Zum Inhalt springen

mbrc

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von mbrc

  1. mbrc

    Spirgrips

    Dank dir für die Infos, werd mir mal die Ergon GS3 zulegen:)
  2. mbrc

    Spirgrips

    Hab mir mal die GS3-Griffe von Ergon angeschaut http://www.ergon-bike.com/de/de/product/gs3 kennst du die?
  3. mbrc

    Spirgrips

    Ergo(n) Lenkerhörnchen?..... hab ich mir auch schon überlegt. Welches Modell hast du?
  4. mbrc

    Spirgrips

    :k: Man findet alles im Internet ..... http://www.radforum.de/threads/3018959-interessante-alternative-zum-rennlenker ..... (Schauschau ein Link ) ..... nur keine Erfahrungsberichte ..... hat wahrscheinlich noch keiner gekauft - um diesen Preis - aber vielleicht wird's ja noch .......
  5. mbrc

    Spirgrips

    Genau, deshalb darfs auch jeder benutzen . Das Thema "verlinken" wurde ja jetzt schon ausführlich behandelt, ich hab es leider verabsäumt gut (ich werds mir merken), ist aber nicht Thema dieses Threads ......
  6. mbrc

    Spirgrips

    Jemand der etwas nicht kennt, kann auch keine Erfahrung damit haben ..... ..... aber zumindest wissen wir jetzt was Spirgrips sind ..... fehlen nur noch die Erfahrungswerte, oder ist wirklich noch keiner mit den Teilen gefahren ???
  7. mbrc

    Spirgrips

    Hi Siegfried Wollte keine Info über Spirgrips geben, sondern eine haben . SQlab vertreibt die Spirgrips lediglich (zu kaufen sind sie über den Fachhandel). Erfunden und hergestellt in der Schweiz (steht aber auch in deinem Link) ....... wenn du schon genau sein willst, dann aber auch richtig . Nachdem du sie offensichtlich nicht gekannt hast, wirst du auch nicht mit Erfahrungen weiterhelfen können, oder?
  8. mbrc

    Spirgrips

    Hallo Leute! Hat jemand Erfahrung mit den Spirgrips?
  9. mbrc

    Selöle Anatomica

    Kennt wirklich keiner Selle Anatomica Sättel?
  10. Wer hat Erfahrung mit einem Sattel von Selle Anatomica?
  11. Cannondale F29, Carbon 3 um 2999,- Das Modell 2014 gibt's schon unter 2200,- Das Carbon 2 hab ich auch schon unter 3000,- gesehen.
  12. mbrc

    Lefty - Tachomontage

    Waaaaaas? Das hat gar nicht gestimmt ......... auch nicht das mit dem Kabel:l::eek:
  13. mbrc

    Lefty - Tachomontage

    @radklinik Abenteuerlustig und experimentierfreudig war ich schon immer:D .....dieser Adapterfinger gefällt mit nicht besonders .....
  14. mbrc

    Lefty - Tachomontage

    Man könnte höchstens auf Läuterung hoffen ......... :s: Jedenfalls bedanke ich mich für alle sinnvollen Beiträge - ich werde den Sensor mal an der Kettenstrebe anbringen:)
  15. mbrc

    Lefty - Tachomontage

    Probiers nur weiter ..... learning by doing ..... wennst weißt was ich mein
  16. mbrc

    Lefty - Tachomontage

    @derDim Wie hast du den Funksensor befestigt?
  17. mbrc

    Lefty - Tachomontage

    An der Kettenstrebe oder an der Sitzstrebe? Ich dachte, dass das Signal zu weit weg wäre. Aber wenn´s geht, dann werd ich das auch mal versuchen. Danke für die Infos
  18. Habe eine Lefty und somit ein Montage-Problem für den Geschwindigkeitssender-Kit. Habe schon überlegt, einen Magneten an die Bremsscheibe zu kleben. Hat damit jemand Erfahrung, insbesondere im Zusammenhang mit einer heißen Bremsscheibe? ...... oder habt ihr eine andere Lösung? Gruß Robert
  19. mbrc

    Welches MTB - Tipps

    Kompliment an die Forenmitglieder - echt tolle Tipps ..... jetzt muss ich mich nur mehr durch die Fülle der Informationen durchwühlen .....
  20. mbrc

    Welches MTB - Tipps

    Ok, danke für die Infos Dann werd ich mich noch betreffend eines Selbstaufbaus schlau machen. Nehme gern dazu noch Vorschläge für ein Budget zwischen 2000 und 3000 Euro entgegen.
  21. mbrc

    Welches MTB - Tipps

    @SchwarzerRitter Ich bin bisher nur 26er gefahren. Ich wollte anfangs eher ein Fully, aber die 29er Harttails sollen durch die großen Räder und durch die innovativen Rahmentechniken auch schon weitaus besseren Fahrkomfort aus die "alten" 26er bieten. Aus diesem Grund habe ich auch kein 27,5er in meiner Auswahl. Ein Selbstaubau kommt eher nicht in Frage. Als Antrieb würde ich 2x10 bevorzugen. Beim Cannondale finde ich Rahmen und Lefty top ....... beim Stumpjumper denke ich, ist das Gesamtpaket wieder sehr interessant, insbesonders wenn man die Option auf Carbon-Laufräder berücksichtigt .... das Haibike ist bei Preis/Leistung wieder sehr gut ..... Ich will einfach ein gutes Bike, mit dem ich (hobbymäßig aber trotzdem sehr motiviert) vorwiegend bergauf fahre (Waldwege, Schotter, Asphalt), aber wo auch schon mal Wurzeln und kleinere Steine auf dem Weg liegen. Runter fahre ich normalerweise kein schweres Gelände. Zu meinen "Bergwertungen" fahre ich aber auch gelegentlich mehrere Kilometer gerade dahin.
  22. mbrc

    Welches MTB - Tipps

    Ich bin auch noch keine Lefty gefahren, aber sie soll das beste sein, was es derzeit gibt ...... ??? ich find´s interessant und der Rahmen ist auch wirklich top (gibt´s bessere?) Natürlich gibt´s bessere Teile, aber die SLX sind ja auch nicht wirklich schlecht .... und für den Namen zahlt man bei allen bekannten Markenbikes - mehr oder weniger. Ich bin für jeden Alternativvorschlag dankbar.
  23. mbrc

    Welches MTB - Tipps

    Hab mir für´s Cannondale und auch für den Stumpjumper schon Gusto geholt und auch beide schon begrapscht ...... das Haibike kenn ich leider nur aus dem Prospekt .....
  24. Hallo zusammen Will mir ein neues MTB zulegen. Bis jetzt bin ich SIMPLON Mythos gefahren. Ich will wieder ein HT, aber diesmal ein 29er. In der letzten Auswahl habe ich jetzt CANNONDALE F29 Carbon 4 SPEZIALIZED Stumpjumper HT Comp Carbon Das HAIBIKE Greed 9.30 finde ich aufgrund der Komponenten auch sehr interessant. Bin für eure Meinung und für Tipps dankbar. Gruß Robert
×
×
  • Neu erstellen...