Zum Inhalt springen

Crackerjack

Members
  • Gesamte Inhalte

    282
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Crackerjack

  1. Nicht unwichtig, die alten Codecs erst vom Rechner entfernen und dann erst den Neuen installieren.
  2. Habs herausgefunden... Hatte beim 8 Teil einen Abbruch. Beim nochmaligen Aufruf zeigt er leere Seite. IP Wechsel durchgeführt und sofort geht es wieder - Browser Firefox.
  3. Hallo zusammen, von CiM kommen natürlich neue Filme, aber auch eine neu entwickelte Aufnahmetechnik die noch intensivere, visuelle Eindrücke von der Strecke vermittelt Was war noch so los 2011/12... zwei Hochschulprojekte hat CiM begleitet, dabei ging es u.a. um die Entwicklung eines modernen Radtrainingssystems. Darunter litt dann auch u.a. die termingerechte Fertigstellung der damals angekündigten Filme - sorry dafür. Teneriffa ist seit September erhältlich und die Berichte zum Film sind doch eindeutig. Im April 2012 durften wir auf Sizilien die nächste Kamerageneration eines dt. Herstellers testen. Mit dabei war NEMESyS, dem die letzten Kinderkrankheiten auskuriert wurden. Von Sizilien gibt es allerdings keinen Film den ich veröffentlichen darf - schade... der wäre nämlich in 4K... was sicherlich auch die genutzte Technik von 99,9 % der User sprengen dürfte . Wir waren übrigens genau zum Ätna-Ausbruch am Südost-Hang am Skigebiet und mussten Auto und Kamera und natürlich uns vor dem schwarzem Auswurf in Sicherheit bringen. Ansonsten waren wir 2012 nur in den Bergen unterwegs und die Filme kommen dann aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien. - Ende Oktober kommen die ersten 2 Filme raus (Schwerpunkt liegt mehr auf Pässe) - Anfang Dez. dann ein Streckenfilm und nochmal ein Pass - Download-Shop auf eigenem CiM-High-Speed-Server steht bereits in Frankfurt, wird aber erst zusammen mit neuen Filmen gestartet - DVD´s gibt es nur noch in FullHD (1920) - Download-Filme decken dann zwei max. drei Auflösungen ab und auch kürzere Einzelstrecken werden eingestellt In diesem Sinne, viel Spass mit eurem Ergobike und ErgoPlanet
  4. @all Falls jemand Mondfeld über einen schnellen Server herunterladen möchte [TABLE=class: grid, width: 120, align: left] [TR] [TD]Teil 1[/TD] [TD]1,86 GB[/TD] [/TR] [TR] [TD]Teil 2[/TD] [TD]1,86 GB[/TD] [/TR] [TR] [TD]Teil 3[/TD] [TD]0,38 GB[/TD] [/TR] [/TABLE]
  5. Wenn es Filme sind mit Steuerdateien im pgmf und rlv Format, dann kann die Ergoplanet problemlos einlesen. Fehlen diese speziellen Dateien, wie z.B. bei normalen Video Cycling Filmen von Tacx, dann geht es nicht.
  6. Man(n) kann, muß aber nicht. Die Gangautomatik erleichert das Handling und du kannst dich voll auf´s fahren konzentrieren. Wenn man das ein paar mal genutzt hat, findet man recht flott seine Lieblingseinstellung. Das mit den RLV ist so wie du schreibst.
  7. Es wurde 2x angerufen und es war 2x besetzt. Einfach mal die Anruferliste checken!
  8. Vielleicht erleichtert es die Kaufentscheidung oder die Frage nach dem Gebrauchtmarkt: Ich hab die Preise für die Filme für die Saison 2009/2010 auf 19,90 Euro heruntergesetzt. Die Filme sind technisch bereits auch mit Google Daten für ErgoPlanet und Infotexten versorgt. Wer also mal ordentlich Kilometer sammeln will... Entgegen den Bestrebungen von Tacx, die Filme nur noch verschlüsselt oder irgendwie andersartig gesichert zu vertreiben, wird es bei CiM keine Schutzmassnahmen geben. Wir vertrauen einfach auf die Fairness unter Sportlern! Die Qualität der CiM-Filme hat sich mittlerweile herumgesprochen und es ist natürlich auch mein Anliegen - ich fahr ja wirklich noch selbst damit - immer noch eine "Schippe" draufzulegen. Im Mai wird der erste Film produziert und ich verspreche für die kommende Saison nichts anderes als "Kinoqualität". Wahrscheinlich gibt es dann eine niedrig aufgelöste Variante und eine High-End Variante... mal schauen. Außerdem wird es noch eine "kleine" Neuerung geben, die ich Tacx noch nicht verraten möchte
  9. Wieso sollte es dann am Codec liegen? Doch eher an dem Zusammenspiel DirectX / Filter
  10. Wie läuft der Film denn ohne Ergoplanet, also "nur" in einem reinen Player?
  11. Habt wirklich reingetreten... RESPEKT! Kleiner Mitschnitt von dem inoff. Weltrekord der letzten 30x Minuten im Zeitraffer - das dann keiner danach sagt der Server wäre dazwischen in die "Grüzze" gegangen @alucard - danke für das Lob... klar, die Landschaft ist so wie sie ist. Für 2011 habe ich eine offizielle Einladung für ein Groß-Event, mal sehen ob Wetter und sonstige Dinge mitspielen
  12. Am Mittwoch gehen einige Bimbach SE raus, sollte also noch klappen mit den zwei Marathonisten
  13. Viel Arbeit... Jura/Splügenpass/Graubünden kommen zusammen nächstes WE 18.12. 3-Länder-Giro hoffentlich noch vor Sylvester.
  14. Hier sind die beiden Steuerfiles für die SE-Bimbach Bimbach.zip
  15. Crackerjack

    RAR Datei

    Du hast wahrscheinlich die "Entpackung" vorzeitig abgebrochen, denn Part 2 und 3 werden erst entpackt und lassen erst die avi entstehen. Aus den fertigen Ordnern kannst du dir einfach per Drag & Drop die Dateien incl. der avi dann in den ErgoPlanet Ordner ziehen, wo die Filme reinkommen. Oder du startest das "Setup" und alles wird automatisch installiert. Die ganzen anderen Files incl. Rar kannst du ja später von der Festplatte löschen, wenn es funktioniert hat.
  16. Die Special-Edition mach ich gerade fertig... bestelltechnisch denke ich ab Sonntag. Auslieferung der ersten 4-Sets nicht vor Donnerstag-Freitag.
  17. In Verbindung mit ErgoPlanet ist eigentlich (fast) alles möglich - Hauptsache ein TRS ab classic ist DEIN. RS232 auf USB gibts auch.
  18. Weil´s gerade so schön zum Thema passt... ...und die ErgoPlanet & ErgoBike Gemeinde auch wieder größer wird... ... und natürlich auch für den Dienstag Abend wg. "MONDFELD" Kleine Sonderaktion für die ersten 20 schnellen neuen ErgoPlanet-User, "Mondfeld" direkt vom Server - schnell und für umsonst! Einfach mal bei www.cycle-in-motion.de unter Demo ErgoPlanet schauen
  19. Jetzt funzt alles incl. Online-Funktionalitäten - hatte noch den 6´er IE drauf, da läuft GM nicht.
  20. Bei mir geht die Google Maps Karte nicht - Ausschnitt bleibt schwarz
  21. Das liegt zu 99,99 % an 2 Fehlerquellen. 1. Beim Kopieren der DVD - anders als beim normalen Abspielen - dreht dein DVD-Laufwerk die Speed ziemlich auf Maximum hoch. Dabei kann es vorkommen, dass vereinzelte "Pits", meist auf der 2. Schicht bei einer Dual-Layer DVD, nicht ausgelesen werden können. Das ist im Grunde nicht mal so schlimm, denn die geniale Fehlerkorrektur arbeitet annähernd wie ein Schweizer Uhrwerk, allerdings nur, wenn nicht zu viele Fehler entstehen. Bei zu vielen Lesefehlern bekommt die Kopierlogik die Prüfsummen nicht mehr hin und bricht ab - meist ohne hinweisende Fehlermeldung. Eventuell ist dein Laufwerk auch nicht das "Beste". 2. Der Italiener verwendet eventuell nicht die Top-Brenn-Hardware und gerade auf dem 2. Layer ist der Laser zu schwach bzw. wird mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt und die "Energie" des Lasers reicht nicht mehr aus, die "Pits" sauber und tief genug zu brennen (hängt mit der Transmission der Schicht zusammen). Mein Tipp - schreib ihn an, dass er die eine besser gebrannte DVD zusenden soll
  22. Also ich übersetze mal... VW Golf vs. 350SL sprich, Vergleich zwischen Rollentrainer und Ergometer - das Forum ist mit vielen Beiträgen dahingehend gut bestückt. Der Fortius ist im Grunde veraltet bzw. kann das 8i mit ErgoPlanet da in vieler Hinsicht dran vorbeiziehen, aber auch hier steht im Grunde alles im Forum. Außerdem wird Tacx den Fortius und damit viele treue Kunden nicht mehr wirklich berücksichtigen, sprich Filme oder sogar Erweiterungen wird es nie mehr geben
  23. Sorry - wenn ich nicht alle Emails beantworten kann, es sind einfach zu viele geworden in den letzten Tagen! Zu Tacx nur so viel ... zu www.cycle-in-motion.de kann ich aber mehr sagen bzw. zeigen Ein paar Worte zu Verbesserungen oder warum CiM und andere vielleicht hin und wieder die "Tulpen eher k(n)icken": Alle neuen Filme gibt es mit höherer Bitrate oder simpel ausgesprochen, in noch besserer Bildqualtät (jeweils 2 DVD´s in 2´fach JewelCase). Einmalig ist dabei, dass die Filme dabei nur minimalst mehr CPU-Power benötigen - ein Vorteil wenn man der MPEG-Group in den USA angehört!! Ein Setup-Programm erledigt die Installation (ErgoPlanet, Tacx Fortius, Tacx Trainer Software 1 & 2 und vielleicht auch in 3) Der Filmdownload wird für Leute mit schnellen Zugängen möglich - DSL6000 oder vergleichbar ist allerdings Pflicht. Die Anzahl der User wird hierbei automatisch begrenzt. Aktuell befindet sich das Feature noch im Test. Ich denke ab Mitte Oktober geht das für die alten Filme klar. Die neuen Filme werden dafür erst später freigeschaltet - war ein Wunsch treuer Kunden in den USA. Folgende Filme wurden abgedreht und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen + geplante Releasetermine: Die Bilder in den Links sind schlechter als die Videoqualität (wir machen es anders herum als unsere Freunde im Norden): TOSKANA - auf den Spuren von Paolo Bettini - http://www.cycle-in-motion.de/Toskana/ http://www.cycle-in-motion.de/Toskana/images/4.jpg Ein Traum von Farben - gedreht wurde Mitte April auf einer der Lieblingsstrecken von Paolo Bettini. Über Pomerance geht es hoch in die herrliche historische Stadt Volterra und weiter und weiter... 10.10.2010 / 2 DVD´s BIMBACH - Rhönradmarathon 2010 am Renntag - http://www.cycle-in-motion.de/Bimbach/ http://www.cycle-in-motion.de/Bimbach/images/19.jpg Der Bimbacher Radmarathon zählt zu den Top Marathons in Deutschland und gehörte 2010 erstmals zur Supercup-Marathon Serie. Der Film versprüht Live-Feeling pur und zeigt Natur pur. Nicht immer sind Mitfahrer dabei und man fährt auch mal für sich. Mit 210 km und gut 3500 HM vielleicht der "Killer" auf dem Ergobike - aber der nächste Winterpokal steht schon in den Startlöchern 24.10.2010 / 4 DVD´s - verzögert sich bis 1 Nov. Woche JURA + SPLÜGENPASS- http://www.cycle-in-motion.de/Jura/ http://www.cycle-in-motion.de/Jura/http://www.cycle-in-motion.de/Jura/images/18.jpg Die französische Jura ist eine beeindruckende Landschaft, sollte jeder mal dort radeln. Gefilmt im Frühsommer zur Getreideernte. Dank höherer Bildqualität bekommt man auch durchau mehr Details mit. Mit dabei ist der Splügenpass in der Schweiz von der Nordseite aus aufgenommen. Kurz und nicht zu knackig, dafür mit schönen Bildeindrücken. 07.11.2010 - 2 DVD´s GRAUBÜNDEN - http://www.cycle-in-motion.de/Graub%C3%BCnden/ http://www.cycle-in-motion.de/Graub%C3%BCnden/images/17.jpg An einem traumhaft schönen Tag geht es wieder in die Schweiz Richtung St. Moritz. Als erstes wird der kleine aber schön zu fahrende Malojapass genommen und entlang der Hochseen geht es über St. Moritz weiter über den Albulapass bis nach Davos. 21.11.2010 - 2 DVD´s 3-Länder-Giro (Nauders) am Renntag 2010 - http://www.cycle-in-motion.de/3-L%C3%A4nder-Giro/ http://www.cycle-in-motion.de/3-L%C3%A4nder-Giro/images/15.jpg Unter genialen aber auch absolut anstrengenden Bedingungen gedreht. Zur Belohnung gibt es aber einmalige Bilder am Stelvio mit seinen 48 Kehren unter einer gigantischen Live-Atmosphäre. Über den Umbrailpass gehts hinunter zum Ofenpass mit seiner wildromantischen Fichtenlandschaft - ein absolutes Highlight. Ich denke der Film hat das Zeug zum Klassiker ... "We Will Rock You" :devil: 05.12.2010 - vermutlich 3 DVD´s AM WE FINDET DIE VERLOSUNG ZUM STRECKENWETTBEWERB STATT - die Sieger werden hier bekanntgegeben!!
  24. Das RLV aus Holland ist mit dem CPU lastigen Videocodec gerendert worden (h264). Eigentlich bei der Bildqualität vollkommen überflüssig. Es liegt also in diesem Falle an deinem Laptop. Das Trentino RLV hab ich nicht... mußt du mal selbst schauen. Könnte auch an einer vermurksten Steuerdatei liegen. Am Video selbst wahrscheinlich eher weniger.
×
×
  • Neu erstellen...