Zum Inhalt springen

nocode

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.474
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

71 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    9020
  • Ort
    clagenfornia
  • Bike(s)
    a poar
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.lime-shots.com
  • Benutzertitel
    the pelvis... lebt
  1. wird noch gebastelt oder hängt das rad schon fertig an der wand?
  2. Das Material sieht schon mal gut aus. Von den Spaymax-Dingern bin ich begeistert. Die Montana-Oberfläche sieht nach dem lackieren etwas eigenartig aus, aber das macht dann eh der Clearcoat. Ich haben den matten genommen. Ist wirklich eine schöne, samtige Fläche die a bissl was kaschiert
  3. die story gibts bei mtb-news.de -> https://www.mtb-news.de/forum/t/a-another-carbonda-696-diy-lack-und-aufbauthread.936316/
  4. so, ich wär soweit fertig und was soll ich sagen... ich bin richtig zufrieden und stolz auf meinen ersten aufbau. vor alle hab ich die größte freude, dass das mit dem lackieren so nach meinen vorstellungen geklappt hat
  5. ja, das mit antun hab ich ich mir auch mehrmals gedacht... schlussendlich bin ich aber richtig happy damit. der nächste wird mit 90 %iger Sicherheit schon lackiert kommen. @zett78 ...für decals hatte ich mehrere ideen. aber alle wieder verworfen, da ich den Rahmen so plain wie möglich haben wollte
  6. Primer hab ich den genommen. ca 1,5 Dosen hab ich gebraucht. https://www.spraymax.com/de/produkte/produkt/grundierungen-grundierfueller/2k-epoxy-primer/ Lackiert hab ich in einem kleinem Lackierraum einer Tischlerei Mein Wissen übers Rahmen lackieren hab ich mir auf YT angeeignet -> https://www.youtube.com/channel/UCj-WTJ7Qa2IbTmNComCIZtw in dem Video findest du fast alles was du wissen musst ->
  7. na dann würd ich grundsätzlich mit K600 oder 800 nassschleifen. ich hab dann 2 mal primer aufgetragen (darauf achten, dass er für Carbon geeignet ist!!!) dann den Farblack nach belieben und zu guter letzt zwei mal den Klarlack. Wichtig bei jeder Schicht Zwischenschliff. und das Zeug richtig aushärten lassen (das meinte ich oben mit Geduld ) Ich hab heut die erste Schicht Klarlack matt gespritzt. Macht eine echt schöne Oberfläche...für Lack aus der Dose eigentlich unglaublich. Gut... Primer und Klarlack sind schon nicht ganz billige 2K Dinger Morgen noch einmal Schliff und die letzte Schicht Klarlack... dann is er fertig PS: es ist echt mühsam Hochkantfotos hier hochzuladen... Pro-Tipp: Kopf 90° neigen
  8. ich hab bei Carbonda bestellt. Leider falsch in UD black matt. Wollte ihn eigentlich ohne Grundierung. Insofern kann ich dir nicht sagen in wie weit du ihn schleifen bzw. bearbeiten musst. Ich hätte zwar eine gute Obertopfpistole, die wäre aber vermutlich zu groß gewesen (Hinterbau ist ein wenig tricky). Außerdem hätten ich feinere Düsen gebraucht. Hab dann alles mit rel. hochpreisigen Dosen gemacht. Hat aber super geklappt. Allgemeine Tipps: gut schleifen bis K800, sauber arbeiten und geduldig sein
  9. Lackierst du selbst? mein Rahmen ist vor 2 Wochen gekommen. Seitdem bin ich am schleifen, abkleben, füllern, schleifen, füllern, schleifen, lackieren, abkleben, lackieren, schleifen, lackieren... kurz: es ist verdammt viel Arbeit Morgen kommt noch die letzte Schicht Klarlack drauf und dann wäre er fertig anbei 2 vorher/nachher Bilder. Wenn Interesse besteht kann ich es in einer ruhigen Minute genauer dokumentieren
  10. interessiert deine bericht durchgelesen... hab grad ein sehr ähnliches projekt im laufen... mit lackieren
  11. ich war die letzten 2 septemberwochen voriges jahr dort. gewohnt haben wir in einem mobilehome am campingplatz. trails gibt es unzählige dort nur die fireroads sind tlw etws heftig. hab auch 4 x die möglichkeit des shuttles genutzt. waren dann meist so um die 5 oder 6 fahrten pro halben tag. der campingplatz ist um die zeit schon sehr spärlich besetzt, infrastuktur mit supermarkt und restaurant ist aber da. ich fands in verbindung mit dem meer genial
  12. Jeder bekommt tolle Fotos! Und wenn es jetzt noch alle rechtzeitig zur siegerehrung schaffen ist alles perfekt! Passt auf auf euch!
  13. Wobei du jetzt beim essen wieder recht fit ausgesehen hast
  14. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WCSN4jR7a3k da dürft er auch dabei sein
×
×
  • Neu erstellen...