Zum Inhalt springen

Unions Mario

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Unions Mario

  1. Hallo Freunde! War gestern am Harzberg vor Ort, nicht um zu kontrollieren sondern um offene Fragen bei den Sportlern zu beantworten. Muss ganz ehrlich sagen das sich die meisten (zb. Hahn Markus) sehr prof. verhalten haben. Für die gestarteten Lizenznehmer wird es natürlich eine Sanktion geben müssen. Mir persönlich tut es sehr leid das dieses Rennen nicht beim ÖRV genehmigt ,eingereicht wurde. Ich denke über die Streitigkeiten der letzten Jahre sollte der Mantel des Schweigens darübergelegt werden. Neue Leute , ein neuer Start würde ich sagen. Wäre auf jeden Fall ein tolles Rennen für den NÖ Youngsters CUP und für alle anderen Biker die mit Lizenz unterwegs sind. Nach einem Gespräch mit dem Veranstalter wäre auch zu überlegen ob man den Joe nicht ein wenig unterstützt bei der Organisation 2010. Damit dieses tolle Rennen nicht stirbt, und denke ich wäre sicherliche auch die BB Gemeinde gefragt den Veranstalter unter die Arme zu greifen. (Streckenposten, Aufbau usw usw)
  2. „Der Sonne entgegen“ Unter diesem Motto fanden sich in der Zeit vom 04. April bis 09. April 2009, insgesamt 83 begeisterte MTB Sportler/innen in Medulin (Kroatien) zu einem gemeinsamen Trainingslager ein. Organisiert von MTB Fachwart der NÖ Sportunion Mario Suchard. Teilnehmende Vereine: - URC Bikerei.at - SU RLV Sparkasse Aspang - SU Edlitz Grimmenstein - Sportunion Kärnten Bei sommerlichen Temperaturen wurde nicht nur die Gegend von Medulin mit dem Bike unsicher gemacht. Wobei sich zeigte das die Streckensuche sich als besondere Herausforderung präsentierte. Auch andere Sportarten wie Beach Volleyball, Schwimmen (Hallenbad), Leichtathletik, Tai Bo, Nordic Walkin, Orientierungslauf usw wurden begeistert durchgeführt. Ein großes Dankeschön geht hier an unseren Heinz (er quälte die Läufer vor dem Frühstück), an Bernhard (für die Einführung ins richtige Nordic Walking) und natürlich an Martin (für ein sehr schlagkräftiges Tai BO). Ganz besonders zu erwähnen ist natürlich auch die Betreuung unserer Damengruppe durch unseren RUDI. Er zeigt wieder einmal dass bei der Bikerei die wahren Gentleman am Bike zuhause sind. Eine gute Basis für unsere sportlichen Aktivitäten war natürlich das Hotel Medulin, welche mit einer sehr guten Küche die hungrigen Sportler/innen am Abend verwöhnte. Wie bei allen Dingen im Leben die schön sind und Spaß machen, ging auch diese gemeinsame Zeit viel zu schnell zu Ende. Aber aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmer, werden wir auch 2010 wieder „der Sonne entgegen“ fahren.
  3. Hallo Freunde! Waren 2 tolle Tage in Langenlois, mit echt super Wetter und echt sch.... Wetter:D Respekt vor allen Sportlern für die gebrachten Leistungen und Gratulation an alle Edelmetallgewinner der NÖ Union Landesmeisterschaft. Im nächsten Jahr wollen die Verantwortlichen noch einen drauf legen und sich für die Union Bundesmeisterschaft (von ganz Österreich) bewerben. 2009 übrigens in Kirchschlag wieder. Also wir sehen uns 2009 in Langenlois wieder
  4. Da ich seit Jänner durch meine Tätigkeit beim LRV NÖ (Vizepräsident und für den Bereich MTB zuständig) ein wenig die Strukturen des ÖRV kennengelernt habe. Stimme ich euch teilweise zu aber teilweise auch nicht. 1) das leichteste für den normalen Biker ist natürlich die Schuld dem System zu geben 2) Das System der verschiedenen Lizenzen (Straße, MTB, Downhill, Bmx ............) ist sicherlich zu überdenken in Zukunft. Gutes Beispiel ist der ÖSV 3) Versicherungsschutz ist nicht zu verachten, vor allem in Zeiten wie diesen (Egal ob Betreuer oder Sportler) 4) Um aus der vorhandenen Quantität auch Qualität zu bekommen sollte jede Veranstaltung beim ÖRV gemeldet werden. 5) MTB vor allem XCO ist Olympisch, dh. es wird und muss immer Richtlinien und Einschränkungen geben. Der MTB Sport ist in den letzten Jahr explodiert, die Strukturen und die richtigen Rahmenbedingungen sind aber noch in der Entwicklungsphase. Aber ich denke wenn wir alle zusammenarbeit, a bissl weniger sudern dann schaffen wir es das auch der MTB Sport den Stellenwert in der Gesellschaft bekommt wie der Skisport. Aber wie gesagt ich lade euch gerne ein mitzumachen
  5. Vielleicht sollte doch auch dokumentiert werden das unser bester MTB Profi Christoph Soukup 2009 bei Merida Tschechien an den Start geht.
  6. So ist es!!!!!!!:bounce::bounce: Übrigens für die allgmeine Planung eurer Rennen. Am 12.09 kehren wir wieder mit einem XC auf den Semmering zurück. Beim Streckenbau wird uns der Christoph Soukup unterstützen und der Kick wird sein das es sich um ein Flutlichtrennen handeln wird. Genauere Infos bekommt ihr noch :devil::devil:
  7. Leider gibt es diese Rennserie nicht mehr Ihr könnt die Infos ab Anfang März auf der neuen Homepage des Radsportverbandes NÖ anschauen. Bis auf Langenlois wird es überall eine Hobbyklasse geben soweit meine letzte Info ist. Langenlois ist ja ein internationales Rennen und da könnt ihr nur mit Lizenz dabei sein. Es wird aber einige Highlights geben in diesem Cup, auch für die Hobby Fahrer. Lanzenkirchen (geplante Videowall Übertragung des Rennens auf eine große Leinwand im Start Ziel Bereich) Oder am Zauberberg der erste XC bei Flutlicht :devil:
  8. Hier die Termine für den MTB Nachwuchscup 2009 21 März Pressekonferenz Bobby Sport Shop 28/29März Langenlois (Union Landesmeisterschaften XC) 25 April XC Guntramsdorf Windradelteichrennen 17 Mai Bad Großpertholz 07 Juni Lanzenkirchen + Technikbewerb 21 Juni Gegarace Payerbach (NÖ LM XC) 25 Juli Minibiker XC Aspang + Technikbewerb 16 August XC-Kirchschlag (Union Bundesmeisterschaften) + Technikbewerb 29 August Krumbach + Technikbewerb 12. September Zauberberg Night XC + Technikbewerb (Flutlichtrennen) Es wird bei den meisten Rennen auch ein Hobbyklasse geben. Bitte immer auf die einzelnen Ausschreibungen schauen. Ich wünsche euch eine Unfallfreie Rennsaison:toll:
  9. NÖN Sportlerwahl 2009 Gebt unserem Michi EURE Stimme! Aufgrund der Tatsache das unser Michi 2008 das erste Mal Edelmetall bei den ÖM geholt hat, und das gleich in Gold. Und vor knapp 2 Wochen wieder Edelmetall, Silber bei den ÖM Querfeldein für den URC Bikerei.at holte. Sollten wir jetzt aktiv werden für unseren Nachwuchssportler. Und zwar bei der NÖN Sportlerwahl 2009!!! Unter folgenden Link könnt ihr eure Stimmen abgeben: http://www.noen.at Das Formular bitte wie folgt ausfüllen: Mein Vorschlag für: Sportler des Jahres Vorname: Michael Nachname: Millerferli Sportart: MTB Vereine: URC Bikerei.at Region: Korneuburg Also unser Michi hat Vereinsgeschichte geschrieben mit den ersten Edelmetall bei ÖM für die Bikerei. Jetzt könnten wir vielleicht Vereinsgeschichte schreiben mit einem tollen Voting für Michi. Ihr könnt das Mail gerne an alle weiterschicken, den JEDE STIMME ZÄHLT
  10. Hallo Freunde! Für alle die bei einem NÖ Sportunion Verein dabei sind hier die ersten beiden wichtigen Termine: NÖ Union Landesmeisterschaften XCO 28 und 29 März Langenlois NÖ Union Landesmeisterschaften Marathon 9 Mai Mühldorf Teilnahmeberechtigt sind alle die bei einem NÖ Sportunions Verein sind, muß kein Radverein sein. Eine ÖRV Lizenz ist nicht verpflichtend um in die Wertung zu kommen.
  11. Hallo Daniel und Tom, ich hab euch gerade per Mail vielleicht eine alternative geschickt, welche wir heuer das erste Mal über die Sportunion anbieten. :bounce:
  12. Hallo Leute! Für alle die es versäumt haben unter http://www.inaction.at gibt es noch einmal den Bericht über den MTB Sport zum ansehen. Und ein Interview mit Christoph Soukup. In Zeiten wie diesen ist der Bericht sicherlich Balsam auf die Wunden des Radsportes.
  13. Aber im nächsten Jahr haben wir ja einige heiße Eisen bei den Junioren im Feuer mal sehen :devil:
  14. Hallo Freunde! Unser waschechter Tiroler Tamas Szabados :devil: holte ja gestern in Feistritz Platz 3 in der Elite Union LM. Heute ging er als einziger Starter bei der Masters EM und ÖM Marathon an den Start. ÖM Platz 7 EM Platz 49 Aber er war der erste URC Biker der bei einer offiziellen EM am Start war, tolle Leistung Tamas :bounce:
  15. von unseren kleinsten bis zur Elite:klatsch::klatsch: Und der King und die Queen von Feistritz 2008:bounce:
  16. Die Marathon näher zum Zuschauer zu bringen wird verdammt schwer werden, weil dann der Effekt Marathon weg fällt. Und Marathon Rundenrennen sind nicht der Sinn der Sache. Eine Möglichkeit wäre aber während eines Marathons, die Zuschauer mit einem XC oder einem Freeride oder Four Cross zu unterhalten. Wobei meiner Meinung nach auch die XC,s nicht immer sehr Zuschauerfreundlich sind, ein tolles Vorbild ist Kirchberg da bekommen die Leute beim XC echt was geboten. Aber mal sehen ich stehe euch für gute Ideen gerne zur Verfügung entweder per Mail oder hier im BB.:toll:
  17. Ich denke wir sollten nicht immer das Rad neu erfinden, sondern an der Qualität der bestehenden Rennen arbeiten. Auch am Rahmenprogramm. Warum ist beim WC Finale in Schladming beim Downhill die Hütte voll und am Sonntag beim XC fast ein Geisterrennen. Im Prinzip hab ich nichts gegen neue Ideen solange sie Spaß und Fun vermitteln. Ich bin auch sehr stark der Meinung das wir den Teambewerb ausbauen sollten. Ich denke wir haben beim XC in Kirchschlag (16 Teams) gesehen das dieser Bewerb der Höhepunkt des Tages war. Sowohl sportlich als auch bei der Spannung unter den Sportlern und Zuschauern.
  18. Hallo Freunde! Gestern fand in Payerbach das Finale des Austria Youngsters CUP 2008 statt. Payerbach ist und bleibt ein guter Boden für unsere Sportler. Unsere Sportler waren in der Königsklasse des Youngsterscup U17 die klar dominierenden Sportler. Tagessieg für Michi, vor Vadim und Benni Poglitsch Zweiter Platz von Laura in der Klasse U15 Aber auch tolle Leistungen von den beiden Fabians, Benni, Max,Alex,Basti. Gesamtwertung Gesamtsieger U17 Austria Cup 2008 Michi und Platz drei an Vadim:bounce::bounce: All diese Erfolge währen aber nicht möglich wenn wir nicht so ein tolles Team hätten das tlw auf Eigenregie im Hintergrund arbeitet. Der Support ist halt doch wichtiger als ein paar geschenkte Reifen und Trinkflaschen :devil: Unser Team: Stefan (Trainer), Toni (immer da wenn man ihn braucht), Sabine (Trainer Kids), Bernhard (Trainer Süd), Eva (für die AUWEHH zuständig ) Mario (stolzer Präsi) und natürlich die ELTERN welche mit den Youngsters in ganz Österreich unterwegs waren. DANKE AN EUCH ALLE IHR SEID SUPPPPPPPPPERRRRRRRRRRR:toll:
  19. Landesmeisterschaft von Niederösterreich 1 Platz Vadim 2 Platz Michi (mit Reifendefekt) 3 Platz Benni Fein Bundesmeisterschaft Sportunion 2008:bounce: Bundesmeister: Vadim (U17 und Staffel), Sabine (U23 und Staffel) Michi (Staffel), Fabian Van Burik (Staffel) Silber:Michi (U17), Reini (Master I) Bronze: Tamas (Master II) Stürze Max - Start Zielbereich Schotterausschlag beide Knie Fabian - Downhill Bremsspuren am Rücken und Foto des Jahres :devil: Gregor - Sturz beim Staffelbewerb leider Schlüsselbein gebrochen, wir wünschen dir auf diesem Wege alles Gute :toll: Naja die Bilanz kann sich sehen lassen
  20. Liebe Freunde des MTB Sportes! Am vergangenen Sonntag gingen die Union Bundesmeisterschaften MTB XC, im niederösterreichischen Kirchschlag über die Bühne. In den Bewerben XC Einzelwertung und Staffelwertung waren knapp 200 Biker/innen am Start. Der anspruchsvolle Rundkurs in Kirchschlag war eine Herausforderung für Mensch und Material. Die ersten Entscheidungen in der Einzelwertung fielen bereits um 10 Uhr Vormittags in der Klasse U7. Zahlreich spannende Rennen, packende Zweikämpfe, mitfiebernde Zuschauer und Betreuer prägten den ganzen Tag, bis zur letzten Einzelentscheidung Masters II am späten Nachmittag. Ein absoluter Höhepunkt war dann noch der Staffelbewerb um 18 Uhr. Insgesamt 16 Staffeln (männlich, weiblich) kämpften um den Titel Bundesmeister 2008. Nicht nur die tolle Zuschauerkulisse, sondern auch der Le Man Start der Biker/innen, sorgte für eine super Rennatmosphäre. Und das Rennen hielt was es versprach, die Entscheidung über den Bundesmeister fiel erst bei der letzten Übergabe zu Gunsten der URC Bikerei.at Youngsters.
  21. Eigentlich ist das Schreiben eine Schuldabweisung an die bösen Wanderer und Trainierer, anstatt daß die zuwenigen und zuspäten Markierungen eingesehen würden. Wie Vaval richtig schrieb: Da sich doch eine große Anzahl verfahren ist, wird es nicht an den betroffenen Fahrern gelegen sein. Ohne Probefahrt eine Woche vorher, wär ich sicher auch einpaarmal vorbeigefahren, einmal wäre ich trotzdem falsch gewesen, wenn mir nicht schon Biker entgegengekommen wären. Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich euch nicht mehr ganz folgen kann. Ich denke das die Organisation in Aspang eine Faire Chance für das nächste Jahr verdient hat. Was wollt ihr noch!!!!!! Es tut mir leid es fehlt mir anscheinend die nötige Intelligenz dem alllem zum folgen. Aus diesem Grund werde ich meinen Account hier löschen ............. tut mir leid aber das Bikeboard ist nicht mehr das was es einmal war
  22. Jetzt wo sich der Sturm gelegt hat die wirklich erfreulich Info für das nächste Jahr für euch, mit ein wenig Geduld und gegenseitigem Respekt erreicht man halt doch was Hallo Freunde Danke für die Einträge und nochmals Entschuldigung für die Umwege die manche Bike fahren mussten. Es ist leider beim Wechselkaier 2008 einiges nicht so gelaufen wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir Mussten auf Grund des Wetters die Strecke an 4 Stellen ändern und daher ummarkieren. Dies konnten und wollten wir den Streckenposten nicht mehr weitergeben (nur das was für ihren Standort wichtig war haben wir weitergegeben) da sonst nochmehr Durcheinander herausgekommen wäre. Fun/Small Strecke: Beim Abräumen der Strecke sind mir dann selbst einige Stellen aufgefallen an dem die Bänder und Markierungen in die falsche Richtung geführt haben. Da dürften anscheinend Biker die die Tage vor dem Rennen noch trainiert - und geglaubt haben, die Strecke zu kennen - im guten Glauben (so hoffe ich) an einigen Stellen die "Alte" Markierung wiederhergestellt haben - oder auch andere Personen die die Original -Wechselkaiser-Strecke kennen. Somit war teilweise die ALTE und die NEUE MArkierung da. Classic Strecke: Hier war es besonders arg - trotz Kontrolle am Samstag abend - haben anscheinend Schwammerlsucher im Bereich der letzten 4 Kilometer 3 Absperrbänder entfernt bzw. sogar absichtlich falsch umgespannt und 2 Tafeln in den Wald geschmissen. FAZIT: Wir werden 2009 eine komplett neue Streckenmarkierung mit großen weißen Plastikpfeilen machen. Die Pfeile werden in vier verschiedenen Farben beschriftet sein und an allen Richtungsänderungen werden - je nach Bedarf - alle 4. 3, 2 oder 1 Pfeil angebracht sein. Einen Probegalopp wird es beim HillClimb - also der Kampstein Trophy - am 5. Oktober 2008 geben. Nochmals um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. Anton Haindl Organisationsleiter
  23. Hallo Freunde! Gratulation für eure tollen Leistungen bei den LM gestern. Leider hat Irene durch die kleine Irrfahrt, den LM Titel verloren. Sonst wäre sie ganz sicher mit Gold heimgefahren. Streckenmarkierung wird sich aber im nächsten Jahr ändern, das hat mir der Veranstalter schon versprochen. Trotzdem Gratulation an euch :toll:
  24. Hallo Freunde! Hab heute noch ein längeres Gespräch mit dem Verantwortlichen geführt über das gestrige Rennen. Das mit der Streckenbeschilderung wird sich im nächsten Jahr ändern. Da geplant ist die Union Bundesmeisterschaften (d.h von ganz Österreich) auf der Small Distanz zu machen. Es wird im Winter die Strecke komplett angezeichnet werden, so ähnlich wie bei den World Games in Saalbach. Ihr habt damit die Möglichkeit ab Frühjahr auf der original Rennstrecke zu trainieren. Ansonsten kann ich bezüglich der Union LM eine sehr positive Bilanz ziehen. Für die erste LM ein schönes Startertfeld und würdige Gewinner von Edelmetall. Bezüglich dem Essen im Ziel noch meine persönliche Meinung. Gegenüber vom Ziel war doch der GH Binder, die haben doch wirklich ein sehr gutes Essen. Also wem das Essen im Zielbereich nicht mundet hätte locker ausweichen können. Aber manchmal versuchen hier einige wirklich nur ihren Senf abzugeben nicht mehr und nicht weniger :k:
×
×
  • Neu erstellen...