Zum Inhalt springen

pirate man

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.216
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2114
  • Ort
    Hornsburg
  • Bike(s)
    Ghost EBS XT
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Und wieder raus damit. Gibts noch einen fähigen Mechaniker hier? Schaltung, Gabel und Laufrad machen Probleme. Kann damit nicht mal in den Nachbarort fahren zum Frühstück holen (viel mehr wird eh nicht gefahren). Nikki (oder Niki? ) hat aktuell leider keine Zeit.
  2. OK, so mach ichs Ist die "Gefahr" kontrolliert zu werden eigentlich höher wenn man mehr Positionen zum Abschreiben angibt, als wenn man eine "normale" ANV ohne jeglichen Sonderausgaben macht? Habe bis jetzt nie wirklich was angegeben außer Kirchensteuer und wurde noch nie aufgefordert, etwas zu belegen.
  3. Bzgl. Kredit und Kinderfreibetrag habt ihr mir schon geholfen. Jetzt wäre noch eine Antwort zu der Frage interessant, ob ich Rechnungen auf den Namen meiner Freundin in meine ANV aufnehmen darf, wenn wir einen gemeinsamen Haushalt haben. Bei ihr macht das so gut wie nix aus, wenn ich bei mir das Gleiche vorberechnen lasse, bringts deutlich mehr. Laut unserem Betriebsrat und einer Bekannten, die beim Finanzamt arbeitet, geht das, habe aber auch schon gegenteilige Meinungen gehört. Bin etwas zwiespalten
  4. Habe diesen Thread gerade entdeckt und hätte ich ein paar Fragen zur ANV. Evtl. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen Bei uns ists das erste Mal mit Kind ist und da ist scheinbar doch einiges anders. Meine Freundin war letztes Jahr bis Mitte September arbeiten und danach in Mutterschutz (mit Wochengeld). Macht das echt so einen Unterschied bei der ANV aus? Sie bekommt nämlich deutlichst mehr als die Jahre zuvor (mehr als das Doppelte) wo sie das ganze Jahre gearbeitet hat. Dafür wirken sich andere angegebene Sachen so gut wie gar nicht aus. Kredit, Arztbesuche, Arbeitsmittel bringen so gut wie gar nix an Mehrwert. Wenn ich diese Sachen hingegen bei mir reinnehme, steigt die Gutschrift deutlich. Liegt das daran, dass sie eben nicht volle 12 Monate gearbeitet hat und daher schon ohne Zusatzeingaben viel mehr kriegt? Ihre Schwägerin arbeitet beim Finanzamt und meint, dass ich das alles bei mir reinnehmen kann weil wir eine Lebensgemeinschaft führen (selber Haushalt, nicht verheiratet). Stimmt das soweit? Ganz glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht, dass das so einfach geht, da der Name meiner Freundin auf den Belegen steht. Bzgl. Kredit ... Wir haben einen aufgenommen für die Sanierung des Gartes und Pool. Kann man den auch reinnehmen oder muss das wirklich für die Sanierung von Wohnung oder Haus ansich sein? Und dann wäre da noch der Kinderfreibetrag, den ich trotz Durchlesen einiger Seiten noch nicht ganz verstehe. Geltend gemacht werden kann der im ersten Lebensjahr des Kindes scheinbar erst wenn das Kind bis spätestens Ende Juni geboren wurde. Unser Sohne wurde im November geboren, somit können wir den Freibetrag erst mit der nächsten ANV für 2016 geltend machen. Stimmt dass soweit? Es gibt ja zwei Freibeträge ... eine großen wen ihn nur eine Elternteil beantragt und einen kleinen, den beide beantragen können. Wie finde ich raus was sinnvoller ist? Habe jetzt schon gelesen, dass es sinnvoll wäre wenn wir nur den großen Freibetrag wählen und zwar bei mir da ich deutlich mehr Lohnsteuer zahle. Stimmt das soweit? Das waren jetzt doch einige Fragen im Text. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke schon mal
  5. Wer ist das genau? Und wo? Hab http://www.radklinik.com gegoogelt, die Seite geht allerdings nicht
  6. Neues Jahr, neues Glück Sind noch Leute aus meiner Gegend aktiv?
  7. *schieb* Thema wieder aktuell. Rad ist jetzt 2 Jahre gestanden, Service gehört gemacht und Laufrad hinten gehört zentriert. Wo machen lassen? Bikestore Langenzersdorf empfehlenswert? In Mistelbach habe ich Bikemaniac entdeckt. Hat jemand Erfahrung mit denen?
  8. Hab i eh schon gmacht aber du antwortest ned :D
  9. Der ist echt ein Traum so wie er da steht Welche Federn hast du da genau verbaut? Ist ja vorne tiefer was beim B7 etwas ungewöhnlich ist, normal ist ja das Gegenteil der Fall Auf A4E hab ich von Eibach gelesen, ProKit 30/30 oder Sportline 45/35? Oder die speziellen ProKit 40/30? Evtl. noch Federteller?
  10. Hello, hab mal eine Frage bzgl. gutem Sitzplatz bei einem Konzert im Happel. Geht ums Konzert der Fischerin (), ich will die Frau mal live sehen und meine Freundin is auch dabei Nachdems ja schon lange ausverkauft is wird auf Willhaben gesucht und ich hab auch schon 2 Angebote gefunden. - Sektor E, 1. Rang, Block B, Reihe 6 - Sektor E, 2. Rang, Block J, Reihe 16 Ich stell mir jetzt die Frage welcher Platz bessere Sicht auf die Bühne bietet. Vom Preis her (85 vs. 77 €) müsste es Numero 1 sein. Obwohls fast auf der anderen Seite vom Spielfeld ist. Numero 2 wäre laut dem "Saalplan" relativ nahe bei dir Bühne, ist aber der 2. Rang und dort vermutlich fast ganz oben. Kann ich davon ausgehen, dass "teurer = bessere Sicht" wirklich stimmt? Gibt ja sicherlich einige Leute, die schon auf Konzerten im Happel waren. Bei Matches war ich schon oft dort. Bei Konzerten nur 2x und das auf dem Rasen Hoffe auf eure rasche Hilfe, die Tickets sind ja immer realtiv schnell verkauft TIA [att=200906]54c672c74e729_200906.gif[/att]
  11. Rauf mit dem Thread Wer ist noch aus meiner Nähe? Bin schon wieder 2 Jahre nicht gefahren
  12. Semmel, Weckerl, Butter, Honig, Marmelade. Auf keinen Falls will ich in der Früh Wurst, Käse usw. ... meine Freundin dagegen schon, aber auch nur wenn wir im Urlaub weg sind Achja, eventuell auch Sex vor oder nach dem Essen. Gehört ja dann in gewisser Weise zum Frühstück dazu?
  13. Bin vor ein paar Tagen beim ehemaligen Eybl im 21. vorbei gefahren -> großes Sportsdirect Logo ... pfui
×
×
  • Neu erstellen...