Zum Inhalt springen

valley

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.582
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von valley

  1. Ich find den Kalender TOP! Neben technischen und künstlerischen Details wie "Falten am Papier", Weissabgleich etc. ist jede der 12 Ideen einfach genial und sehr gut umgesetzt. PUNKT.
  2. .... nur, dass die von Dir genannten Typen (P, S, G, S) bei professioneller Bezahlung eeh nicht dort sitzen würden, weil eben nicht qualifiziert
  3. Schlechter Verlierer: Balotelli .... Hauptsache er hat "viel Geld"
  4. Natürlich: Frisur von Balotelli - ohne Helm :devil:
  5. Trainigslager 2013: Cordoba :bounce:
  6. In Schwechat wäre ich dabei - je nach Wetter! Super Idee jedenfalls
  7. Wer ist denn die kommenden 2 Wochen im Bereich Hornstein - Eisenstadt - Donnerskirchen - bis Ebreichsdorf mit RR unterwegs bzw. an gemeinsamen Ausfahrten interessiert? Schließe mich gerne auch bestehenden "Gruppen" an ....
  8. Es wird auch kommende Woche 1) windig und 2) kalt .... also nicht ganz ungefährlich - ideal wäre etwas mit mehr Wald ....
  9. Jetzt fehlt noch der Link in Deiner Signatur
  10. Stuhleck war aber nicht schlecht die letzte Woche, war 2mal dort, jedesmal Schneesturm oben, am 30.12. der Aufstieg (Kaltenbachgraben) aber schon etwas eisig. Piste zum Abfahren ist dann halt ideal, bei der aktuellen Schneelage ....
  11. Haben wir auch gemacht - am 25.12. Wo seid Ihr denn rauf - Kaltenbachgraben?
  12. Es gibt ja auch Tabellen, wie die Regelung in unterschiedlichen Schigebieten Österreichs aussieht (zB. Schladming, oft sind dann wenigstens die Parkgebühren angeführt). Bisher habe ich den Simmering darunter aber nie gefunden ..... Wo geht man denn am besten hoch - die Südabfahrt sieht ganz moderat aus? (im aktuellen Winterfolder bzw. auf der Homepage findet man übrigens auch nichts zu dem Thema - vielleicht will man nicht zuviel darüber reden?)
  13. Ist vielleicht ne naive Frage - ich finde nur leider gar nichts zu dem Thema: Wie ist denn die Regelung bezüglich Schitouren-Training auf der Nachtpiste am Hirschenkogel? Ist das dort "geduldet", am Rand der Piste - oder gar nicht möglich?? PS. abgesehen davon, dass man dzt. eher noch Biken könnte .....
  14. Wirklich vielen Dank für den Matheunterricht! Es geht hier aber nicht um die Frage, wo die 3% bleiben oder hingehören. Die KK Unternehmen leisten weltweit einen Service, der Zahlungen in sehr vielen Bereichen extrem vereinfacht hat - ich denke nur an Auslandsreisen etc. Niemand läuft heute noch mit viel mehr als 100EUR in der Tasche rum ...... und es ist einfach eine weltweit praktizierte Regel, dass diese 3% vom Händler/Dienstleister entrichtet werden, weil er ja auch enorm vom Vertrag mit den KK Unternehmen profitiert. Als Vergleich: wer bezahlt denn die ebay Gebühr, wenn Du etwas ersteigerst? Da diskutiert auch niemand. Ebenso diskutiert eben auch niemand über die 3% KK Gebühr .... ausser eben ein paar schwarze Schafe.
  15. DAS würde den Handel ja weltweit komplett verändern - so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, und DAS ist ja auch der Punkt, den ich am bikestore.cc Shop so kritisiert habe! Der Händler hat mit den KK Firmen einen Vertrag, und den gilt es einzuhalten. 3% Aufschlag ist auch sicher gegen diesen Vertrag, Bezahlung mit KK würde dadurch ja tatsächlich diskriminiert werden. Vielleicht schreiben wir in Zukunft auch alle Preise doppelt aus: bei Barzahlung "100%", bei Bezahlung mit KK "103%)?!?! Die einzige elegante Lösung für den bikestore.cc wäre es, den KK Vertrag zu kündigen. Dann würde sich die Zahl der Kunden (evtl.) reduzieren .... scheint aber nach dem Businessplan des Shopinhabers nicht so einzutreffen, sonst würde man potenzielle KK Zahler nicht so vergrämen.
  16. Der Rob-J geht aber direkt vom Bergrestaurant (Bergstation) Ri Westen ab (zur Steinernem) und nicht vom Wildkogelhaus (dort geht der Wildkogeltrail weg). Direkt von der Bergstation gibt's' übrigens einen neuen supercoolen Singletrail zur Mittelstation - bin nicht sicher, ob die den nicht gerade erst im Rahmen des Nine Knights gebaut haben. Jedenfalls super Sprünge etc. drin, ab der Mittelstation dann der "alte" Trail.
  17. Die Filiale in 1230 Wien dürfte wirklich zu den schwarzen Schafen des bikestore.cc gehören - habe schon ein paar mal negative Erfahrungen gemacht bzw. bei Käufer oder Interessenten vor/nach mir beobachtet!! Am nervigsten sind die Diskussionen um die Kreditkarten Bezahlung. Hier werden immer wieder Käufer zu den Bankomaten in der fernen Umgebung geschickt, weil man angeblich 3% draufschlagen muss bei Kreditkartenzahlung. Ich habe das Thema letztesmal angesprochen - angeblich wäre das eine Order des "Chefs." Die Spanne wäre einfach zu gering bei dem, was die Kreditkartenfirmen berechnen .... da kann ich leider nur lachen - aber die Zahlen werden diejenigen im BB, die sich mit EK und VK auskennen besser kennen. Immerhin profitieren alle im Handel - inkl. Hotels übrigens (heute wieder erlebt) - von den Verträgen mit den KK Firmen ....
  18. "Misstrauen" ist vielleicht zuviel - ich bin die letzen 2 Jahre auch immer wieder im LG rumgefahren, selbst wenn ich ein paar Trails gefunden habe (und dabei mind. 2mal vom Jäger/Förster "erwischt" wurde) ist das ganze sehr flach und mühsam ...... pack' lieber mein Bike ins Auto und ab nach Baden!!
  19. Du bist nicht zufällig der Förster oder Jäger vom Esterhazy??? (nur ein Beitrag bis jetzt!!) Wie DIE das Gebiet dort "hüten" erinnert eigtl. an Zustände in den 1930er Jahren ....
  20. beim 70.3 in st. pölten
  21. Ich poste meine "Suche" nach einem Statistiker einmal hier, weil es mir eine gute Möglichkeit scheint, meine Anforderungen vorweg zu beschreiben: Ich arbeite an mehreren medizinischen Studien, die statistisch nicht komplex sind. Dennoch fehlt mir der Zugang zu einem Spezialisten, der nicht zu kompliziert denkt oder schon beim Erstkontakt nur Defizite des Studiendesigns aufzeigt (es handelt sich oft um retrospektive Auswertungen). Ich würde gerne auf längere Zeit mit einem Statistiker zusammenarbeiten, der mit mir Studien/Tabellen auswertet, aber auch neue Projekte mit mir plant. Bieten kann ich Co-Autorschaft und/oder Bezahlung. Wenn Ihr jemanden kennt, oder selbst interessiert seid - bitte einfach PM.
×
×
  • Neu erstellen...