Zum Inhalt springen

alekom

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.383
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

80 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1210
  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    In Frage stellen ...
  • Bike(s)
    noch immer Giant Cadex, Kartaga Tacoma
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. alekom

    Arbeitslosigkeit

    Ächz, das Ams kapiert es nicht. Gestern über mein eAms-Konto vom Arbeitsamt abgemeldet....haben mir heute eine Mail geschickt das sie Unterlagen brauchen wegen Förderbegehren. Ähm, ich bin ganz normal bei der Firma angemeldet, Chef hat mich fix übernommen, wir brauchen das Ams nicht mehr. Ist dort wer? 🤨
  2. alekom

    Arbeitslosigkeit

    Vielen lieben Dank ! Zu dem Punkt, das hoffentlich nie wer arbeitslos wird, manchmal kann man es sich nicht aussuchen. Stichwort Konsum
  3. alekom

    Arbeitslosigkeit

    Chef merkt das ich gerne Anleitungen schreibe, hab ich schon die Dokumentation über. Heute eine Anleitung für absolute Laien für eine Blechstreifen-Schneidemaschine geschrieben. Die Sektretärin hergeholt, technisch ahnungslos, ich bitte sie nur die Anleitung zu lesen und abzuarbeiten. Na wui, problemlos. Einzig der Hinweis das man Zeile für Zeile lesen soll war notwendig. Gestern einen Schaltplan gezeichnet, noch nicht gänzlich perfekt, besprochen was zu Ändern ist ... Chef lobt mich. 😂 Zusätzliche Zeichensoftware wird angedacht. Kollege Assistent vom Chef, sagt, ich soll mir keine Gedanken machen, ich bin erst kurz da, man kann nicht in nicht mal 2 Wochen alles niederreissen in punkto speziellen Fachwissen.
  4. Markus Rühl, ehemaliger Mister-Olympiateilnehmer im Bodybuilding, er mag nicht Jedermanns Geschmack sein, mir ist er nicht unsympathisch, weil nach außen wirkt er ziemlich authentisch. Stabil. Er hat mal seine alten Trainingsvideos, noch auf VHS, gezeigt. Ihm hat man auch per Vertrag fast zwingen müssen, das er sich so ein Muskel-Shirt anzieht und während des Trainings immer Posen macht. Unter anderem sieht man eine hinten beim Po löchrige Trainingshose....er kommentiert das mit den Worten: Früher haben wir so trainiert, ich war ein armer Bodybuilding-Spasti, kaum Geld...aber es hat sich niemand drum geschert wie man aussah...heute musste gestylt sein beim Training. Da hat er nicht unrecht. Aber es war auch eine andere Zeit, gedankt sei es dem damaligen Fehlen vom Smartphone. Mich irritiert das auch immer, wenn sich die Leute mehr mitn Smartphone beschäftigen als mit der Hantel. 🤔 Ich hab nicht mal Kopfhörer im Ohr und höre sonstwas... Entweder sind die Gedanken beim Training oder...
  5. alekom

    Arbeitslosigkeit

    Oh soviele Likes! Freuts euch schon, das hier in Zukunft Stille herrscht? 🙃 Keine Sorge, morgen ist mein letzter Arbeitstag! Wegen dem Fenstertag am Freitag, hab ich auch frei. 🤗 Jetzt wird wegen Unterlagen rumgeschi...weil ich noch keine Unterlagen gereicht habe, kann das Ams mich nicht abmelden. Tja erst mal haben, Chef hat eh heute gesagt das ich alles bekommen werde.
  6. Nein, natürlich darf man beim Sport nicht schwitzen und stinken. Die Frisur muss passen, das Leiberl darf keine Schweissflecken haben...*ob die Leute eh wissen, das frischer Schweiss nicht stinkt?* Und wenn der Schweiss rinnt ist das in der Regel ein gutes Zeichen, die Kühlung funktioniert.
  7. alekom

    Arbeitslosigkeit

    Heut hab ich vom Ams eine Nachricht bekommen...die betreffende Dame war krank, man hat eine falsche Auskunft gegeben, das Arbeitstraining von 3 Monaten ist DOCH möglich. Ausgemacht hab ich mit dem Chef 6 Wochen... NUN ja, einmal ja, einmal nein, dann jetzt wieder ja... und welches Förderbegehren? Alle Unterlagen die man uns gegeben hat, haben wir korrekt ausgefüllt. Wissen die Ams-Leute überhaupt was sie machen müssen, damit die Leute einen Job vermittelt bekommen? Na eh alles irrelevant, der Chef hat mich ab heute fix übernommen. Weil das ganze GschistiGschasti ist ihm wohin .....
  8. Wie beim Film, der eine Filmkritiker lobt einen Film in den höchsten Tönen und ein anderer Filmkritiker würde am liebsten 100 himbeeren verteilen. Wer hat jetzt recht?
  9. @6.8_NoGravel, ich bin auch gegen gewisse Sachen allergisch, aber ich hatte "nur" bissal röchelnde Brust und erschwertes Atmen, ja und rote Augen hatte ich auch. Bei mir hat man gesagt, sie fangen erst mit einer Sensibilisierung an wenn ein Wert über eine Grenze war. Beim letzten Test *mehrere Versuche hintereinander* hat das Gerät angezeigt das ich zuwenig VOmax hatte...oder so..wie war das bei dir?
  10. Ich bin stolz, ein Original zu sein; ich bin stolz das meine Firma nicht ein Teil eures Konzern ist, ich bin stolz ... sagen einige Darsteller in der Werbung. Und trinken doch alle dasselbe Stiegl-Bier. OIso doch net einzigartig, sondern auch nur Mitläufer
  11. Grad jetzt Tv-Werbung. ich laufe, deo wirkt, ich schwitze nicht. ich rieche gut oida?
  12. Man nähert sich wieder dem Waffenrad-Gewicht an
  13. alekom

    Arbeitslosigkeit

    @thingamagoop, ja schade darum 😃, bin von Jedlesee runter zur Brücke gefahren wo man dann in die Lobau abbiegt, rüber auf die Donauinsel, zur Praterbrücke, umme zur Hauptallee, Donaukanal und dann wieder Insel bis Jedlesseer-Brücke. Bis jetzt hab ich auch noch niemanden gesehen mitn Milchkapperl, ausser mich selber, wenn ich mich im Spiegel bewundere. 😂 @6.8_NoGravel, kenn ich...aber immer aktuell! Und so zutreffend! 😜 Wie das Publikum dann so ruhig wurde ... 🤣 Schön ruhig das dumme Volk halten!
  14. Das die Alltagsradler immer schneller sein wollen am Radweg als ich ... 😅 Und stehen vorne bei der roten Ampel. Und alle mit dem grössten Kettenblatt und schwersten Gang.
×
×
  • Neu erstellen...