Zum Inhalt springen

ursus1

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    75217
  • Ort
    Birkenfeld
  • Bike(s)
    ergo-bike Premium 8i
  • Land
    Germany
  1. Hallo Starbug, ich unterstütze Deine Anregung voll und ganz, auch wenn ich aufgrund einer OP noch einige Wochen ausfalle:-( Der Diensttagevent Mondfeld war ein fester Bestandteil meiner Wochen-/Trainingsplanung! Aber auch fand ich es super ein relativ großes Trainingsangebot zu haben. Idealerweise im Bereich von 40 - 100 km; 300 - 3000 hm! Wenn sich das Angebot nicht ändert werde ich das System wechsel, das ist eigentlich schade, weil ich immer gerne mit euch gefahren bin! Grüße Ursus
  2. ...bei mir war das bei 38:11 Min. der Fall, Durchschnitt RPM 122...Ich glaube der Server hat etwas gegen schnelle Beine... Trotzdem Danke für das tolle Event, das wieder viele Däumlinge auf die Räder brachte! Grus, Ursus
  3. Dem kann ich auch nur voll zustimmen! War auch meiner Frau leichter zu erklären, warum ich nicht mit ins Theater bin. Zu der Diskussion über Systemgewicht, Körpergewicht... Ich hatte bei dem Rennen San Fransico mein Körpergewicht eingegeben, da dies doch eine fixe Größe ist. Der eine Fahrer gibt 10 kg Zusatzgewicht an, der nächste nur 6 kg, das KG gibt jedoch unverfälscht die Leistung wieder, solange nicht geschummelt wird!
  4. Hallo Mitstreiter, auch ich wundere mich, dass es dieses Jahr keine Informationen zu einer möglichen Trophy gibt. Ich hätte mich darauf gefreut! Hat von euch jemand Erkenntnisse, ob eine Trophy geplant ist, Alucard, Thilo... Daum-Mitarbeiter... Ich bin der Überzeugung, dass dies auch für die Fa. Daum eine gute Werbe-Aktion wäre, wenn der Server durchhält...
  5. Mondfeld ade, Dienstags abends endlich wieder Zeit für die Kinder;-) Schade nur, dass sich Daum überhaupt nicht äußert, wie es weitergehen soll. Stoppen sie das Angebot aufgrund unrentabler Nachfrage oder bessern sie auf, damit es wieder richtig Freude macht gemeinsam online zu trainieren. Ich denke das Angebot ist ein Riesen Verkaufargument gerade gegen Billigkonkurenz, aber auch gegen andere hochwertige Anbieter...
  6. Ergebis heute: perfektes Rennen. Nach den neuen Innereien für das Cockpit funktioniert seit zwei Fahrten sogar Ergo-Planet. Hallo Alucard, schöne Strecke heute, Danke
  7. Hallo Mitstreiter, ich bin in der diesjährigen Trophy auch extrem gefrustet, bisheriges Ergebnis: 1 Mal konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden- 2 Mal Absturz des Servers während des Rennens am 30.12. musste ich das Cockpit einschicken, defekt...angeblicher Schweißschaden > 300.-€, ich hatte das Cockpit zuvor selbst inspiziert und nichts festgestellt! Schweißschäden muss man nicht unbedingt erkennen Gestern bekomme ich das Cockpit zurück, Serverabsturz nach 16.50 Min. Ergebnis: (ich bin mit Ergo-Win gefahren) 29:38 Min. 357 W
  8. Die Trophy steht dieses Jahr unter keinem Guten Stern. Das zweite Rennen durfte ich nicht einmal losfahren, obwohl ich eingelockt war. Das letzte Rennen konnte ich genau 9:00 Min. fahren, war gerade dabei den zweiten fahrer einzuholen, als die Verbindung abgebrochen wurde. Trotzdem bin ich weitergefahren (unter ergo-win) seltsamerweise waren die Daten auf der linken Seiten meiner Mitfahrer eingefroren, die persönlichen Daten auf der rechten Seite funktionierten weiter??? Allerdings wurde das Ergebnis wie bereits bekannt nicht gewertet. Zudem funktionierte nach ca. 20 Minuten mein erst letztes Jahre an die Fa. Daum eingeschicktes Cockpit nicht mehr, so dass ich das Cockpit wieder zur Reparatur einsenden muss. Mal sehen, ob die Fa. Daum das Gerät schnell genug zurücksendet. Erfahrungsgemäß funktioniert der Server bei den Rennen im folgenden Jahr meistens besser??! Das war 2011/2012 so, 2012/2013 und 2013/2014??? Ursus
  9. Hi, ich wollte heute mich euch fahren, habe extra auf Ergo-Planet verzichtet, weil ich dort jedesmal Probleme bei einer Oline-Fahrt hatte, heute habe ich selbst mi Ergo-Win nicht starten können, obwohl ich die Verbindung zum Ergo-Bike zuvor getestet hatte! Offensichtlich hatte die Mehrzahl von euch mehr Glück, Bis zum nächsten Mal, Ursus1
  10. Hallo Johannes, Danke für den Tipp, ich habe alle Videoprogramme, die ich extra für das Movie fahren aufgespielt habe gelöscht, incl. der empfohlenen Codecs und tatsächlich konnte ich Mondfeld starten! Warum das früher nicht funktioniert hat, weiss ich nicht, da ich die Programme extra nur für das Ergo-Planet fahren aufgespielt hatte. Danke für die Hilfe!
  11. Hallo Johannes, wie erkenne welche Codecs ich löschen muss? Ist es nicht so, dass verschiedene Programme Codecs intregriert haben, Z.B. der Real Player oder VNC Player? Ich kann natürlich die von mir zuletzt installierten Codecs löschen, muss ich auch diese Programme löschen?
  12. Hallo Tilo, Danke für die Hilfe, allerdings hatte ich den Hinweis bereits gefunden und auch diese Codecs installiert, leider ohne Erfolg, wenn Du meinst, dass eine Neuinstallation mich weiterbringt, werde ich dies versuchen! Höchstens Du hast mir noch einen Tipp was ich noch ausprobieren kann:wink: Viele Grüsse Ursus
  13. Hallo Marc, die Codecs zu installieren, hatte ich schon erfolglos versucht:confused: Das Betriebssystem meines PC`s ist Vista, ich hatte die entsprechenden Codecs heruntergelagen, wie gesagt ohne Erfolg. Ist Ergo-Planet mit Vista/XP nicht kompatibel? Mit meinem Laptop habe ich mit XP genau das gleiche Problem:confused: Hier ein Auszug aus dem Planet - Editor, damit kann ich leider überpaupt nichts anfangen, :f: bei DirectShowLib.DsError.ThrowExceptionForHR(Int32 hr) bei Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.BuildGraph(IRoadmovieClip clip, String filePath, String& message) 2013-11-19 17:56:01,749 [1] ERROR Forms.MovieRace [(null)] - BuildGraph failed: Unbekannter Fehler 2013-11-19 17:56:44,138 [1] INFO Forms.MovieRace [(null)] - Settings loaded 2013-11-19 17:56:44,528 [1] ERROR UserControls.VideoPanel [(null)] - Unbekannter Fehler System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Unbekannter Fehler bei DirectShowLib.DsError.ThrowExceptionForHR(Int32 hr) bei Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.BuildGraph(IRoadmovieClip clip, String filePath, String& message) 2013-11-19 17:56:44,544 [1] ERROR Forms.MovieRace [(null)] - BuildGraph failed: Unbekannter Fehler 2013-11-19 17:57:18,293 [1] INFO GEWebBrowser [(null)] - GE plugin is ready - IE: 9.0.8112.16520 - GE: 7.1.1.1888 Benötige ich einen anderen PC, oder stelle ich mich nur ungeschickt an ? Grüsse Ursus
  14. Hallo Mitstreiter, im Gegensatz zu einigen anderen Mitfahrern bin ich Computertechnisch gesehen nur User und kein Freak. Nun will ich seit einiger Zeit mit Ergo-Planet auch Movies fahren. Leider kommt dann die Meldung: Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Unbekannter Fehler Verschiedene andere Hinweise zu diesem Thema haben mir leider nicht weitergeholfen. Die AVI-Dateinen kann ich anschauen, nur die epm-Dateien bereiten offenbar Probleme, kann mir jemand weiterhelfen, damit ich bei der Ergo-Bike Trophy das volle Outdoorfeeling erhalte, Danke. Ursus
  15. Hallo Beate, Danke für den Hinweis, ich habe den Versuch bereits erfolglos unternommen und baue auf Ratschlag der Servicestelle der Fa. Daum das Cockpit auseinander, evtl. hat sich die CPU Platine aus der Verankerung gelöst. Höchstwahrscheinlich muß das Cockpit in Reparatur, Gruß Ursus
×
×
  • Neu erstellen...