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bubi

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  1. Woa ned so schwer eig Beim nächsten mal müss ma auf alle Fälle mehr fürn Elektrolythaushalt tun.
  2. Na, der was bei da schlüsselstelle die selbstmord linie einreden wollte =) (aber nick kummt a eig vum Familiennamen , bevor was bleds kummt )
  3. Klickt ma sie duachs Board und wiad vum eigenen Gsicht anglacht =) Mei scheee
  4. Hallo, Wie in dem anderen "Kaufberatungsthread" von mir beschrieben, hab ich mir ein MTB gekauft und fang damit an in den "Sport" einzusteigen, also nicht nur als Fortbewegungsmittel sondern als Trainingsgerät. Da ich bis jetzt kaum Sport gemacht habe fange ich praktisch bei 0 an...Fahrtechnisch sowie Konditionsmäßig. Das "Endziel" ist Freeride/Downhill/Enduro. Als erstes Etappenziel hab ich mir den "Gaisberg" gesetzt...Also soviel Ausdauer schaffen, das ich da hochgestrampelt komme. Nur wie dahin kommen? So genug eingeleitet..jetzt das Thema 1. Im Moment bin ich vorallem am Mönchsberg unterwegs, jeden Tag so ca 1h nach der Arbeit. Passt mir persönlich zum anfangen auch ganz gut, geht mal hoch mal runter, aber gibts dort auch ein paar versteckte...Wege?( will nicht sagen Trails ) wo man auch ein wenig Spass haben kann und Fahrtechnik lernt? 2. Um meine Fortschritte zu messen will ich nächste Woche den ersten Ausritt zum Gaisberg unternehmen. Und das im Wochenrythmus wiederholen. Ich weiß das ich da nicht auf Anhieb hochkomme, nur sollte ich dann den Fortschritt merkbar sehen. (an Kilometersteinen usw)...Also jede/alle 2 Wochen ein Stückchen weiter. Welche Strecke eignet sich da besonders? Wenn möglich nicht unbedingt komplett Asphalt...Ich fahre vom Müllner-Bräu weg, welcher Weg ist besonders geeignet? Ich denke da an möglichst flache,gleichmäßige Anstiege usw. PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, aber geht ja um Strecken^^ Gruß Michael
  5. So habs hinter mich gebracht... Es wurde das Radon ZR-Team 6.0 um 699 im SSV...Ist denk ich ein guter Preis für das gebotene! Da ichs schonmal kurz fahren konnte, bin ich mir bezüglich Rahmen auch relativ sicher...Fehlt nur etwas an Unterstützung nach dem kauf, aber das werd ich einfach mit viel lesen kompensieren Freu mich schon drauf Danke trotzdem für die hilfreichen Tipps
  6. So um das ganze einen Abschluss zu geben, Beratung ist in Salzburg für einen Anfänger enttäuschend, bis auf radwerk und rks. Liegt glaube ich daran, das nur mehr wenige Fahrräder in meiner Größe verfügbar waren. Vorallem RADWERK hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten, mir Unterstützung beim finden der richtigen Position usw angeboten usw. Wirklich TOP! Nur leider haben mich die Räder Preis/Leistungstechnisch nicht 100% überzeugt...Angeboten wurde mir unteranderen ein Nakita und ein Ghost SE 3000...radwerk war auch die einzige Firma die meine Preisgrenze ohne Diskussion aktzeptiert hat! Leider muss ich aber sagen das die beiden Räder nicht wirklich meinen Wunsch in Sachen Ausstattung und Optik entsprechen...leider! Mir wurde noch in einem anderen Forum ein Giant Trance X3 gebraucht angeboten, wo der Kontakt aber leider noch nicht wirklich aufgebaut ist...Falls das nix wird, wirds wohl doch ein Versenderbike..ws Radon ZR Team 5.0 oder 6.0..eher letzteres für 699€ super Ausstattung meiner Meinung nach..
  7. Hab das XT um die Austattungsklasse zu beschreiben...Ist mir weniger wichtig als Bremsen und Geometrie. War gestern bei RSK. Gab 2 Modelle nach kurzer Verhandlung 1mal das Stevens 4S um 450 Endpreis(?) und ein KTM von dem ich den Namen vergessen habe und auf der Internetseite nichtmehr entdecken kann...Hatte eine RockShox Dart 3 sowie HS33 Bremsen mit XT Schaltwerk und rest Deore glaub ich zumindest in Rotmetallic Preis 650€. Bremsen waren schon ein gewaltiger unterschied...Gabel kann ich natürlich nicht sonderlich testen auf der Strasse, aber was man so ließt die Dart 3 zwar nicht die beste Gabel, aber besser als die Suntour sollte sie sein. Heute schaue ich noch bei IKO vorbei und dann entscheide ich mich wohl endlich... Was ich aber jtezt so rausgefunden habe bis jetzt: Im Prinzip ist es egal welches Bike ich kaufe, wenn ich es nächstes Jahr austausche (falls ich beim Sport bleibe) Für mehr als kleine Hügel rauftreten und in der Wiese runterfahren reicht die Kondition in diesem Jahr sowieso nichtmehr Ich tendier mittlerweile wirklich zu dem günstigeren, bleibt mehr Geld für nächstes Jahr
  8. Ich weiß nicht ob diese Einstellung jedem hilft, aber mir "hilft" sie ungemein beim Motorradfahren... Ich mach mir immer Gedanken was passieren könnte, stelle mir gegenüber was ich riskiere und was mir das fahren bringt. Man muss sich der Gefahr bewusst werden...Respekt davor haben und das Risiko das man selbst eingeht akzeptieren. Letzendlich zwingt mich keiner dazu. Wichtig ist in meinen Augen nicht "Angst" davor haben, sondern gebührenden Respekt vor jeder Situation. Das lässt mich auch nach einem Sturz weiterfahren, ich hab den Fehler gemacht und mach ihn kein zweites Mal. Man muss mit der Angst aktiv arbeiten und sich Gedanken darüber machen, verdrängen und einfach weitermachen hilft (zumindest in meinem Fall) nicht.
  9. ach blödsinn schon ganz durcheinander^^ obern angerer gelesen...Wagner ist der Speci Händler den ich gemeint hab...da war ich gestern
  10. HI, War gestern Abend mal bei dem Speci händler...Angerer is das...war jetzt auch nicht soo die große Auswahl...ein Cheyenne FS2000, irgendein KTM und das Speci Hardrocker(oder so ähnlich). Das Cheyenne war ein Vorjahresmodell mit XT Ausstattung von 1100 auf 799€ reduziert. Unterschied zw dem Speci und dem war gefühlt wahnsinnig viel...Konnte mich für das Cheyenne aber trotzdem nicht soo begeistern. Heute ist mal IKO und RKS dran. Vl ist dort was passendes dabei
  11. Vielen Dank für die Links! Ich denke mal das es grundsätzlich nicht verkehrt sein kann in einen Markenshop zu gehn und mal zu kucken..vl gibts es ja Vorjahresmodelle in der Preisklasse...zB Rockhopper usw. Ich weiß das ich wohl hier nicht das "BESTE" für mein Geld bekomme, aber hoffentlich gute Beratung...ein Bike werd ich wohl so und so nicht in 1-2 Saisonen an die Grenzen bringen und dann steht wie gestagt eig was ordentliches auf dem Plan. Ich klappere die Shops am Abend mal ab...Schau ma was rauskommt Weitere Tipps sind gern gesehn Gruß Michael
  12. Hallo, Vorweg....ich bin am verzweifeln... Kurz zu mir, bin der Michael, 22 Jahre jung und will endlich sporteln Bin vor kurzen nach Salzburg gezogen und will natürlich die umliegenden Gebiete mit einem Mountainbike erkunden. Ziel in 1-2 Jahren ist aber mehr Downhill-orientiert. Uphill gehört für mich aber dazu zum Radfahren . Vorerst geb ich mich aber kleinlaut, bin seit einigen Jahren nur spärlich auf dem Fahrrad unterwegs gewesen und hab dementsprechend wenig Kondition am Rad, sowie Können Mein eigentliches Problem geht aber schon vieeeel früher los. Ich hab mir zum Einstieg ein Preislimit von 800€ max gesetzt, ich will herrausfinden ob mir der Sport gefällt, ob ich nicht eventuell doch "nur" Downhill fahren will, ob ich vl mehr XC oder alles machen will...kurz ich rechne fest damit mir im nächsten Jahr ein neues Bike zu kaufen. Das Problem das ich jetzt in SBG habe ist, dass ich keine/kaum Beratung bekomme...Hervis usw sind gleich untendurch...so nach dem Motto: Sie wollen fahrradfahren? Ich hab hier GENAU DAS PERFEKTE für Sie...ist sogar im Angebot... also nix wie weg. Ich war noch im Bikepalast, der scheint eig recht kompetent, hat mir aber nach 10min Gespräch und ein paar min Suche gesagt, das er leider nichts dahat, was irgendwo meiner Größe und Anforderung entspreche. Heute werde ich noch zu dem kleinen Specialized Shop wandern und mich dort umschaun. Ich werde dann hier die mir empfohlenen Bike posten wenns soweit ist..dann kanns mans noch beurteilen. Gibt es sonst noch irgendwelche Läden in SBG wo man anständig beraten wird? Oder habt ihr Tipps für ein Bike was ich hier in SBG anschaun und probefahren kann? Kennt wer gute Gebrauchte Räder hier in der Umgebung...HILFEEEEE (Ich kenn hier in SBG kaum Leute, wenn wer einen Anfänger als Trainingspartner braucht könnt ihr euch gerne melden ) Danke schonmal fürs lesen
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