Zum Inhalt springen

Il Nuovo

Members
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Il Nuovo

  1. Danke für die Tipps und die guten Wünsche. Ich will mich ja auch an niemandem bereichern, aber wennst nicht arbeiten kannst als Selbständiger verdienst keine Kohle und die Arbeit bleibt auch noch liegen. Und dafür dass er mir den Vorrang genommen hat muss er halt gerade stehen. Ist im Prinzip einfach. Ausser die Versicherung will dich verscheissern und die probieren das schon ganz gern. Aber es wird schon alles funzen. Toitoitoi.
  2. Danke für die guten Wünsche! Ja, angehalten hat er und Zeugen gips auch. Ich bin ihm auch weiter nicht bös, weil das kann jedem passieren und ich hab auch schon einen Unfall verursacht. Ärgern tut mich nur dass er mit dem Auto nochmal zurückgefahren ist, ich hab die Reifen am Rücken und am Kopf gespürt, das hätt shyze ausgehen können, das war ein saublöde Idee von ihm. Warum er das gemacht hat will ich noch rauskriegen.
  3. Die Suchfunktion und ich werden niemals Freunde, drum muss ich ein neues Thema erstellen. Mich hats am WOE bei einer Notbremsung überschlagen weil mir ein Outler den Vorrang genommen hat. Ich werde länger nicht mit dem Radl unterwegs sein können. Rechtsschutzversicherung hab ich keine. Gibt's aus dem Forum Tipps was zu tun ist, was man lassen sollte? Wann bekommt man Schmerzensgeld und was muss einem der Unfallgegner ersetzen, auch wenn es nicht völlig kaputt ist? Freu mich auf Unterstützung bzw. Information. Danke.
  4. Il Nuovo

    ReiseRadler Info

    Hat wer Erfahrungen mit Fahrradmitnahme nach Kanada? Will von Halifax/ Nova Scotia nach NY radeln. Freu mich auf feedback!
  5. Nimmst das Radl mit im Flieger? Ich möchte im September nach Neuschottland/ Kanada und von Halifax durch Maine nach NY radeln. Hab aber keine Ahnung ob es gescheiter ist sich drüben ein Rad zu kaufen und dann am Ziel wieder weg zu geben oder das Rad mitzunehmen? Hat da wer Erfahrungen? Mein Problem ist halt das ich gross (2 Meter) bin und wenn ich kein passendes Radl checken kann ist alles Käse. Nur flieg ich von NY noch weiter, allerdings ohne Rad und muss das Teil allein nach Hause schicken. Freu mich über Tipps dazu. Danke.
  6. Und was hast für einen Typ? Snowdeep schreibt ja dass bei der Messenger das Verschlusssystem nicht so toll ist und die Tasche auch nicht so bequem zu tragen sei, Workhorse sei da besser.
  7. Hex, coole Fotos (besonders das letzte!). Danke für die Mühe, das ist wirklich sehr nett. Die Workhorse schaut besser gepolstert aus und auch das Gurtsystem macht einen deutlich besseren Eindruck. Das waren ja auch die Unterschiede die Du angesprochen hast, oder? Welche Grösse hast Du denn bei der Workhorse genommen?
  8. Das ist ein super Angebot das ich gerne annehme. Freu mich schon aufs Foto.
  9. Stimmt, ich geh auch nicht mehr ohne Tasche aufs Rad. Ich hab eine freightbagage, aber die Firma scheints nicht mehr zu geben und die USA sind jetzt auch nicht grad ums Eck. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Workhorse und einer Messenger? Liebe Grüsse nach Graz!
  10. Meine Freundin braucht für den Job eine Tasche für Laptop und ein zwei Ordner. Das haben wir gefunden, hat wer Erfahrungen oder einen Tipp? Danke. http://www.bagjackshop.com/classics/arrowjack/arrowjack-navy/a-643/ ARROWJACK ist ok aus meiner Sicht – warum kosten die soviel mehr, als http://www.baicyclonshop.com/baicyclon-msngr-l-rot/a-752/ BAICYCLON – sehen ja fast gleich aus – Material, wasserfest, …. http://www.bagaboo.hu/en/2632 BAGABOO: Klingt auch ok , ….
  11. Ist zwar jetzt arg off topic und vielleicht macht wer einen fred draus, aber ich sperr mein Planungsbüro mit Ende August für etwa drei Monate zu und schau wo ich rauskomm. Allerdings möchte ich das Radl, zumindest für eine Teilstrecke) mitnehmen. Ich mag nicht so weit gehen, bin ja auch schon über 50.Also, lieber Shroeder, es ist nie zu spät, aber es wird nicht einfacher.
  12. Ja eh. Schon. Aber ich bin kein solcher Freak dass ich jedes Jahr ein neues Radsystem brauch. Dafür find ich es einfach witzig wie sich die Dinge ändern bzw. wieder kommen. Ich kann mich erinnern dass da vor zwanzig Jahren schon mal was war mit ungleich grossen Laufrädern. Hat sich damals nicht durchgesetzt. Aber jeder hat seinen Zugang zum Thema. Ich find es einfach gut mit dem Radl zu fahren.
  13. Und was ist das jetzt? Vorn höher als hinten? Gute Güte. Aber Hauptsache wir fahren mit dem Rad und jeder hat seinen Spass!
  14. Il Nuovo

    Tringlespeeder

    Jugend forscht. Wirklich ich bin einfach neugierig. Ich werde auch das Schaltwerk als Spanner hernehmen, ich muss nur schauen ob es dafür nicht zu kaputt ist, es ist in einer bestimmten Stellung festgegangen und wenn die dann nicht mit der Ritzelposition übereinstimmt wird es ewig versuchen zu schalten und das wäre nicht lustig. Es ist einfach ein Versuch die vorhandenen Ressourcen zu nützen und was auszuprobieren.
  15. Il Nuovo

    Tringlespeeder

    Danke erstmal für eure Beiträge. Nabenschaltung kostet und ich will dafür im Moment kein Geld ausgeben. Mir gefällt einfach die Idee und auch die Optik eines einfachen Ritzels hinten. Meine Erfahrung ist halt die, dass mir der vordere Umwerfer so gut wie nie eingefroren ist, die hintere Schaltung im Winter aber recht oft nicht geht. Und nur Singlespeed (fahr ich im Sommer) ist mir bei Schnee einfach ein wenig zu wenig. Die kaputte Schaltung hinten lassen mag ich nicht, das ist nicht sauber. Ich werds einfach mal ausprobieren, scheint ja keinen technischen Grund dagegen zu geben. Also auf gehts, so nach dem Motto "Jugend forscht".
  16. Hat das schon mal wer probiert? Dreigangrad anders rum, nämlich die Schaltung hinten weg, ein Ritzel lassen, nur mit Kettenspanner und den drei vorderen Kettenblättern verwenden. Oder hier vielleicht auf zwei reduzieren wenn der Kettenspanner die Länge nicht ausgleichen kann. Warum das Ganze? Ersten ist die hintere Schaltung bei dem in Frage kommenden radl sowieso schon im Oa.... und zweitens vereist mir eine neue auch immer im Winter. Ich fahre das ganze Jahr durch, im Winter halt mit einem anderen Radl und habe den Wunsch mal was Funktionierendes auch bei Schnee und Kälte zu haben. Ich fahre damit keine grossen Touren oder auf den hohen Berg. Einfach durch die Stadt und ein bissl raus. Und zwei Gänge wären dabei irgendwie lustiger als nur einer. Aber vielleicht hat es ja schon wer ausprobiert oder es gibt gute Gründe es gar nicht erst zu probieren. Freu mich auf Feedback, wenn geht noch vor dem grossen Schnee. Danke.
  17. Ist das jetzt eigentlich auch ein Fixie? Im Prinzip isses wuascht, ich hab's nur so geil gefunden dass es der oder die Besitzer/in in den Radlständer parkiert hat. Und ich mein nicht das Koga, das ist meins.
  18. Il Nuovo

    !gestohlen!

    Entwarnung: Meine Koga Miyata, es ist wieder da! Irgendein Spassvogel hat versucht damit wegzufahren und dann gemerkt dass das mit dem Spiralschloss doch nicht geht und es 100m ums Eck, Göttin sei Dank, wieder abgestellt. Es war zwar eine ziemliche Pfriemelei das Schloss aus dem Antrieb zu murksen, aber ich bin froh wieder fahrbereit zu sein.
  19. Il Nuovo

    !gestohlen!

    Wir geben in tiefer Trauer das Verschwinden unseres geliebten Singlespeeders bekannt. Es handelt sich um Koga Miyata Roadrunner, RH ca. 58 (also sehr gross). Mit SQ Lab Sattel und Phil Wood Flipflop Nabe. Felgen Mavic (alt), Reifen Conti mit oranger Lauffläche. Bremse V+H, schwarze Schutzbleche aus Kunststoff, breite Kette, Seriennummer MU 24321 (steht am Tretlager unten). Dropbar ohne Lenkerbänder. Verschwunden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Salzburger Altstadt. Wenn es wer sieht bitte, bitte Foto machen und Nachricht an mich. Danke.
  20. Hey, cool! Danke. Aber irgendwie bin ich glaub ich mehr der Schlauchtyp. Ich werd mir einfach einen zweiten Schlauch in den Rucksack hauen, bei der Menge Zeug die ich immer mit hab ist das Viertelkilo auch wurscht und wenn beim letzten Mal kein Bach in der Nähe gewesen wäre hätt ich die Löcher im Schlauch sowieso nie gefunden.
  21. Was ist denn bitte ein Panchobandl? Die felgen sind tubeless ready, also täts gehen. Aber wie funktioniert das technisch? oder ist das jetzt off Topic?
  22. Auch ich war am WOE brav mit dem 29er unterwegs und mag gar nichts anderes mehr fahren, auch wenn ich mir einen doppelten Patschen eingefahren hab. Wobei weiss ich nicht, aber Gott sei Dank waren Pickzeug und Pumpe dabei, also halb so schlimm. In Bälde kommt hinten ein neuer Reifen drauf, nämlich ein Race King in ProTection Ausführung. Jetzt die Frage ins Forum: normalen Schlauch nehmen weil eh der Mantel schon recht massiv ist oder Gürtel und Hosenträger und auch einen pannensichereren Schlauch rein? Gips sowas überhaupt? Ich hab da noch gar nicht gesucht, mich interessiert aber eure Meinung dazu. Danke.
  23. Aha! Ich muss zugeben die Kategorien nicht so genau zu kennen. Tut leid, aber es is ein leiwandes Gefährt und macht mir Spass.
  24. Simplon Cure 29 um die Verwirrung vollständig zu machen. Ich bin 2m gross und mit meinem Radl total zufrieden. Das Fahren mit der Federgabel (meine erste) hab ich noch nicht so heraussen, aber ich bin mit Freunden über den Krimmler Tauern und eine Abfahrt gefahren, das hätt ich mit dem 26er nicht so hingekriegt.
  25. Il Nuovo

    Riding The Hood

    War vorübergehend meine Hood - und ich mag einfach solche Schilder und Beschriftungen. Wünscht sich der Schaffner auf Knopfdruck einen Fahrgast? Oder hat man überhaupt einen Wunsch frei? Vielleicht auch den im Fahrverbot fahren zu dürfen? Man braucht sich ja bloss zu interessieren und auf geht's!
×
×
  • Neu erstellen...