Zum Inhalt springen

Kleine Zeitung titelt: "Härteste WM aller Zeiten"...


manni_11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

achherrje, immer und überall der gleiche schmarrn. veranstalter locken mit "argen", "wilden", "brutalen", und "schweren", am besten aber "extremen" strecken. mit dem rennrad wird ja wohl hoffentlich keiner an den start gehen, oder? beim biken gehts halt manchmal auch ins gelände. :rolleyes:

 

ich freu mich jedenfalls auf eine etwas schneller angelegte tagestour, bei der man die verpflegung nicht selbst mitnehmen muss. bin schon gespannt, starte erstmals in graz. :wink:

 

ja was wäre die heutige zeit ohne superlative?? bin schon gespannt, wann die heerscharen an verblödeten event-, medien- und tourismusfuzzis endlich drauf kommen, dass ihnen eh schon keiner mehr glaubt.

 

willkommen in graz! wird dir gefallen. wetter sollt auch passen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achherrje, immer und überall der gleiche schmarrn. veranstalter locken mit "argen", "wilden", "brutalen", und "schweren", am besten aber "extremen" strecken. mit dem rennrad wird ja wohl hoffentlich keiner an den start gehen, oder? beim biken gehts halt manchmal auch ins gelände. :rolleyes:

 

ich freu mich jedenfalls auf eine etwas schneller angelegte tagestour, bei der man die verpflegung nicht selbst mitnehmen muss. bin schon gespannt, starte erstmals in graz. :wink:

 

 

alban lakata ist kein veranstalter, auch er meint ...dann wird es richtig brutal...

http://www.bike09.at/Was-sagen-Profis-ueber-die-WMStrecke-ber2794

 

p.s.: wenn's dich traust, poste deine startnummer, dann schau'n wir uns deinen "schmarrn" am ende an!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr dieselbe Strecke letztes Jahr, in der zweiten Hälfte sah ich wegen dem Schweiss in meinem linken Auge nichts! Auf diesen Abfahrten vom Schöckel gings bei mir ums überleben....! Deswegen meine Zeit, knapp über 7 Stunden! Derzeit in Bestform könnte ich 6 Stunden 30 locker fahren..! Jedoch mein Trainingspartner und Lokalmatador Fundrive wirds richten! :klatsch:Weil die WM-Strecke so schwer ist, habe ich (alternativ meinen Freund in Deutschlandsberg unterstützt) In den letzten Tagen zum aufbauen: Raming gut gefahren, dienstag ein Straßenrennen, heute ein Straßenrennen und Samstag ein Zeitfahren, alle bei der Weltradsportwoche! Diese vielfalt der Rennen gefällt mir besser, als der eine Sonntagskracher! Für die nächsten Rennen wirds für mich sehr viel Rennerfolg geben...:toll: (Dabei habe ich heuer schon 10 Stockerplätze, in meiner Altersklasse...):devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wieder mal ein aktueller Blick ins Small-Feld:

Starterfeld Small

Junioren 15

Herren 1 51

Herren 2 82

Herren 3 68

Herren 4 15

Herren 5 6

ohne Geb.Dat. 5

Gesamt 242

...

sag mal zählst du diese in der Startliste ab, oder gibt es da andere links im Netz als die offizielle Startliste im pdf-Format?

 

PS: auf dieser Liste vom 19.08. bin ich noch nicht geführt - habe aber schon die Startnummer zu Hause --> alse 83 in Herren 2 und in Summe 243

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@upn72: kopie von pdf ins excel ...a bissl sortieren ...mit "sverweis" arbeiten und schon hat man es beinand.

 

@reifenwahl: sieht so aus, als wäre nici 2.4 durchaus passend :D. ob sauser & co. heute sicherheitshalber mal unseren reifenwahl-fred lesen und nun auch (wie wir) herumgrübeln :p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsche strecke, bei der man auch technisch mal gefordert wird (von "härteste wm aller zeiten" kann aber wohl keine rede sein). die leute am streckenrand waren sehr nett, vor allem die kinder teilweise richtig begeistert. :D

 

sehr schade finde ich das straffe zeitlimit auf der langen schleife. für mich als hobbyfahrer gehört auch (oder gerade) bei einem marathon fotografieren, filmen und schmähführen dazu. auch kann meinereiner auf einem kurs wie diesem einfach nicht viel schneller als einen 15er schnitt treten (es sei denn, man schießt sich leichtfertig ab und sieht das ziel dann erst recht nicht). beim martinelli warens 14,9 und daher vier minuten über dem limit.

 

ich finde das deshalb schade, weil die an sich schöne veranstaltung (war zum ersten mal dort) ja eigentlich von den hobbyfahrern lebt (ok, die wm war vielleicht eine ausnahme). viele von denen sind nun mal nicht schneller, können ihren stiefel aber auch lange treten. ist goisern macht man es vor, wie es auch gehen kann. man startet auf der 200er einfach um 5 uhr, dann dürfen sich auch schwachmatiker wie ich 15 stunden fahrten leisten.

 

leider will man in graz offenbar ein bisschen elitärer bleiben. nur: ist das wirklich nötig? 56 euro (nachnennung) sind dafür schon happig, dass man nicht die möglichkeit bekommt, einfach eine schöne tour zu fahren. das dunkelheitsargument hat schon was für sich, aber warum startet man nicht einfach früher? nur so als anregung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich hat es nichts mit Dunkelheit zutun gehabt. Das zeitlimit war heuer wegen der WM. Damit die WM-Starter nicht auf die Classic auflaufen.

Weiters wurde es von der UCI gefordert.

 

das verstehe ich nicht. was hat das zeitlimit für mich als starter auf der 100er mit dem auflaufen der pros auf classic-fahrer zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tex nix für ungut, aber, wieviele wm kurse bist den schon gefahren um beurteilen zu können wie schwer er im vergleich zu anderen ist???

hab mich mit einigen leuten aus verschiedenen teams unterhalten und da war immer die selbe aussage "sehr schwer, technisch sehr anspruchsvoll und alle hatten angst vor gröberen defekten".

die aussage es sei "die schwerste wm aller zeiten" ist halt eher für die presse und fürs volk das keine ahnung vom radln hat...

also sollte es meiner meinung nach in einem forum von "fachkundigen" net sooo sehr in die waagschale gelegt werden.

mich als einheimischen (naja, grazer halt) hats gefreut mal wieder einige gute radler zu sehen und eine schöne veranstaltung in der gegend zu haben, is bei den anwohnern in der grazer umgebung sicher net so einfach so etwas auf die beine zu stellen, somit kompliment anden jürgen pail:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...