Zum Inhalt springen

skidoo4stroke

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von skidoo4stroke

  1. Hi, also 26"Laufrad (müsste 650b sein), Schaftdurchmesser 1", Schaftlänge min 250mm, Einbaulänge, nachlauf etc müsste ich erst rausmessen... hast etwas rumliegen?
  2. ad 1.) Gewicht: das Ding hat dzt ca 8,15 kg. Alleine die Vorbauänderung bringt es unter 8 kg. Das ist weniger als so manches Carbon-Bike hat :-) ad 2.) Kerbwirkung: die auskragende Länge ist zu kurz um einen Gewaltbruch auszulösen und die Schwingungen sind zu niedrig (Amplitude und Frequenz) um einen Dauerbruch auszulösen. Das ist das gute an Stahl!!! ad 3.) Ja, ich kann mir vorstellen, dass es teuer wird eine Gabel nach Wunsch bruzzeln zu lassen. Trotzdem danke für die infos! LG
  3. @Malcom: Ja, das stimmt, aber ich habe noch eine Adapterhülse aus Alu drüber. Und ich hatte schon so ein grausliches Klemmteil drinnen, das optisch und gewichtsmässig (145g!!!) fragwürdig ist. @Inigo: Gabeln für 26" LRS (650b) und 1" Schaftdurchmesser sind mittlerweile sehr, sehr selten.... @all: aber ich hatte die Idee eine "zarte" Gabelschaftverlängerung zu drehen und einzupressen, eine Hülse über das Ganze und mit dem Ahead-Vorbau klemmen. Das müsste gehen.
  4. Hallo Burschinnen und Burschen, ich habe einen schönen Stahlrahmen aus den 90ern und eine dazupassende Gabel, deren Schaft aber ziemlich kurz ist. Ich möchte mittels Hülse aber einen Ahead-Vorbau direkt auf dem Gabelschaft klemmen, weshalb ich das Steuerrohr oben und unten jeweils ca 3mm abfräsen (lassen) möchte. Kennt Ihr wen, der soetwas (idealerweise in Graz) macht und gute Referenzen hat. Wäre doch a schene Winterorbeit, oder? Danke und LG s4s
  5. Hallo Horst, ich bin heuer schon 301km gefahren, aber eben bei einem Rennen mit Windschatten und anderer Motivation als wenn man alleine gegen den Wind ankämpft. Auch hatte ich damals eine andere Hose an und keinerlei Probleme --> nächstes mal wieder die gute Hose anziehen ;-) Und ich habe gerade eine Karte in der Hand, die mir eine Alternativroute zeigen soll, zB über Lavamünd. Ja, ich fahre gerne weite Strecken und versuche möglichst wenig zu pausieren (aus den Gründen die Du genannt hast). warum musst Du noch 2 Monate aussetzen? Mfg Andreas
  6. Hallo Horst, ich bin alleine gefahren und hatte ab Graz Gegenwind, der nach der Pack dann noch stärker geworden ist. Habe nach Griffen schon wie geplant meinen 25er-Schnitt mit Pausen (damit ich rechtzeitig zum Abendessen in Udine bin!) gehabt und es war alles ok. in Krumpendorf habe ich dann noch meinen Rucksack abgegeben und bin noch bis Tarvis gefahren. Im Kanaltal (auf das ich mich soooo gefreut hatte) war der Gegenwind dann so stark, dass ich bergab fas keine 30km/h mehr geschafft habe. Habe dann bei 230km aufgehört. Erkenntniss: andere Hose, sonst Ausrüstung super. Essen: in der Vorbereitung ok, unterwegs mehr essen, Strecke: nach Wolfsberg in den Süden Kärntens abbiegen um Klagenfurt und Villach zu umfahren (die gefühlten 200 roten Ampeln in beiden Städten haben sehr an der Psyche genagt...). sonst: Super wars. Gerne wieder...LG A
  7. ich dachte Du meinst "Nivea-" Sattel.... ;-9
  8. okeokeoke. nach ich wollte einfach nur schauen, dass ich durchkommen und eben die Pack als einzigen gröberen Anstieg drinnen haben..... und. fährst mit?
  9. Ich bin privilegiert: meine Freundin fährt mit dem auto nach und nimmt mich am Donnerstag von Udine mit retour. kannst ja ein Stück mitfahren und dann umdrehen und über Neveasattel(?) mitnehmen... Was ist Neveasattel? Kenne Packsattel, Schaidasttel..... am weg
  10. Hallo, ich möchte morgen früh (und wenn ich meine früh, dann meine ich früh, also ca 05:15 Uhr je nach Treffpunkt) mit dem RR und einem 25er-Schnitt von Graz über die Pack - Klagenfurt - Villach - Tarvis nach Udine fahren. Wer hat Lust mitzufahren? Unterwegs sind auch Pinkel-, Ess- und Espresso-Pausen geplant. Wetter sollte supergenau passen ;-) LG A.
  11. hi, also ausgewogene Ernährung, die allerdings mineralien-, vitamin- und proteinreich. Das reicht für mich als Hobbysportler. KH nur bei intensivem Training (Belastung und/oder Dauer) oder Wettkampf, sonst: ab und zu das eine oder andere Weizenbier (eventuell auch alkoholfrei). Speziell seit ich auf KH verzichte, wenn ich sportlich nix grobes mache habe ich auch keine Gewichtsprobleme mehr. Vor Wettkampf gibts klarerweise schon Carboloading...
  12. jajaja, ihre Tochter (KHGs Frau) ist ja auch eine ganz schöne "Nichtvergnügen" ("mit weissen Möpsen oben drauf!").
  13. Die strecke führt vom Burgenland nach Lichtenstein, Mittagessen beim KHG im Briefkasten mit der verfügungsberechtigtenb Schwiegermutter ;-)
  14. cash fesch, so läufts. egal. wollte mal in wien fahren, sehen was so geht in the bundeshaupsstadt, aber sollte nicht sein. Für mich war es verlockend, dass die strassen gesperrt sein würden! na ja. sparma nächstes Mal das geld (für mich läuft das Startgeld zum CCV bereits als Abschreibeposten!) und gemma einfach so mal radln... einfach SCHADE!
  15. Hi, bin meine Jänner- und Febertrainingssessions mit meinen anderen SSP (CUBE Alurahmen gefahren), habe noch keine Erfahrung zum EINZIG-Rahmen, aber: Laufräder von MICHE, anderer Steuersatz, anderes Lager. Es fehlt noch die Montage der Vorderbremse (Befestigungsmutter ist zu kurz, schon bestellt!) und beim Nieten der Kette habe ich etwas Probleme (äh, sorrry: es ist eine "Herausforderung", die eher Werkzeugbedingt ist). Sobald es erste "Erfahrungen" von der Strasse gibt, meld ich mich wieder.... liGrü
  16. na, jetzt sollte es aber klappen.... ;-) Sch... Technik
  17. Also, anbei das Foddo. Die Lötstellen /Schweißnähte sind soweit ok, tretlagergewinde ist ok (Lager is superleicht reingegangen), Steuerrohr plan --> wie kann ich das prüfen? Schaut aber soweit auch iO aus. [ATTACH=CONFIG]131515[/ATTACH] Ich habe das Projekt als Spaßprojekt gemacht (weißt eh: lange. kalte Winterabende und so)....
  18. Preis des Rahmens hat mich überzeugt. Eur 25,- auf ebay. Wie gesagt, die Lager schmeiss ich weg, label hin oder her,... (Rundablage klingt auch gut), Beim Steuersatz fliegen schon die einzelnen Teile rum, ... der Lack vom Rahmen war auch etwas ... naja, sagen wir: nach zu kurzer Trockung in Luftblasenplastik eingepackt ;-) auch durch die Blume. Das Projekt ist ein Spaßprojekt.... soll I da a Foto vom aktuellen Aufbauzustand mailen? Dann schick deine email als PN. Laufräder habe ich aber gute, der Laufradsatz ist ein Miche Xpress CFX,.... sattel von selle Italia Troy lee design..... alle rotierenden Teile (LRS, Kurbel) Silber poliert, der Rest schwarz, Gummi (Lenkergriffe, Reifen) weiß,... mal sehen.... LiGrüagrGr
  19. Hallo zusammen, hat jemand von Euch gehört, ob es 2012 auch wieder die Fahrwoche in Graz gibt? Das war letztes Jahr lockeres Fahren (auf hohem Niveau bei entspannter Athmosphäre und Oragnisation), einfach nur klass. Weiß jemand etwas? Danke! Mfg s4s PS: hab einiges in der Börse, schaut's mal rein!
  20. Hi, baue mir gerade ein EINZIG-Bike auf, nehme aber nur den Rahmen, das Tret- und Lenkkopflager verschenke ich.... ;-)
  21. ach ja noch was, wer ELEKTRO-Dengel gelesen hat, ist im falschen Forum!!! ;-) Don't take it too serious!
  22. Hi, Wasser, ist ok beim radln, laufen: geht net! Gel habe ich gesehen, dass der Arzt des für das EKG auch hernimmt, aber da ist man in Ruhe... Salzwasser geht super aber das beginnt zu reiben ;-( ich werde mal ein Gel testen und dan posten... LiGrü danke
  23. Hi, möchte speziell beim Laufen Elektrodengel für den Pulsmesser-Brustgurt probieren. - Bringt das etwas? - Wo krieg ich das Zeugs? Danke, LiGrü Anda
×
×
  • Neu erstellen...