Zum Inhalt springen

Usain Bolt - oder die Leichtathletik WM


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

beeindruckend ist wie der nach ca.30m beschleunigt :eek:

 

tja aber dass er auf grund seiner körpergröße einen nachteil beim starten hat is e logisch.

 

und er selbst sagt er arbeitet (fast) ausschließlich am starten. denn da is er einfach durch die langen beine benachteiligt

 

war bei olympia desselbe nur sin da die anderen langsamer gewesen da is mehr aufgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolt sollte aufgrund seiner Körpergröße einen Nachteil am Start haben, hat er aber offensichtlich nicht:

 

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1633279,00.jpg

 

~15m Meter nach dem Start:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1633403,00.jpg

 

was man auch hier ganz deutlich sieht dass die "gestauchteren" kollegen einen viel kraftvolleren laufstil aufweisen als der bolt. hat aber weniger mit der körpergrösse zu tun sondern dass man 400 bzw 200m viel "weicher" läuft u. der usian ja von den längeren distanzen kommt.

 

man muss aber auch sagen dass er noch nie so einen perfekten start gehabt hat wie gestern :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber auch sagen dass er noch nie so einen perfekten start gehabt hat wie gestern :toll:

im Halbfinale hatte er trotz Fehlstart und weniger Rückenwind exakt die gleiche Zeit auf 20m (2,89), also einen noch besseren Start - war aber eh auch gestern ;)

 

in Peking ist er auf den ersten 20m gar 2,87 gelaufen, er war also auch am Start schon immer schnell

 

selbst Ben Johnson war auf den ersten 20m bei seinen 9,79 nicht schneller, wenn man von der Reaktionszeit (die mehr Frage des Risikos ist) absieht

 

http://speedendurance.com/blog/wp-content/uploads/2008/08/100-meter-splits.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es richtig gesehen habe, hat er bei dem zweiten schritt das linke bein richtiggehend "nachgezogen" - dachte schon fast, er stolpert.....

 

war echt gei* gestern, hab just zu dem zeitpunkt den sender gewechselt, als sich alle zum start bereit gemacht haben und keine 10 sek. später war geschichte geschrieben :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es richtig gesehen habe, hat er bei dem zweiten schritt das linke bein richtiggehend "nachgezogen" - dachte schon fast, er stolpert.....

 

war echt gei* gestern, hab just zu dem zeitpunkt den sender gewechselt, als sich alle zum start bereit gemacht haben und keine 10 sek. später war geschichte geschrieben :toll:

 

na geh, da hast ja das Frauenkugelstoßen versäumt! Loooooseeeeeer!!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geh, da hast ja das Frauenkugelstoßen versäumt! Loooooseeeeeer!!!! :p

 

 

 

 

optisch war der Heptathlon aber nicht zu verachten muss ich sagen. da hatten fast alle gute beine u. ein paar auch hübsche gesichter

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut unbestätigter gerüchte soll einer der ersten 3 bei dem männern 100 meter positiv sein, haben sie vor ca. 30 min. gesagt.

 

so unglaubig wie der tyson dreingschaut hat würd ich am ehesten auf gay tippen

 

Oida jetzt schmeiss ich schon des ärgste Zeugs ein u. der Bolt brennt ma noch immer ane auf!?!?!? :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn hats so ausgschaut als ob die 2te des 100m Frauen Finales am schluss übertreten hat!?

 

...aja, schon wieder Jamaika, wahnsinn. wie lang werdn sich die amis das noch gfalln lassn? :p

i glaub des war nach der ziellinie

 

morgen sind die vorläufe über 200m - super

 

ach ja und der sergei bubka ist alt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War cool. Die Weltmeisterin (Seriensiegerin) a zierliche person. 1,96 und 123 kg. Wenn die Dir a Watschn gibt, gibt's Dir keine 2. mehr, weil sie sich ned bücken mag.

 

na guad... die hat sicher a spatzerl ghabt.

bei solche weiber denk i ma immer:

kinder kriegen d.h. kriegen könnens schon aber ned gebären.

weil bei der ersten wehe schiessts den frischling gegen die wand!:D

 

zum thema:

der lauf vom bolt war der hammer. der hundling hat nach die ersten meter dermassen anzaht.

die zielgeschwindigkeit entspricht immerhin an tempo von 37,5km/h.

damit tu i mi ja min radl auf der graden scho nimmer ganz leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na guad... die hat sicher a spatzerl ghabt.

bei solche weiber denk i ma immer:

kinder kriegen d.h. kriegen könnens schon aber ned gebären.

weil bei der ersten wehe schiessts den frischling gegen die wand!:D

 

zum thema:

der lauf vom bolt war der hammer. der hundling hat nach die ersten meter dermassen anzaht.

die zielgeschwindigkeit entspricht immerhin an tempo von 37,5km/h.

damit tu i mi ja min radl auf der graden scho nimmer ganz leicht!

 

37,5km/h is das durchschnittstempo....zielgeschwindigkeit is über 44km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...