random Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 tHja, was kann man da noch sagen.. willkommen es gibt da am samstag nen netten ausflug nach bratislava... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 tight ist hald anders... schaut aber recht ordentlich aus... Zitieren
knightos Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Geschrieben 7. Januar 2010 danke, ich bin wirklich sehr zufrieden, nach bratislava werd ich nicht mitkommen da mir geld und gute kleidung fehlt. nächstes mal vielleicht. wünsche aber allen teilnehmern eine gute fahrt ! Zitieren
radislav Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 der rahmen wirkt aber ziemlich groß und behebig, aber jedem das seine...... Zitieren
knightos Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Geschrieben 8. Januar 2010 der rahmen ist ca. um 3 cm zu hoch (was mich nicht stört) aber behebig (schwerfällig) ist er nicht. Zitieren
radislav Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 ob behebig oder nicht sei von mir aus dahingestellt , zum leute schneiden wirds allemal reichen...... Zitieren
Sukram Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 was hast du die bekommen? ist ja heftig!!! Zitieren
knightos Geschrieben 2. März 2010 Autor Geschrieben 2. März 2010 ghört mir ganz alleine. oder willst mitzahlen? dazu könnt ich mich überreden lassen.. Zitieren
Sukram Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 also das man radwege benutzen muss hab ich ned gewusst und wieso strahler? brauchen rennräder doch ned oder? ich glaub mim auto wäre das vl billiger gewesen! sorry für dich, hast ein bier gut bei mir! mehr budget hab ich leida a ned... Zitieren
Sukram Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 ja ich würd sagen fixierider go to jail shirts drucken und ein paar benefitz events und dann kauf ma den verein! habens dich aufgehalten und nur die daten aufgenommen? normal wollens 30 eulen und sagen noch wie blöd man ned ist und gehn wieder... hast echt einen überkorrekten erwischt... Zitieren
krull Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 @Knightos: Arg! Bist denen irgendwie blöd gekommen? also das man radwege benutzen muss hab ich ned gewusst und wieso strahler? brauchen rennräder doch ned oder? ich glaub mim auto wäre das vl billiger gewesen! sorry für dich, hast ein bier gut bei mir! mehr budget hab ich leida a ned... Mit einem Rennrad auf Trainingsfahrt muss man Radwege nicht benutzen. Rück-, Seitenstrahler etc. brauchst auf jedem Rad, wenn man in der Nacht fährt. @Knightos: Bist du ein "Rennrad" gefahren? Evt. könntest du da berufen. Zitieren
knightos Geschrieben 2. März 2010 Autor Geschrieben 2. März 2010 ich hab keinen stress gemacht, es hat sich halt geläppert.:s: rennrad wars leider keines. Zitieren
ziller Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Mit einem Rennrad auf Trainingsfahrt muss man Radwege nicht benutzen. Rück-, Seitenstrahler etc. brauchst auf jedem Rad, wenn man in der Nacht fährt. Echt, ist das bei euch so? Hier gibts keine Ausnahmen für Rennräder/-radler, ausser, was die Beleuchtung angeht: Rückstrahler müssen eigentlich am Rad sein (auch wenn sich niemand dran hält) und die Beleuchtung darf mit Batterie gehen, getrennt einschaltbar sein, muss aber stets mitgeführt werden und bei Dunkelheit montiert und benutzt sein. Zitieren
krull Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Echt, ist das bei euch so? Hier gibts keine Ausnahmen für Rennräder/-radler, ausser, was die Beleuchtung angeht: Rückstrahler müssen eigentlich am Rad sein (auch wenn sich niemand dran hält) und die Beleuchtung darf mit Batterie gehen, getrennt einschaltbar sein, muss aber stets mitgeführt werden und bei Dunkelheit montiert und benutzt sein. Ja ist tatsächlich so. Mit einem Rennrad (wobei die Definition vom Rennrad relativ weit gefasst ist) auf Trainingsfahrt (was auch immer das genau ist?) muss man nicht auf Radwegen fahren. Zudem darf man auf der Straße zu zweit nebeneinander fahren. /edit: Rennfahrrad Als Rennfahrrad gilt ein Fahrrad mit folgenden technischen Merkmalen: Gewicht höchstens 12 kg; Rennlenker; äußerer Felgendurchmesser mindestens 630 mm und äußere Felgenbreite höchstens 23 mm. Bei Tageslicht und guter Sicht dürfen Rennfahrräder ohne Licht und ohne Rückstrahler verwendet werden; FVO § 4. (Hier wurde die alte Rennfahrradverordnung übernommen, ohne zu aktualisieren – z. B. Mountainbikes gelten nach wie vor nicht als Rennräder.) Bei Trainingsfahrten mit Rennrädern muss die Radfahranlage nicht benutzt werden; StVO § 68 (1). http://www.argus.or.at/info/rad-und-recht/wichtigsten-bestimmungen-stvo-und-fahrradverordnung 0,9mm weniger Felgenbreite und mein 29er würde als Rennrad durchgehen Zitieren
Samy Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Ja ist tatsächlich so. Mit einem Rennrad (wobei die Definition vom Rennrad relativ weit gefasst ist) auf Trainingsfahrt (was auch immer das genau ist?) muss man nicht auf Radwegen fahren. Zudem darf man auf der Straße zu zweit nebeneinander fahren. beides is den leuten aber scheinbar noch immer ned ganz klar... letztens erst wieder am weg nach neufeld raus auf der bundesstraße, kein gegenverkehr... von einem überholenden auto angehupt und zam gschnitten worden... :k: Zitieren
herr_karl Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 auf jeden fall beeinspruchen!!!! strafmilderung is fast immer drin. das muss aber schon einer mit schwer gestörtem verhältnis zum radfahren gewesen sein. Zitieren
Blomma Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 als exotin in diesem forum habe ich trotzdem einen tipp zum thema: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1909702&postcount=1 oder im BB nach ähnlichen themen suchen, sind schon oft diskutiert worden... Straßenverkehrsordnung usw. eine Zusammenfassung... Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 wie is das eigentlich - da steht nun jedes fehlende sicherheitselement (rückstrahler, seitenstrahler, lalalala) als eigene verwaltungsübertretung drin. hält das vor einem uvs? an sich wäre ja "fahren eines nicht stvo-konformen rads" eine einzige übertretung, also auch nur eine strafe fällig? man zahlt beim urinieren in der öffentlichkeit ja auch ned pro milliliter. Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 man zahlt beim urinieren in der öffentlichkeit ja auch ned pro milliliter. nicht? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 ach du scheiße - dafür dass es eigentlich nix wirklich oages war, sind >400€ echt extrem! mein Beileid! Aber unbedingt Einspruch erheben. Keine Ahnung wie viel du verdienst, aber da fehlt ja irgendwie die Verhältnismäßigkeit. Ich dachte rote Ampel = 45€ und nicht 100€. Und für fehlendes Licht gibts auch so eine Art Pauschalbeitrag, da muss nicht alles extra sein. Ich drück dir die Daumen, auch wenn deine "Fußgänger geschnitten" Gschicht, etc. nicht gerade auf die optimale Einstellung im Verkehr schließen lässt ps: Radl ist pipifein! Zitieren
knightos Geschrieben 5. März 2010 Autor Geschrieben 5. März 2010 danke für die anteilnahme, einspruch is so gut wie erhoben. ich hab eh draus gelernt. Zitieren
random Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 da fällt mir nur noch der spruch vom pickerl an ben seinem bmx ein.. "ich fahre ohne licht damit die polizei mich nicht sieht." Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.