Zum Inhalt springen

Matthias0306

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Matthias0306

  1. ich hab mir damals den 8i gekauft wegen der Online-Trainingsmöglichkeiten. Besonders natürlich Ergoplanet. Da gab es auch noch den ergo_bike Maratoh-Award... http://bikeboard.at/Board/showthread.php?113839-ergo_bike-Marathon-Award-09-10&highlight=marathon+award, oder Montags 18:30 Gnaden(los)wald, oder das Lummerland... (keine Chance mehr für Huby). Was ist eigentlich aus dem Ötztaler geworden? Würde der Server denn für die Trophy halten? Ich glaub, ich muss mir meinen Ergometer von meinem Sohn zurückholen...
  2. Hallo Bugga, Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen habe ich schon immer. Daher fahre ich nur noch mit Ergo Planet, denn da kann ich einfach weiterfahren. Mit der Ergo-Win Software gibt es nur einmal einen Verbindungsabbruch. Danach geht's nur noch offline weiter. Bei mir springen ebenfalls alle Werte auf 0 und mein Icon bleibt stehen. Nach etwa 25 Sekunden springt es dann an die aktuelle Stelle, da ich während des Abbruchs ja weitergefahren bin und die Werte vom Ergometer wieder empfangen werden. Ich denke bei mir liegt es an meinem alten Laptop, oder an meiner WLAN Verbindung. Eine Leitungsüberprüfung hat jedenfalls auch nichts gebracht. Woher die Unterbrechungen kommen konnte ich noch nicht herausfinden. Früher, als montags noch Gnadenwald Gefahren wurde, bin ich von 10 Mal, etwa 8 mal rausgeschmissen worden. Gruß Matthias
  3. Hallo Tilo, jetzt bin ich aber wirklich froh, dass alles ok ist. Ich wünsch Dir viel Spass in Deinem neuen Job und viel Glück bei Deinen Langstrecken-Events.
  4. war gerade rechtzeitig um den Zieleinlauf mit zu verfolgen. Dann kam bonne an sechster Stelle liegend durchs Ziel und auf einmal sprangen alle Werte auf Null... Bist du mit der BT-Verbindung unterwegs? Bei mir war das schon mal so, dass kurz vorm Ziel die Verbindung abbrach. Bis dann der automatische Verbindungsaubau die Verbindung wieder hergestellt hatte, war ich im Ziel und nicht mehr in der Wertung.
  5. Hallo, muss meinen Startplatz leider auch wieder freigeben. Also wer noch Lust hat um 17:00 Uhr dabei zu sein... (somo?) Viel Spaß allen beim 1.Trophy Rennen 2012/2013. Möge der Server mitmachen
  6. Hallo, muss mein Startplatz krankheitsbedingt leider auch freimachen. Viel Spaß allen Teilnehmern.
  7. Bei mir (Raum 11) lief alles perfekt. Zwar kam bei mir auch etwa 4 Mal die Meldung "Die Verbindung zum Webtraining wurde wiederhergestellt", aber dank Tilo war das kein Problem. Vielen Dank auch an das Daum-Team für das klasse Rennen, selbst wenn es ein paar rausgeschmissen hat. Technische Defekte kommen ja auch mal bei realen Rennen vor...(von 150 Starter 137 im Ziel). Und der Führende hatte wohl den Tiger im Tank, oder wie kommt man mit 220 im Schnitt vor Norbert und angenehm...
  8. Hallo triman, geh einfach nochmal auf erfügbare Events, bike, und dann unten rechts auf Zukunft. Anschließend kommt dann das Logo und die Anmeldemöglichkeit für die ergo_bike Trophy.
  9. Hallo Ralf, guckst Du hier: http://nyx.at/bikeboard/ausschreibung-pid278 Anmeldung erst ab 06.12.2011 möglich.
  10. hallo runners, bei mir hängt er an genau der selben stelle. hab ihn dann einfach mal weiterlaufen lassen und nach ein paar minuten lief er dann gaaaaannnnnzzzz laaaannnngggsaaaammmm weiter und ich konnte das training mit ca. 10 minuten rückstand aufnehmen (bluetooth-rückstand incl.). mein laptop ist wohl schon zu alt/langsam/speicherplatz.... konnte das training (ergo_bike city tour lhasa) nach unzähligen autom. wiedeinwahlversuchen auch beenden. @thilo: die ergo-planet dokumentation ist echt klasse. wieviel freier arbeitsspeicher brauch ich denn für ergoplanet? (http://wiki.ergoplanet.de/installation/vorraussetzungen)
  11. Hatte mich kurzfristig entschlossen die Kaerntner Seenrunde zu fahren. Bekam dann aber die Meldung: Verbindung wurde unterbrochen, und konnte danach die Einwahl nicht mehr wiederholen. Anschließend war gar kein 16:00 Training auf dem Server mehr vorhanden. Auch das 16:15 Training verschwand vom Server.
  12. R.I.P. kleine Welle. Und was war heute nachmittag 16:00Uhr mit der Kaerntner Seenrunde? Wie alt ist eigentlich dein 8i? Ich denke, dass Daum schnellstens für Ersatz (Teil o. Bike) sorgt, um den WP nicht zu beeinflussen . Gruß Matthias P8i 12/2008 / ergo_bike Team drück ich trotzdem drauf / Fitness-Award / Trainingstagebuch
  13. an alle Ergonauten, Tilo, Nils und das ganze Daum-Team. Natürlich auch ganz besonders an das drück drauf Team. Erster Versuch, einer auf GPSies erstellten "historischen" Strecke. Erste Automobile Fernfahrt von Mannheim nach Pforzheim vom August 1888 http://www.bertha-benz.de/. Bertha_Benz_Memorial-Route.gpx
  14. dann warst du wahrscheinlich am Anfang schon schneller als der Server unterwegs....
  15. Hallo Striker, du kannst dir unter Zuschauen und Beobachten ein Training aussuchen. Merke dir einfach die Startzeit, den Streckennamen und das Event (zB. Kurze Höhenprofile). Dann gehst du auf verfügbare Events und klickst auf das Feld zum Buchen in der Zeile Kurze Höhenprofile. Da findest du dann deine gewünschte Strecke.
  16. Da ich mir fast sicher bin, durch die ewpp-Software wieder rausgeworfen zu werden, so wie das letzte Mal im Gnadenwald, werde ich bei so vielen Teilnehmern lieber mit Roadmap fahren. Da hab ich wenigstens noch den Reconnect; Dank(e) Tilo.
  17. Hallo Beaker, hatte festgestellt, dass meine Fernbedienung des Daum-Cockpits auf automatik stand und nicht auf BT-Adapter. Daran hat es gelegen. Das hielt die ewpp-Software jedoch dennoch nicht ab, mich am Montag aus dem Gnadenwald zu werfen. Seltsam war nur, dass die Kamera-/Tonverbindung bis zum Ende funktionierte.
  18. war ein klasse Rennen von Beaker. Interessant den beiden zuzuschauen. Dank BT-Verbindung war ja auch noch am Ende ein kleiner Zeitvorteil dabei...
  19. Hallo Beacker, ich find den Fitness-Award auch klasse. Kein reines Marathonabfahren mehr.Wobei die Marathons und die Rennen wahrscheinlich wieder am meisten Spaß machen, da Online in der Gruppe und nicht alleine zu Hause wie Kraft- und Alternativtraining. Ich sehe auch keinen Konflikt zwischen Fitness-Award und Winterpokal, obwohl Radfahren und Laufen die gleichen Punkte geben sollten. Also rundrum gelungen, und was in Zukunft noch kommt wird sich zeigen. Für Fragen gibt es ja das Forum. Freu mich auch schon auf die Roadmap City-Touren. Gibt es eigentlich eine Vorgabe, welches Online-Rennen bzw. welcher Online-Marathon mit der Daum-Software oder mit Ergo Planet Roadmap gefahren wird, oder richtet sich das einfach nach dem Angebot?
  20. liest sich alles mit viel mehr Arbeit verbunden an, als es wirklich ist. Alles freiwillig. Wird ja auch jetzt schon fast alles automatisch eingetragen und ohne Fleiß kein Preis...
  21. Hallo alucard gratulation auch von mir zu dieser unglaublichen Leistung. Du bist der wahre Sieger.
×
×
  • Neu erstellen...