Zum Inhalt springen

distel

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von distel

  1. Jahreskarte 10 Euro. Alle Zeitungen archiviert bis fast ganz z´ruck zum Sanktnimmerleinstag. Manchmal ist das WWW eben doch nicht so ergiebig... vor allem, wenn es um Geschehnisse aus Vor-WWW-Zeiten geht. Dazu muss man sich aber leider von seinem PC-Schirm weg in die altehrwürdigen Hallen der Hofburg bemühen... ...aber zum Trost sei erwähnt, dass Schlepptopps erlaubt und Anschlüsse dafür an den höchst modernen Leseplätzen flächendeckend vorhanden sind.
  2. auch von mir alles liebe zum geburtstag!
  3. ...ALSO noch einmal für Spätentschlossene und solche, die den Fred gestern überlesen haben... ich suche "Rollbegleitung" für heute Nachmittag. Geplante Abfahrtszeit wär so gg 14 Uhr. Strecke/ Treffpunkt ist verhandelbar. Und: es geht primär ums Radfahren... erst sekundär ums Tratschen. Wer kommt mit? PMs werden bis 13:15 auf jeden Fall gecheckt!
  4. ..NACHMITTAGS. Weil das letztens so toll funktioniert hat gleich noch einmal: Ich hätte morgen Nachmittag Zeit für und auch Lust auf eine Runde. Optimaler Weise dann, wenn die Spätsommersonne am stärksten heizt... also so ab 14 Uhr bis ...? . Wer hätte Zeit zum Mitrollen? Am besten per PM melden! :wink:Euer Stachelpflänzchen
  5. Hallo alle, ich bin gerade am überlegen, ob ich beim Spinning-Marathon im Holmes Place Kaiserwasser (in Wien) mitfahre. Da meine Knie aber wahrscheinlich 8 Stunden nicht mitmachen, suche ich jemanden, der sich das Rad mit mir teilen würde. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro... das Geld fließt an die "Gute Sache". Näheres unter: http://www.kindercharity.org/index.php/aktivitaeten/details/25-Charity%20Spinning%20Marathon%20.html?d01c3d273f2c9eb1f9460068ebe25d55=58677966096a85680d15444a2945fd05 Wer Lust hat, meldet sich am besten per PM bei mir! Lieben Gruß, die Stachelpflanze
  6. hätte jemand zeit und lust HEUTE nachmittag eine runde zu drehen. werde bis 13:15 PMs checken!
  7. wäre als fixstarterin dabei weil: auch die lemming-bücher hab ich sehr genossen... -was auch gleich ein tipp wäre, für alle die sich die wartezeit bis zum filmstart verkürzen wollen: LEMMING LESEN.
  8. distel

    Frühaufsteher

    richtige männer tragens mit fassung und essen brav z´samm. für den bösen gegenwindgott. also, auf auf, eis fassen, net jammern. und wennst die dosis erhöhst, vergeht beim essen auch gleich mehr zeit ... und das wochenende erscheint dir näher...
  9. Hallo Alle, hätte heut nachmittag jemand Lust auf eine kleine RR-Runde, so ab 14 Uhr?? Checke bis 13 Uhr mehrmals meine PMs. Würd mich echt freun - und bedenkt: morgen soll´s Wetter wieder Sch.... werden. Und in der Früh - zur tollen Frühaufsteher-Ausfahrt (die ich wärmstens empfehle!) war ich heut leider terminlich verhindert Also... BITTE:klatsch: MitfahrerIn melde dich!
  10. Also mein Crosser (Trek XO2) hat vorne 46/38... und hinten gaaaaanz viele Ritzel. Außerdem Rennlenker und seit neuestem schöne, schmale SCHNELLE RR-Reifen... und damit bin ich sicherlich so flott am Berg wie mit meinem vorigen Renner... Allerdings kommt das wohl auch auf deine Fahrweise an - (eher der Haxler-Typ oder der Kraftpedalierer mit Trittfrequenz nahe Null??) - am besten wär, du probierst einfach die in Frage kommenden Räder auf einer zachen Bergfahrt aus. Dann siehst eh, womit du besser klar kommst. Auch in Bezug auf Lenker und Sitzposition. Was bringt dir ein "schneller" Rennlenker, wennst dann nach 20 Minuten so eine Schulterverspannung oder Kreuzweh hast, dass´d eh nimma fahrn kannst... usw usf... kurz zusammengefasst von Susi Kandidat 1 und Kandidat 2 haben beide Vor- und Nachteile, die noch dazu mit den Eigenschaften und Vorlieben des Herzblattes (dir) variieren. So. Das ist jetzt ein Sinnloseintrag geworden. Weil: kurz gesagt, musst eh selber rausfinden, was zu dir passt.
  11. Ich weiß zwar nicht, ob das Radfahren in so einem Fall generell erlaubt/verboten ist. Aber das tut hier meiner Meinung nach nichts zur Sache - die ja wohl "tätlicher Angriff" lautet. Egal, ob du dort rechtens oder illegal gefahren bist, hat besagter Mann weder dein Fahrrad in zerstörerischer Absicht zu treten, noch dir zu drohen... Rechtlich gesehen sitzt du da meiner Meinung nach am längeren Ast. Denn wir haben - auch wenn der Inhalt von Aktenordnern, die dem Herrn Klenk vom Falter zugespielt wurden, das Gegenteil suggerieren mag - noch keine Selbst- bzw. Lynchjustiz. Ein Verstoß gegen ein Fahrverbot rechtfertigt NIEMALS einen tätlichen Angriff (weiß nicht, wie das juristisch genau heißt - vielleicht "versuchte Körperverletzung"??) - nicht in Österreich und auch nicht in Bananistan.
  12. thx. habs auch schon gelesen. als bei meinem bruder vor ein paar wochen die wohnung ausgeräumt wurde, ist allerdings kein hubschrauber geflogen... mit dem selben ergebnis. täter fllüchtig. ...und das noch dazu am rudolfplatz. wo die armen anrainer dort doch eh net schlafen können, weil die ganzen komasauf-kids im beserlpark vor ihren toren speiben.... aber der ist ja auch schon zugesperrt worden, des nächtens. das hat ebenfalls nichts mit der wohngegend und dem einfluss oder status der anwohner zu tun
  13. distel

    "Coraline" anschauen

    ...falls ich spontan Zeit hätte (unvorhergesehene Absage eines lieben Menschen)... dürft ich mich dann noch dazuschummeln, auf die TN-Liste für heut´ Abend??? Eure lästige Stachelpflanze
  14. ...dann wissen wir zumindest, dass der Hubschrauber eher im 1. als im 2. Bezirk unterwegs war. Bei mir (Nähe Donaukanal) wars auf jeden Fall eine halbe Stunde sehr, sehr laut. Und Flutlicht im Schlafzimmerfenster bezaubert auch weniger als Weihnachtswunderkerzen. Haaaaach, wenn i net so neugierig wär... Trotzdem werd ich mich jetzt wohl bis morgen gedulden. Gute Nacht!
  15. Wo genau lässt (ließ, Lärm seit ca. 5 Minuten vorbei) sich über die Sicht aus meinem Fenster nicht eruieren, Bereich 2. Bezirk/Innere Stadt. Logischerweise konnte (durfte) mir der Journaldienst bei der Polizei nicht mehr sagen... hab jetzt grad bei der APA angerufen... hoffe, dass die auf meinen Hinweis hin zu recherchieren beginnen.
  16. ...dass die Polizei in Wien grad einen Rieseneinsatz mit Hubschrauber fliegt ... und im Netz noch gar nix davon zu lesen ist. Ein Anruf (mein Anruf) beim Journaldienst der Polizei hat ergeben (exklusiv-Recherche für brave BB-LeserInnen, sozusagen ): auf den Dächern befinden sich "verdächtige Personen". "Es wird gefahndet" (mit Flutlicht).... wer weiß was??
  17. Alles Gute! (Falls ich als Kurz-Kennerin überhaupt schon gratulieren darf...)
  18. das wär dann heute? findet das "event" für mädels und alle, die´s gern wären, statt?
  19. ...vielleicht hülfe es, eine genauere ortsangabe zum zu vergebenden platz zu machen?? (also welche höhe donauinsel) evtl. auch noch, was vorhanden/mitzubringen ist (gibt´s holz/kohle/wasser?)...
  20. Würdest bitte a bissl Rücksicht nehmen, auf mich Oberweichei ...dann bin ich nächste Woche auch so :love: und so und weniger so und so :f: bitte bitte
  21. Liebe Alle, ich muss für morgen eine vielleicht-Absage ansagen. Ich hab heute Spritzen in beide Knie bekommen. Der Arzt meinte zwar auf direkte Nachfrage, ich könne morgen Früh problemlos Radfahren gehn. Allerdings hab ich im Moment Schmerzen - und möchte daher morgen Früh spontan entscheiden, ob ich mitrolle. Sollte ich also um Punkt 6 nicht g´stellt sein....dann bitte, bitte net bös sein und ohne mich losfahrn. Tut mir ehrlich leid.... v.a., weil ich wirklich FAHREN WILL. Also sagt´s meinen deppertn Knien, sie solln jetzt brav a Ruh gebn. Eure gepiekste, geknickte Stachelpflanze.
  22. na dann und viel spaß! außerdem lass ich mir nächste woche g´scheite RR-Reifen montieren... dann bin ich sicher schneller (ein bissl zumindest)...
  23. ihr seids wahrscheinlich zu schnell für mich... oder sollt ich´s versuchen?
×
×
  • Neu erstellen...