Zum Inhalt springen

gerhardplsurf

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.162
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gerhardplsurf

  1. heute am anniner beobachtet: 2 mtbler sind die Anningerstrasse rauf, bei der Kreuzung wo der Weg von der Jägerhausstrasse rauf kommt, kommt ihnen ein weißer pickup entgegen und hält und 2 typen steigen aus , die beiden mtbler sind gleich zum Hang rauf in einen Trail abgezweigt. da schreien die beiden typen auch schon ........anhalten.......... wir kriegen euch.......paragraf.............die waren echt aggresiv mit ihrer Stimme!!!! die mtbler sind dann raschest umgekehrt und die Goldene Stiege runter, da haben die beiden Typen aber geschaut, wär interessant ob die es mit dem pickup die Goldene Stiege runter schaffen würden? echt krass wie die jetzt kontrollieren. Lockdown, Fittnessstudio geschlossen und keine Erholung mit dem mtb im Wald möglich! Kommt das wieder vom Bürgermeister? wer kennst sich da aus? und warum dürfen wanderer ganzjährig im Wald sein und andere nicht?
  2. ein interressantes Thema: Allgemeine Frage zum Thema: Sind die Begriffe Waldweg und Forststraße in dem Zusammenhang eigentlich synonym zu verstehen? Ich nehme an Waldweg wird auch Wanderwege und andere kleinere Wege einschließen, aber diese sind ja eindeutig keine Forststraßen. Meine Frage bezieht sich eher auf die Art von Wege die nicht wirklich befestigt sind und in erster Linie mit Traktoren befahren werden. wenn ich mit offenen Augen auf so manchen Wanderweg gehe, sehe ich oft, dass das früher einmal ein Weg war auf dem Fahrzeuge gefahren sind - also eine "Forststraße" und jetzt nur mehr als Wanderweg genutzt wird.
  3. hallo NoDoc, ja So einfach wärs..... (1) 1 Jedermann darf auf Privatwegen in der freien Natur wandern und, soweit sich die Wege dafür eignen, reiten und mit Fahrzeugen ohne Motorkraft sowie Krankenfahrstühlen fahren. Art 28 Abs 1 BayNatSchG aber was würden dann die E-biker dazu sagen?
  4. ja er antwortet: ".....................Diese Strecken stellen wir im Moment den Mountainbikern kostenlos zur Verfügung. Da wir über die entsprechenden Wegerechte für die Strecken verfügen, können wir rechtlich jederzeit auch die Strecken sperren bzw. wieder öffnen – unabhängig ob es im Rahmen der COVID19 Maßnahmen Einschränkungen gibt oder nicht. Da ihrerseits auch kein Beitrag für die Strecken geleistet wird, besteht ihrerseits auch in keinster Weise irgendein rechtlicher Anspruch auf die Befahrungsmöglichkeit................." die Frage ist: Finanziere ich Österreicher mit meinen Steuern "Wienerwald Tourismus GmbH" ?? falls ja, ist dieser Satz FAlsch: Da ihrerseits auch kein Beitrag für die Strecken geleistet wird Wer weiß ob "Wienerwald Tourismus GmbH" Steuergelder erhält??
  5. Falls die Fahrradstreife von wem gesichtet wird, bitte prüfts ob die auch brav den Mundschutz tragen!!! weil das ist ja jetzt Vurschriift für die. und am besten ihr fahrts dann noch schön steil bergauf...... eh klar.
  6. kann sich die verlorene zeit und geleistete muehe auf der huette abgelten lassen. ----------------- und wenn ein keine gibt? was dann? ehrlich treten zahlt sich aus, muskeltraft beim Tragen auch - da freust dich wenn dein bike unter 15kg hat. Akku tschüss
  7. mit den jungen ist es immer interessant - da weißt du wo du konditionell stehst :-) aber nach Corona gerne mal am Trail miteinander. lg Gerhard
  8. schön dass sich hier wieder was tut. mödling ist momentan ein bischchen corona belastet - in Perchtoldsdort ist es vielleicht etwas entspannter . ich freue mich wenn wir wieder entspannt und gefahrlos die Berge rauf können. Berg Heil lg Gerhard
  9. ich bin direkt nach Soos runter zur 2. Obstlerflasche (du weißt wo das ist?) und auf der Abzweigung war dann dieser Schranken mitten am Weg. also nicht zu übersehen - und wenn dann spürst du ihn. Wenn die Schilder schon waren, hab ich sie bis jetzt immer übersehen, weißt eh, ich schau auf den Weg um nicht zu stolpern. wir machen ja nichts illegales - wir wandern nur schneller und intensiver ......
  10. Gestern sind mir am Haasen Trail (ortskundige wissen wo die gefüllte Obstlerflasche 2 mal steht ) diese Verbotsschilder und der Schranken aufgefallen. vor einigen Wochen waren die noch nicht dort. Kennt irgendwer den Auslöser dafür? gibt es einen neuen Eigentümer für dieses Grundstück?
  11. ok er hat ihn angehalten - aber gleich töten? "..Mann am Samstagabend mit seinem Mountainbike eine Bergpiste am Rande eines Waldes hinab, als er durch einen Schuss aus einem Jagdgewehr tödlich getroffen wurde. Der Schütze, ein 22-Jähriger, wurde mit einem schweren Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihn wird wegen fahrlässigen Totschlags ermittelt...." wieviele Promille hatte der Schütze im Blut? an Mountainbiker bergabfahrend auf einer Piste mit an Tier verwechseln --- das machen nur Menschen mit verminderter Wahrnehmungsfähigkeit - und wenn solche Personen eine Waffe angreifen dürfen läuft was gehörig schief!!!!!
  12. Lindkogel, Hohe Wand, oder .......anderer Vorschlag, Trails die Spaß machen und den Puls erhöhen. lese ab 8 Uhr wieder
  13. Da habe ich einen Vorschlag: aus der Kirche austreten und ihr schriftlich mitteilen dass der Grund das MTB-Fahrverbot auf Kirchengrund ist - und dies auch der Presse mitteilen dass man aus diesem Grund aus der Kirche austritt - Wenn dies eine goße Menge Menschen zeitgleich macht ist es wirksamer als vereinzelte Austritte.
  14. Also sind nicht einmal mehr Wanderer mit Gepäck dort erlaubt! sonst rufts die Polizei --> vielleicht hats an freilaufenden Hund gesehen?
  15. Ich will dieser Gruppe jetzt nicht nachsagen dass die das absichtlich gemacht haben, die Haltung am Bike hat nicht nach Anfänger ausgesehen. aber wenn ich als Mtb-Fahrer einmal zu Fuß auf Wanderwegen unterwegs bin wo ich auch mit dem MTB fahren kann schau ich mir den Weg anders an - eben auch ob ich Reifenspuren erkenne - ebenso mein Freund (der hat auch Jahrelang Fahrtechnik unterrrichtet und sieht noch mehr Reifenspuren als ich) hat schon beim Hinaufgehen Bremsspuren erkannt die wir nicht machen würden. Aber Fahrern mit unzureichender Fahrtechnik und falscher Ausrüstung für den Trail passiert das eben - da hilft nur üben - und mit angepasster Geschwindigkeit runterfahren. Yellow - vielleicht kannst den Bikern an Tipp geben. Ergänzung: weiß wer wie die Situation dort mit den Jägern jetzt ist? wir hatten vor ca 5-7 Jahren bei zwei Auffahrten von Reichental Probleme mit den Jägern dort.
  16. Ich verwende ein Fenix 5x - bin soweit zufrieden, hab aber noch nicht überprüft ob sie das gleiche wie meine Fenix 2 mit Brustgurt anzeigt.
  17. wir waren heute am hohen Mandling wandern. ein Bikegruppe , 2 Männer+3 Frauen sind zeitgleich vom Parkplatz Reichental losgefahren und zeitgleich mit uns Wanderern oben angekommen. ausgerüstet waren sie gut. sie sind dann wohl den Trail nach Reichental hinunter. Bis zur Wegkreuzung nach Pernitz haben sie aber schon einige Bremsspuren hinterlassen. da wäre ich gern mit denen runtergefahren um zu schauen wie viel sie in den steilen Passagen rutschen. Bin dort auch schon 2 mal runter und das geht ohne Spuren zu hinterlassen. Also: a guter Reifen mit wenig Luftdruck hilft.
  18. echt schön immer noch die alten BIO-Biker hier zu sehen. bis bald am Trail
  19. Da mein Tourenpartner für morgen wahrscheinlich krank wird und nicht mitfährt wäre mir Begleitung lieb. Wenn wer morgen dort eine Schitour machen möchte, bitte melden. Ich schau morgen ab 7:30 wieder rein. die Nordhänge kl. Wildkamm haben super Schneelage und es hat etwas geschneit heute. ich komme vom 23.
  20. Felix, Durchhalten, Du schaffst es! Grüße aus Wien
  21. hallo hatte so was auch vor vielen jahren am sitzhöcker wegen einem neuen sattel - anfangs wie eine blase, dann verhärtet wie ein überbein. au. hat lange gedauert bis ich wieder fahren konnte ohne schmerzen.
×
×
  • Neu erstellen...