Zum Inhalt springen

katsch69

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8162
  • Ort
    steier
  • Bike(s)
    mountin
  • Land
    Austria
  1. Danke für die Info. Möchte es im Herbst fahren und auch Kärnten mit einbinden, Anreise mit über Eisenkappel und dann Radweg zurück nach Ferlach, wenn man dort sein Auto 'ne Woche stehen lassen kann? Übernachten ein Problem oder sollte man vorher reservieren. Wie die Lage nach diesem Wochenende ist, kann eh noch keiner sagen.
  2. Hallo, hat, wer Erfahrung mit der Strecke https://trans-karavanke.pzs.si/?lang=de Gibt es Besonderheiten, auf die man achten sollte, möchte ihn im Herbst probieren. (Fahrbarkeit, Behinderungen durch Unwetter der letzten Wochen) Danke
  3. Suche eine Parkmöglichkeit für 4–5 Tage in der Region Opatija Mosinska Draga. Würde gerne eine Runde durch Istrien drehen. Hab aber Angst, meinen Pkw so lange unbeaufsichtigt stehenzulassen. Tourismusbüro antwortet leider nicht. Falls wer Tipps hat, wäre ich dankbar.
  4. Leider haben wir das Problem mit den Rowdys immer öfter . Hinterm Schöckl auch das problem das einige Vergessen das wir nur oftmals gedultet sind. Grundbesitzer kennen uns aber leider einige weinige die durch Gehöfte und kleine Dörfer durchrassen ohne Rücksicht haben die Stimmung kippen lassen. Schade hoffe das sich das wieder ändert , Mit Bussen auf die Am zufahren und dann mit dem Dowhill runder ,sollte nicht die Zukunft sein.
  5. Die Ankunft der Etappe (Monte Zoncolan) ist durch den roten Pfeil gekennzeichnet, der von der rot gepunkteten Linie aus gesehen wird. Um den Ankunftsbereich zu erreichen, schlage ich folgende Alternativen vor: - Von Ravascletto mit der Seilbahn (gelbe Linie, Nr. 1) bis zum Gipfel des Monte Zoncolan, dann zu Fuß etwa 700 m. langer Waldweg. Die Seilbahn fährt am Samstag, 19. Mai, von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr bergauf, von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr etwa bergab. Das Seilbahn besteht aus 2 Kabinen mit 100 Plätzen, Fahrzeit von ca. 8 'Aufstieg. Der Service kostet 7,00 € pro Person für die Rückfahrt (gratis für Kinder bis 10 Jahre, Rabatte für Menschen mit Behinderungen und Begleitpersonen). - Von Sutrio folgen Sie der Beschilderung "Monte Zoncolan" auf der SP 123 bergauf für ca. 10 km. Wenn Sie den Parkplatz erreicht haben, fahren Sie mit dem Sessellift (gelbe Linie, Nr. 2) bis zum Gipfel des Monte Zoncolan, dann zu Fuß etwa 700 m. langer Waldweg. Der Sessellift fährt am Samstag, den 19. Mai von 7.00 bis 15.00 Uhr bergauf, von 17.00 bis ca. 19.00 Uhr (bis die Zuschauer erschöpft sind). Der Service kostet 7,00 € pro Person für die Rückfahrt (gratis für Kinder bis 10 Jahre, Rabatte für Menschen mit Behinderungen und Begleitpersonen). Als Alternative zum Sessellift können Sie - vom Parkplatz aus - auch zu Fuß entlang der SP 123 ca. 3 km fahren (Höhenunterschied 400 m, Fahrzeit etwa 1h 30 '). Was schließlich die Straßensperrungen für den Tag der Etappe anbelangt, so ist die Situation in Erwartung der amtlichen Mitteilungen wie folgt: Sutrio - Monte Zoncolan >>> Die SP 123 öffnet sich von der Talsohle bis zum Parkplatz (erste 10 km) bis zu den Parkplätzen, wenn der Verkehr nach Ravascletto am Talboden umgeleitet wird. Am Freitag, 18. Mai, ab 22.00 Uhr im höchsten Abschnitt (hinter dem roten X, letzte 3 km) für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Sutrio - Ravascletto >>> Die Regionalstraße 465 ist am Nachmittag beim Transit der Fahrer geschlossen (geplant zwischen 16.00 und 16.20 Uhr), es sollte keine Einschränkungen am Morgen geben. Ovaro - Monte Zoncolan >>> (von den Reitern gesehen) Die Provinzstraße 123 ist bereits am Donnerstag 17. Mai, geschlossen und nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Es gibt keinen Pendelbusservice, abhängig von der alternativen Öffnung der Seilbahn und Sessellift. Bleiben Sie für jede Klärung oder weitere Informationen zur Verfügung, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Andrea Infopoint Arta Terme
  6. Hi @ Graztourer was ändern, mal die Einstellung ändern und nicht nur der arme Biker sein, jeder kann von März bis Ende Oktober da rauf fahren sooft wie er will und kann. Jetzt Ende November wenn der Schranken unten zu ist , soll man es eben lassen. Mir geht es nicht um Vögerl ,Jäger Wanderer oder Biker ich bin eben dafür das in den paar Monaten eben etwas Ruhe einkehrt weil ich es eben so im Verständnis habe, jeder kann sein Recht fordern wie er will. Ich fahre eben um diese Zeit nicht mehr im Wald wer es will soll es tun aber dann kann es eben Probleme geben. Nur soll man dann nicht jammern und irgendwelche Schauergeschichten in den Foren -posten . Werden schon die richtigen aufeinander getroffen haben. mfg Katsch:wink:
  7. Direkt in der mitte vom Almenland und hab in ca 15 jahren nur 2 mal probsgehabt und fahr aber nur Gelände
  8. Ich kann mich immer auf irgendwem Raus reden der was macht und ich nicht ,aber wenn man mit gutem Beispiel vorangeht kann man es auch dazu führen das sich das Bild der Biker in der Öffentlichkeit ändert. >und nicht jeder Waldbesitzer ist ein von und zu sondern oft nur Nebenerwerb der an den Wochentagen arbeitet und somit nur mehr das Wochenende Zeit hat. mfg Katsch
  9. Hi wenn ihr schon so Naturverbundene Biker seit werdet ihr auch wissen das gerade um diese Jahreszeit vermehrt mit Holzarbeiten zu rechnen ist. Vermindertes Wachstum und weniger Wasser im Baum bringt einfach besser Qualität und Haltbarkeit. Zur Drachentour selbst oft gefahren und hat eben seine Reize. Nur eins verstehe ich nicht . Auch wen das Wetter jetzt schön ist, kann ich wenigstens von Ende Oktober bis Ende März dem Wald seine Ruhe gönnen. Den gerade Jetzt sind vermehrt Jäger und Grundbesitzer unterwegs und Biker die in der Schonzeit durch die Wälder fahren stören nur das Ansehen. Haben durch behutsames Nutzen der Wege in unser Region ein Klima geschaffen ,wo man ohne Probleme biken kann. hoffe das bleibt so ,und wird nicht durch einige wenige zerstört. mfg Katsch
  10. Wie schaut es in der Oststeiermark aus geht noch was oder kann i die Ski ins Sommerlager räumen .
  11. Teichalm und Sommeralm sind auch wieder zu befahren , Nur ein paar kleine Schwachstellen bei der LaHü
  12. werd mir wohl was andres suchen . wäre für Vorschläge dankbar.
  13. naja die Makierung war schon länger am Ende und hat nur für Ärger gesorgt. Bleib weiter bei den rot weiss roten die auf Bäumen und Steinenzu sehen sind .Wanderer schön grüssen und die Männlein in grün weichen . Ansonsten die örtlichen TV -verbände und Hoteliers mit Anfragen bombatieren und bei absagen einfach aufs Südtirol verweisen. Irgendwann kommens schon drauf das auch Biker Euros haben ,auch wenns nur Radl fahren. Dauert wahrscheinlich länger aber irgendwann werden sie dann aktiv werden.oder selbst in ihren leeren Betten liegen.
×
×
  • Neu erstellen...