Zum Inhalt springen

Caesar

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6863
  • Ort
    Bregenzerwald
  • Hobbies
    Skitouren, Bergsteigen, Klettern, Biken, Segeln
  • Beruf
    Bereich Planung, Logistik, Produktion
  • Bike(s)
    Simplon Cirex TRA/ Spezialized Tarmac SL
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Habe keine so guten Erfahrungen mit Specialized Schuhen. Habe mir fürs Trekking Bike für Familienausflüge den Taho gekauft. Einfacher Schuh, gute Passform und relativ günstig. Bloß habe ich das Problem, dass mir nach ca 20-30 minuten der Fuß einschläft. Mit meinem Northwave MTB Schuhe gibts das Problem nicht. Es liegt also an der Body Geometrie Einlagesohle, die einen Druck auf den Ballen gibt - wenn der Fuß aber nicht deeiser Form entspricht -> Druckstelle! Daher unbedingt gut und länger am Bike testen. Bei Shimano (RR) oder Northwave(MTB) Schuhen hatte ich das Problem nie...
  2. Habe selber die Dura Ace (7800, also den Vorgänger) und 88 Kilo. Die Laufräder sind Top, sehr steif auch im Wiegetritt und selbst nach vielen km auf schlechten Nebenstraßen habe ich erst einmal nachzentrieren lassen müssen. Weiters relativ günstig für die gebotene Leistung. Soweit ich weiß gibt es bei Shimano auch keine Gewichtsbeschränkung. LG, Caesar
  3. Spar Dir das Geld und kauf früher ein richtig gutes neues RR. Hast mehr davon. Mit Compact und hinten 27er kommst sicher überall rauf (habe ich selber im Bregenzerwald im Einsatz)- bloß 320 Euro dafür auszugeben ist es nicht wert. LG, Caesar
  4. ...aber es ist gut investiertes Geld. Ich have vorher Spezialized BG Griffe probiert und immer wieder ist mir der Arm eingeschlafen nun mit den Ergon gibts keinerlei Probleme mehr. Empfehlen kann ich die GX2 mit etwas längeren BarEnds als die GR2 (habe beide auf zwei Rädern.
  5. naja, wenn Du Dir vor Augen hältst, dass die Arbeitskosten in China bei ca 1-2 USD/h liegen; im Vergleich zu 20-30Euro! in AT/DE dann ists schon klar, dass die Rohstoffkosten einen beträchtilichen teil ausmachen.
  6. Ich gehe davon aus, dass der Hersteller schon weiß was er tut und der Rahmen daher auf die 80mm Gabel hinentwickelt wurde. Mit einer 100er stimmen dann ja die Winkel nicht mehr.
  7. Hallo, Habe etwas gesucht im Forum, aber zum Thema Rotwild nur recht wenig gefunden. Ich bin ja auf der Suche nach einem Carbon Hardtail und ein neuer Händler bei mir im Ort hat nun KTM, Merida und Rotwild zur Auswahl. Mein Faforit ist weiter Simplon mit dem Gravity oder Razorblade, einen Händler im Ort zu haben ist aber ein Riesenvorteil. KTM und Merida scheiden aus, da die stets nur Federgabeln mit 80-85mm Federweg verbauen, was mir zu wenig ist. Was könnt ihr mir zur Qualität, Steifigkeit,Rahmen an sich usw... bei den Rotwild bikes sagen? Das R.R2 HT gefällt mir generell gut, wenns auch etwas teuer ist (3490,-). LG, Caesar
  8. Preislisten snd nun auf der Simplon HP zum Download bereit. Generell eine Preissteigerung von 150 EURO quer durch...
  9. Gebaut werden die Räder in Hard am Bodensee. Die Komponenten kommen aber aus Fernost. Jedenfalls bleibt ein Teil der Wertschöpfung in Ö.
  10. endlich gibts Fotos auf der Simplon HP bei den 2009er Highlights!!
  11. Bitte ein paar Bilder einscanen und posten!
  12. auf diese Fotos warte ich auch schon. Selbst auf Flickr ist nix zu sehen (nur Pavo, Stomp und MRT gefunden).
  13. Was ist gegen CUBE einzuwenden? Ich kenne die Marke nicht sehr gut - habe sie nur bei einem eigentlich recht guten Händler hier gesehen. Wenn ich nun zusammenfasse bekomme ich bei Titan folgendes: Steifer als Alu schwerer als Carbon (wenn man gute Rahmen vergleicht) dafür Haltbarer, weil auch Dellen nix ausmachen Titan ist relativ komfortabel (vergleichbar mit Carbon) Stimmt das soweit? Worauf muss man bei einem Titanrahmen achten? Sagt die Legierung was aus? oder gehts hauptsächlich um die Verarbeitungsqualität?
  14. Vor vielen Jahren war Titan ja das High End Titanmaterial. Schließlich wurde es von Carbon weitgehend verdrängt. Nun habe ich z.B. bei Cube wieder einen neuen Titanrahmen entdeckt: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ELITE-SUPER-HPT_id_30632_.htm Dazu meine Frage: Was sind die Vorteile von Titan vs. Carbon bzw Alu Warum wird das nur von so wenigen Herstellern gebaut? Danke euch für Eure Kommentare und Erklärungen.
  15. War schon jemand von euch auf der Eurobike und hat news zum Gravity 2009?
×
×
  • Neu erstellen...