Zum Inhalt springen

truebeliever

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von truebeliever

  1. Ja die Laufräder sind eigentlich eine Zumutung für das Rad. Mit welchen Komponenten hast du das Rad aufgebaut? Vor allem Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Laufräder sind für mich interessant. Antrieb und Bremsen sind auf 105 Niveau für mich in Ordnung da würde ich vermutlich auch nix daran ändern.
  2. Danke euch zwei für die Rückmeldungen. an so was habe ich auch schon gedacht und ein freund von mir fährt auch das rose backroad mit zwei unterschiedlichen LRS. da habe ich aktuell nichts gefunden wo ich preislich im bereich um 2500e lande mit elektronischer schaltung. ist vermutlich die Lösung mit dem breitesten Einsatzbereich. Danke für den Input - die Geometrie beim Cervelo ist doch sportlicher als beim Scott bisher (Reach -3.2mm und stack -16mm beim cervelo). Aber ich habe mir jetzt mal ein paar interessante Modelle anhand der Geometrie rausgesucht und zb das ridley grifn gegen das kanzo fast ausgetauscht. Bei meinen lokalen Geschäften gibt es leider eine begrenzte Auswahl an Modellen vor Ort und vor allem der Preis ist da aktuell nicht konkurrenzfähig zu den online Angeboten - ich kaufe gerne im Geschäft und zahle für den Service dann auch bewusst etwas mehr aber bei 500€ Unterschied muss ich wohl woanders kaufen. Hast du am Rad noch was verändert? Ich denke da an Sattelstütze und evtl Vorbau.
  3. Hallo liebe bikeboard community, ich bin auf der suche nach einem neuen Fahrrad für folgende Anforderungen: 80% auf der Straße unterwegs 20% Abseits auf Feldwegen wenn es sich anbietet für die Ausfahrt hin und wieder möchte ich aber auch Gravelstrecken wie zb den großen Jogl fahren Aktuell bin ich auf einem Scott Speedster aus 2019 unterwegs - für die Straße sind 32mm Schalbe One montiert und als Alternative habe ich noch die G-One Allround in 35mm. Warum jetzt ein neues Rad - der Rahmen hat noch einen Schnellspanner und ich will hier nicht in einen zweiten Laufradsatz dafür investieren, außerdem würde ich gerne auf eine elektrische Schlatung mit 12fach Antrieb upgraden. Folgende Räder sind für mich aktuell interessant: Giant Defy Advanced 1 2023 Cervelo Caledonia Ridley Grifn Scott Addict 20 Wobei das Giant und Cervelo aktuell für ca. 2400€ mit 105 DI2 verfügbar sind. Ich freue mich über Ideen und Rückmeldungen.
  4. ca. 500 bis 600hm. bin auch mit dem 160mm enduro unterwegs. vielleicht kann ich mich ja mal anhängen damit ich ein paar trails finde
  5. hallo an alle, ich bin erst vor kurzem nach gleisdorf gezogen und wolte fragen ob es die mtb runde noch gibt? bzw. ob es auch ein paar trails in der gegend gibt? bis jetzt habe ich leider nicht all zu viel gefunden.
  6. Salomon Quest ist auch noch eine Alternative sofern due nicht vorhast irgendwann eine Dynafit/G3 Bindung zu verwenden. zwecks aufstieg mit schweren ski - bin aktuell mit atomic atlas 192 und atomic tracker unterwegs und mehr wie 900hm mag ich damit ned wirklich gehen zum fahrverhalten vom atlas - fähr auch auf der piste/harten schnee braucht aber natürlich mehr kraft und einiges an geschwindigkeit das spaß macht, ist aber auch mit hoher geschwindigkeit sehr kontrolliert zu fahren also kein flattern oder ähnliches.
  7. kann fototechnisch auch ned mithalten, aber sonntag wars ned so schlecht über 2000m
  8. so endlich kann ich auch mal mitreden - das wochenende in voralberg inkl. unfreiwilliger urlaubsverlängerung
  9. musst du ned mal arbeiten? feine bilder - bin ab morgen in vbg unterwegs .. genau wenn ma hinkommen kommt da nächste schnee leider bin ich nur bis sonntag dort ..
  10. schnee solltens echt genug haben - werd morgen vermutlich dort in der gegend sein. ansonsten nehm ich zur groben orientierung immer die tourenberichte von hier - http://lawine-steiermark.at/index.php?frame=forum?lim=1
  11. war letzte woche in salzburg und auf der planneralm unterwegs bzw. zu saisonbeginn am kitzsteinhorn. schnee war in ordnung so weit - mit der ladung die sich für diese woche noch ankündigt könnts nächstes wochenende gut werden.
  12. wobei der teil oben ja immer recht flott zerfahren wird da man sich ja doch ziemlich in pistennähe befindet und unten zurück auf die piste queren kann. grundsätzlich hast natürlich recht das es immer mehr leute ins gelände zieht - leider viele auch ohne jede ahnung - vor allem am kitzsteinhorn auf den freeride routen welche offiziell angeschrieben sind fährt alles und jeder ohne rücksicht auf eigenes können bzw. ausrüstung. zumindest fällts mir dort immer ziemlich stark auf.
  13. ja die bc freestyle ski sein glaub ich alle so ähnlich. mit denen is halt im zerfahrenen und piste nicht wirklich lustig. irgendan kompromiss muss ma eingehen - i kann nur aus meiner sicht reden - der katana is echt sehr tempostabil, dafür sollt i endlich schaun das i an 3er sicher steh - alles andere endet mit double eject to bail bzw. blizzard the one kannst da noch anschaun - soll sich angeblich a fein fahren. am besten halt probefahren - zum saisonstart gibs am kitzsteinhorn immer skitest mit fast alle bekannten hersteller.
  14. also du musst unterscheiden zwischen freestyle bc und freeride bc grob gesagt. freestyle bc - k2 hellbent zb. monster rocker und ziemlich weich - dort stehst auch true center oben - mit dem ski kannst sicher switch durchn powder fahren. freeride - katana, mantra - ka ahnung was noch - geringer rocker am tail, härter - dort ist die bindung bzw. der empfohlenen montagepunkt weiter hinten als das center. sind auch keine twin tips im eigentlich sinne da das tail relativ flach ist.
  15. genau so is mir auch gangen. dann würd ich überlegen obst nicht gleich auf was fetteres (110mm+ unter der bindung) umsteigst - ich fahr aktuell an völkl katana und bin begeistert. habs bis jetzt noch nicht gschafft die nose zu versenken. der ski kommt auch bei härteren bedingungen gut zurecht. lässt sich auch auf da piste fahren, sofern platz für große schwünge und tempo vorhanden ist. der is mir halt fürn park zu schade - zumindest boxen/rails meide ich damit. kicker geht scho - aber switch landen is auch eher schwieriger da die bindung ziemlich weit hinten montiert ist.
  16. mitn mantra wirst im park glaub ich nicht glücklich werden. ist eher richtung touren/bc ausgerichtet. kommt natürlich drauf an was du machen willst im park.. zwecks länge - +10cm über körpergröße sollt passen
  17. wennst ein halbweges allround gerät willst würd ich richtung salomon shogun k2 kung fujas schaun eventuell mit schizo bindung dazu. ansonsten würd ich mir 2 paar ski holen - eins für park/piste und eins für powder
  18. hier auch noch ein interessanter link - jedoch ohne meiner meinung nach lächerliche lawinenball diskussion (grundsätzlich ist der ball ja keine schlechte ergänzung nur das vorgehen des herstellers ist unterste schublade) http://the-whippet.blogspot.com/ (englisch) kaufentscheidung abs vs. snowpulse
  19. wenn du mit airberlin fliegst würde ich mir die topbonus card holen - ist gratis und du hast pro flug ein sportgerät bis 30kg als freigepäck. hab ich selbst noch nie ausprobiert, jedoch wird es zumindest so beschrieben. eventuell vorher nochmal mit deren service hotline abklären. Für Passagiere der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Card Silver/Gold oder der topbonus Service Card wird ein Sportgepäckstück bis 30 kg ohne Aufpreis befördert. [http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu#sondergepaeck]
  20. also das is ja wohl kein passender vergleich?!?!:f: sorry - aber wenn ich als nichtraucher gezwungen werde passiv zu rauchen find ich das ned ok. is ja so ähnlich wie wenn ein vegetarier dazu gezwunge wird im steakhouse ein steak zu essen (wobe es natürlich fraglich ist was er dort macht) aber das ganze mit rassismus zu vergleichen ist meiner meinung nach lächerlich ..
  21. schon mal was vo eigenverantwortung gehört? es gibt für handlungen konsequenzen mit denen ma leben muss .. das dürft wohl ein klassischer fall davon sein .. sorry wenns jetzt bissl hart klingt - aber ich bin auch student und wenn ich vergess mir a ferienkarte zu kaufen und dawischt werd dann zahl ich auch .. so is es .. vielleicht schafst as noch dast dich irgendwie rausredest .. bzw kannst ja schaun was passiert wennst einfach ned mehr anrufst und mit bissl blück und moderner bürokratie geht die strafe unter ..
  22. super veranstaltung so wies aussieht - geht sich bei mir heuer leider ned aus mitzufahren .. merk ich mir aber für nächste saison vor
  23. noch ein film aus österreich - HIKE - Freeride in the Austrian Alps
  24. termin fürn 24h downhill hat sich auf 7.8 - 8.8 geändert
  25. warum ist das eine freeride lastige geometrie? also wie zeichnet sich so eine aus? hab die daten kurz mit denen vom demo vergleichen und so viel sind bei oberrohrwinkel, radstand, lenkwinkel nicht um.
×
×
  • Neu erstellen...