädel ist dabei) nacjh ein paar Bieren der Entschluß gefallen, 2004 ein 24h Rennen als 4er-Team zu bestreiten. Hat da wer Termine, bzw. Locations? Und viel wichiger, Tips zum "Überleben" ? Grüße, Dietmar
  6. @Carby Ich will die Polar files nicht packen, sondern nur eine Zusammenfassung (Zeit, Strecke, Puls...) auslesen. Ich sehe den Trainer nicht als Konkurenz-Software! Der Trainer2002 versteht sich als Software zur Planung des Trainings, und beinhaltet jede Menge Auswertefunktionen, die ich bei dem PPP vermisst habe. Dietmar
  7. Hallo *, wie manche von Euch sicher wissen, habe ich mal eine Software zur Trainingsplanverwaltung erstlellt, die im Internet frei verfügbar ist - wie immer unter http://www.trainer2002.at.tf. Mittlerweile gibt es jede Menge zufriedener Benutzer, und deshalb möchte ich auch ein paar Erweiterungen einbauen... z.B. möchte ich Polar und Ciclosport Files importieren, damit man nicht immer alles per Hand eintragen muß. Damit ich das auch testen kann, meine ganz große Bitte: Könnt Ihr mir Aufzeichungen von Euch zukommen lassen, bitte einfach an trainer_2002@gmx.at richten. Ciclo (*.tur) Bitte mit kurzer Info ob Alti414 oder HAC Polar (*.hrm) Bitte mit kurzer Info welcher Polar Und was aufgezeichnet wurde (Höhe, Distanz, Trittfrequenz, Leistung) Danke für Eure Unterstützung, Dietmar
  8. Also, der Kurs ist extrem geil, aber anstrengend. Aber auf jeden Fall besser als die "Forststrasse rauf - Forststrasse runter"-Marathons. Das ein keine Radwäsche gab, verdient ein ganz dickes Minus! Und Ergebnisse sind leider auch noch keine im Internet. Ich bin übrigens 3:18 gefahren! Nächstes Jahr sicher wieder...
  9. Hi! Hab mir vor ein paar Monaten nen 710i gekauft, total zufrieden. Nur zwei Fragen: 1.) Wie ist denn das mit Recovery zu verstehen. Der Wert der da Rauskommt gibt ja an, um wieviele Schläge der Puls sinkt, oder? Soll ich in dieser Zeit locker weiterfahren, oder Absteigen und Entspannen? 2.) Wenn ich eine Trainingseinheit ohne Intervalle machen, aber meine 3 Timer einstelle, werden dann die Zielzonen automatisch umgeschaltet. Ich denk da so an KA1 (20min Aufwärmen, 90min KA, 10min Ausfahren). Oder muß ich die Zielzonen selbst umschalten. Und ich kann die Anzeige des Timers nirgends finden. Lediglich ein Piepsen bekomme ich nachdem ein Timer abgelaufen ist... Danke für Tips, Dietmar (der jetzt dann auf den Pfenningberg bikt...)
  10. Naja, auf den Pfenningberg führen aber ** sehr ** viele Routen, wo sicherlich nicht alle asphalitiert sind! Der Trail von Steyregg weg ist zu 90% im Wald bis zum Daxleitner. Oder von Hohenstein geht auch auf Wald/Wiese/Schotter auf den Pfenningberg. Und der Gipfeltrail ist ja nach wie vor so wie es sein soll... Dietmar
  11. Hallo! Ich bin dieses Wochenende eine total geile 3-Tagestour gefahren. Mit ein paar net so gut trainierten Freunden, auf gemütlich. über 50% auf Waldwegen und Singletrails! Wunderschöne Downhills (Parnyhaus -> Aigen), knackige Anstiege im Wald, tolle Aussicht! 175km, 4000hm, ist sicherlich in 2 Tagen machbar. Oder auch in einem wenn man(n)s wissen will! Falls das wer nachfahren will schauts Euch mein ovl mal an! Dietmar strecke_v1.2.ovl
  12. Hi! ich fahr in 2 Wochen von Innsbruck an den Gardasee, und hab dieses Wochenende quasi eine 3-tägige Generalprobe absolviert. Popsch-Probleme, die ich eigentlich net kannte... Na gut, es war ziemlich heiss und ich hab gut geschwitzt und den Popo net eingecremt. Und das Gewicht des Rucksacks (5.5kg) darf man ja auch net unterschätzen... Da wollt ich mal fragen, was Ihr auf Eure Popscher'l gebt? Hirschtalg? Melkfett? sündhaft-teuere Cremes? Dietmar
  13. Hallo BB'ler. mein jetziger Laufradsatz (LX/Rigida XC 420) wird bald den Geist aufgeben. Die Lager sind schön länger nicht mehr die besten, und jetzt hat auch noch der Freilauf ein unangenehmes Spiel... Was würdet Ihr empfehlen? Ich wiege ca. 72 kg. Einsatzbereich Marathon & Touren & Training. Und einen Alpencross diesen Sommer sollten Sie auch locker wegstecken. Ach ja, an einHardtail kommen die dran... Ich denke entweder an Hügi240 + DT-Felgen (oder Mavic 517), oder doch eher Tubeless (Crossmax oder Crossroc)? Shimanonaben will ich keine mehr, da ich Naben mit Industrielagern möchte... Danke für Tips, Dietmar
  14. Hallo, ich hab vor meinen Ali 414M und und meine M51 gegen ein einziges Gerät zu ersetzen. Nur, ein bisserl unschlüsig bin ich noch von wegen HAC oder S710. Weiss jemand, ob der S710 wirklich keine Gesamthöhenmeter während einer Strecke anzeigt? Hab ich wo gelesen... Und, wo ist denn der Unterschied S710 und S710 i ? Danke, Dietmar
×
×
  • Neu erstellen...