Zum Inhalt springen

goetschi6

Members
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von goetschi6

  1. War im letzten Jahr das erste mal dabei und fand die Strecke genial, ich mags wenns rauf und runter geht beim TT. Der Schnitt ist schwer zum sagen, aber eine Steigerung zum Vorjahr ist natürlich immer das Ziel
  2. Warum fahren wir langsamer in der Kälte? | Radfahrer (cyclist.co.uk)
  3. ja ich fahr auch dieses 58iger Kettenblatt von Gabaruk in der Mono Version, ich war mir nur nicht sicher ob das auch mit einer 12fach Kette gut läuft ... Ich hab noch die 11fach Red oben, da läufts perfekt. Aber danke für die Info!
  4. geiler Bericht von einer unfassbaren Leistung! Fährt der Christoph da eine 12fach Kette + 12fach Schaltwerk mit einem 11fach Kettenblatt? weiß das wer?
  5. Hatte vor einigen Jahren einen Satz Lightweight Obermayer. schauten natürlich geil aus und waren auch Berg auf super zu fahren, keine Frage … Hab sie aber nach wenigen Wochen verkauft, da sie bei Seitenwind zu flattern beginnen. Man braucht keinen Windkanal um zu wissen das die Dinger aerodynamisch schlecht sind … Mich wunderts ja wirklich, das sie an dem veralteten V-Profil die ganzen Jahre nichts geändert haben und das Leute wirklich 5K für sowas zahlen … ?!?! Da bekommt man 2-3 gute LR-Sätze für das Geld
  6. super schönes Rad keine Frage … ! Aber ein Rad mit 7,5kg (ohne Pedale) als "leicht" zu bezeichnen ist doch etwas vermessen
  7. Seit diesem Jahr auf Tubolitos unterwegs auf den Rennrädern und bis jetzt keine Pannen oder andere Probleme Das System scheint jetzt zu funktionieren …
  8. weiß ja nicht wie Speci das macht, aber bei mir löst das sofort einen Kaufreflex aus Der Komfort ist beim SL6 ja überragend, das soll beim SL7 etwas verloren gegangen sein was man so hört. kann man eigentlich noch einen mech. Schaltung verbauen am SL7?
  9. ich fahre die 38mm und 60mm KYZR LR in der Felgenbremsversion seit 2 Jahren. Kann nur gutes berichten, Preis-Leistung wird es da nicht viel besseres geben. Auch der Kundenservice ist Top
  10. 14K für ein "Aero" Rad welches nicht im Windkanal war, 7,35kg (ohne Pedale) hat wo alle Bowden schön im Wind stehen … phuuu da wird die Nachfrage hoch sein Ein Venge gibt's um 11K ...
  11. Der 830 ist ein Quantensprung zu seinem Vorgänger, da gibt's nur positives zu berichten. Der Akku läuft mit Puls, Watt und Telefon Kopplung (ohne Navi/ Strecken) 25-30h Climb Pro ist auch eine super Sache wenn man Anstiege nicht kennt. Super Gerät !!
  12. Chef Designer von Canyon spricht in diesem aktuellen Video bei min29 über Vor und Nachteile von Disc am TT Rad.
  13. Das ist das erste E-Rennrad wo man nicht sofort einen Augenkrebs bekommt … :-) Aber auch geniale Werbung von Specialized das sie die Pros am Ruhetag der TDF damit fahren lassen
  14. ja die Radhersteller geben die Richtung vor … Auch Rafal Majka war gestern als einziger seines Teams Bora auf einem neuen Specialized TT Rad mit Scheibenbremsen unterwegs :s:
  15. Castelli hat da Anzüge welche an den Seitenteilen und an den Beinen mit großen "Castelli" Aufschriften beschriftet sind wie dieser: https://picclick.de/Castelli-Zeitfahranzug-Skinsuit-Speedsuit-Radrennen-132546007667.html sowas sehen sie nicht gerne. Anzüge in schwarz ohne großen Aufschriften gibt es, sie werden im Normalfall geduldet, kommt aber immer etwas auf die Laune vom Rennleiter drauf an war mir vor dem Start bei meinem auch nicht 100% sicher, er hat keine Aufschrift und der Rennleiter sagte das ist "ok"
  16. Der Rennleiter war aber schon ok, da hat's schon schlimmeres gegeben Hab gehört wie der Rennleiter das zu dir gesagt hat wegen der Überschuhe und hab geschwitzt … meine waren nicht weniger hoch, auch wenn sie lt. Hersteller UCI Konform waren. Auf den Anzügen darf anscheinend "keine Werbung" stehen das hat Castelli mit den großen Aufschriften schlecht gelöst, auch wenn diesen Anzug viele an hatten.
  17. schönes Radl! Die Position vom Radcomputer ist sicher aerodynamisch optimal, war aber beim Rennen wohl ein Blindflug für dich
  18. Campenards ist derzeit sicher in Topform, da hast du recht. Wenn man auf einem 10km Zeitfahren aber knapp eine Sek. / Kilometer auf einen Fahrer verliert, auf den man bis jetzt noch nie eine verloren hat, dann ist das eigenartig. Auf Eurosport haben sie auch betont, das TD noch nie hinter Campenards war, obs stimmt kann ich nicht sagen. Es gibt meiner Meinung nach bei dem ganzen Disc Thema (am TT Rad) nur einen glaubwürdigen Parameter an den wir Otto-Normalos uns halten können. Solange nicht alle GC Fahrer bei den wichtigen Rundfahrten auf Disc Zeitfahrrad Rad sind, ist ein Zeitfahrrad mit Disc zu 100% langsamer. Obs jetzt 5 oder 10W sind ist egal. Interessant wird's wenn alle Hersteller umgestellt haben, wie man aber an: Specialized, Trek, Canyon, Pinarello, Giant … usw. sieht fahren alle auf einem TT Rad mit Standard Bremse. Cervelo wäre eben jetzt der erste Hersteller der seine Top Fahrer auf Disc TT Räder ins Rennen schickt, aber eben mit Rückstand Canondale hats ja auch schon versucht die letzten Jahre, da wars aber auch sehr gut zu sehen, das sie zB R.Uran beim TT der Tour Ohne Disc ins Rennen geschickt haben., warum wohl? :-) Am RR ist der Aero Nachteil sicher zu vernachlässigen, da sie ja deutlich besser bremsen. Beim TT Rad wird's aber noch länger dauern denke ich bis der Aero Nachteil aufgehoben ist, keiner braucht hier die Bremsleistung einer Disk …
  19. Mir wurde auch bereits von mehreren Aero Experten immer etwas von ~10W gesagt.
  20. Bei einem so kurzen Rennen (glaube 10km wars) wo es nichts zum anbremsen gab, hat er mit Sicherheit einige Watt verschenkt im Vergleich zu einem Standard P5. Aber wir werden sehen, ob er dieses Rad bei wichtigen Rennen auch nehmen muss wenns um Sekunden geht wenn die anderen Teams ihre Spitzenfahrer auf normalen TT Rädern ins Rennen schicken … ich denke nicht.
  21. glaube ich weiß was du meinst :-) Domoulin hatte beim TT letzte Woche mit seinem nagelneuen Cervelo P5 Disc erstmals einen Rückstand auf den Sieger Campenaerts… das hat bestimmt viele zu denken gegeben. Bin mal gespannt ob er bei den großen Rundfahrten nicht ein altes P5 nehmen "darf" In der aktuellen Triathlon Zeitung schreiben sie: "das neue P5 soll aerodynamisch dicht am Vorgänger sein" was das im Klartext heißt ist klar
  22. Dann war die Anschaffung der TLR Felgen ja ein kleiner Luxus wenn du den 5000er jetzt mit Schlauch verwendest Was ich nicht verstehe ist die Abstufung der Kassette von 14-28 oder ist das ein Tippfehler? Mit dieser Übersetzung würdest du mit der schrägsten Kettenlinie bei geschätzten 100Umdr. gerade mal 45kmH fahren können. Warum nicht eine 11(12)-28 Kassette und dafür eine gerade Kettenlinie?
  23. wenn ich mich nicht täusche dann gibt Trek und Look den Unterschied mit 3-4W an zwischen alter 3:1er vs 5:1er Gabel
  24. Das Trek am Foto ist zwar schön, hat aber eine alte 3:1 Gabel soviel ich sehe. Da würdest ein paar Watt verschenken
×
×
  • Neu erstellen...