Zum Inhalt springen

firevsh2o

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von firevsh2o

  1. Also ich bin auch schon nicht tubeless Reifen tubeless gefahren. (Minion DH) Die Luft ist bei meinem schneller ausgegangen als bei einem UST Reifen, aber sonst hat es ohne Probleme funktioniert.
  2. Also bei einer der großen Firmen wie Trek, Specialized, Scott, ... würde ich mir keine Sorgen machen. Die meist gewährten Kullanzlösungen sind wohl der größte Vorzug den die Bikes dieser Firmen aufweisen. Bei einer kleineren Firma schaut man schneller in die Röhre. Mein Yeti AS-X Rahmen hatte auch 5 Jahre Garantie. Stand so in den mit dem Rahmen gelieferten Unterlagen. Als das Ding dann nach knapp 4 Jahren brach, wollten die aber nix mehr davon wissen. Es stimmte auch, dass sie die Garantiebedingungen rel. kurz nach meinem Kauf geändert hatten. Also war auf einmal der Schrieb den ich hatte keinen Pfifferling mehr wert. Langer Rede kurzer Sinn: wenigstens brauch ich mich nicht mehr auf der Yeti Seite umsehen wenn ich ein neues Bike für mich such. Bei den labilen Dingern die ich da seh, wird mir eh schlecht.
  3. Ich habe heute im Fast Food Lokal meiner Wahl wieder einmal kurz in der Zeitung für den gemeinen Volksgeschmack gelesen und einen Leserbrief der uns Mountainbiker betrifft, gesehen. Der war nicht von schlechten Eltern! Hat das Schundblattl jemand von euch griffbereit und kann einen Scan oder den Wortlaut hier einstellen? Den Brief hat jedenfalls eine Person verfasst die uns nicht wohl gesonnen zu sein scheint. Vielleicht streut sie sogar manchmal Nägel aus und spannt Drähte, oder legt ein paar harmlose Bäume hinter Kurven. Das hatte ich mittlerweile schon alles und bin jetzt ein biserl empfindlich wenn sich so Funznan in der Zeitung so alterieren! Vor allem auch weil ich meist korrekt stehen bleibe, grüße und - wenn ein Hund dabei ist - auch an den Wanderern vorbeischiebe. Die Meisten sind ja auch sehr freundlich bzw. manchmal sogar bewundernd, ein paar militante Orschlächa gibt es aber doch immer wie es scheint. Es wird wirklich Zeit, dass man endlich offiziell zumindest auf Forstwegen fahren darf!!! Vielleicht würde das die Gemüter der anderen Waldnutzer ein wenig abkühlen. Wenn wir Mountainbiker immer die sind die eh kein Recht haben überhaupt im Wald zu sein, hilft auch das beste Benehmen nix, wir sind immer die gefickten!!!
  4. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=1247 Da kannst die Dinger sogar lose bestellen. Ob das aber so günstig ist, sei dahingestellt. Bei chainreaction bekommst jedenfalls jedes erdenkliche Hope Teil!
  5. Also ich fahr jetzt seit 3 oder 4 Jahren SRAM Trigger und könnte nicht zufriedener sein. Wo ich bei Shimano alle paar Monate was nachstellen musste und die Schaltwerke fluxestens ausgeleiert waren hält meine X9 jetzt schon ewig. Hab mir nur jetzt die neuen 2007er Trigger gekauft weil ich mir zwischendurch einen Hebel zerstört hab und genau die Stelle ist bei den neuen Hebeln verstärkt. Also ich bin wirklich zufrieden mit den Teilen! Shimano mit Dualcontrol (nur kurz probiert und für Freerider sicher ungeeignet) und Rapid rise kann mir gestohlen bleiben. Irgendwann werden die beiden Technologien mit Biopace in einem Atemzug als größte Fehlentwicklungen in der Schaltungstechnik genannt werden.
  6. Das hab ich auch früher im Teletext gelesen! Und das zu Zeiten wo die Stimmung für Biker am Schöckel eh schon nicht mehr so positiv zu sein scheint. Manchmal frage ich mich echt was auf dem Berg für Bikergsindl rumfährt. (Ich muss nur an die lustigen Typen denken die bei Sonnenschein glauben den Wanderern zeigen zu müssen wie gut sie Downhillen können und das auf den stark begangenen Wanderwegen ) Etwas passieren kann immer. So hat doch auch letztens ein Freund von mir ein Forstfahrzeug am Schöckel verräumt. Wir sind aber alle stehen geblieben und haben die Sache geregelt. Davonfahren ist echt ein schlechter Witz! Vor allem wenn es auch noch einen Verletzten gibt!
  7. Letztens bin ich nachdem ich meinen 18 kg Freerider brav auf den Schöckl gekurbelt hatte noch kurz auf ein wohl verdientes Schnitzl und ein Bier bei der "Holterhüttn" eingekehrt. Während dieser "kurzen" Einkehr sind bei Sonnenschein und am Sonntag mindestens 20 Freerider den 21er angegangen. Dass das mit den Wandererhorden die an solchen Tagen den Berg heimsuchen nicht funktionieren kann, ist offensichtlich. Deshalb bin ich dort auch noch nie am Wochenende runter. Ich frag mich wo die ganzen "gscheiten" Leute mit ihren dicken Kisten herkommen die das dann trotzem tun. Ich fahr schon seit Jahren (sinds schon 10?) jeden Sommer X mal die Puch Teststrecke runter. Passiert iss noch nie was. Zumindest nix was nichts mit fahrerischen Unvermögen zu tun gehabt hätte. Die Strecke kann ich also empfehlen, auch wenn ich mir nicht ausmalen möchte, wie sie ausschaut wenn da auf einmal alle runter rollen. Also wenn ich mir was wünschen darf, wär das eine neue Strecke im Maribor Format. (oder auch ein bisserl schwerer) Die alte DH-Strecke kann ja bleiben wie sie ist. Platz für eine Strecke wär sicher da. (Mir würden da ein paar vorhandene kleinere Wegerln einfallen....) Die Frage ist halt wer soll das umsetzen? Es müsste schon der Liftbetreiber und vielleicht auch die Gastronomie ein extremes Interesse daran haben hier etwas in Bewegung zu bringen. Potenzial wäre sicher da, wenn ich mir die nur so aus dem Boden schießenden Bikeparks ansehe. Nebenbei bemerkt, scheint mir auch das Image der Biker nach der EM, bei der Otto-Normal-Grazer es schick fand am Stammtisch von den Großtaten der Downhiller zu berichten, jetzt wieder langsam in die Gegenrichtung zu kippen. Jetzt sind wir -wieder- nur die verrückten Raser. Das Problem ist halt, sowas wie einen "Verein der Schöckl Biker" gibt es nicht, oder? Ohne organisiertes Auftreten wird sich für uns Biker wohl nix zum Positiven verändern.
×
×
  • Neu erstellen...