Zum Inhalt springen

NÖ, MTB (Baden - Bad Vöslau)


Baxter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre heute am Abend (ca. 17:00) die Harzbergstrecke, falls du mitkommen möchtest.
Zu wievielt warts denn?

Komme gerade von der Runde zurück und da ist ja alles umgegraben, von zahllosen Reifenspuren

;)

 

 

& bei jeder Befahrung die selbe Frage:

wie habns damals diese Strecke durchgebracht? :confused: :confused:

Abfahrten dabei, wo Lindkogel und sogar Sonnwendstein einfach sind im Vergleich

(und alle drei gehörten zu den "Originalstrecken")

irgendwie gaaanz anders, als die üblichen MTB-Nö strecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Freitag oben, gegen Mittag. Zerst Vöslauerhütte und dann den Hartzberg.

 

Die Strecke ist erst seit den Unwettern heuer so "ruppig" und ausgewaschen und deshalb etwas anspruchsvoller.

Letztes Jahr wars nur halb so wild.

 

lg Reini

 

PS:Fahre Runde gerne nächste Woche wieder wenns dann hoffentlich etwas trockener ist, falls wer interesse hat mitzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorige Woche auf der Lindkogelstrecke unterwegs - so ausgewaschen hab ich die Abfahrt auch noch nie erlebt. Nichtsdestotrotz, jedesmal ein Spaß, dort hinunter zu schroten.

 

Den Serpentinenweg hab ich auch wieder gefunden. Dort habens anscheinend etwas Waldpflege betrieben und um den verwachsenen Urwaldcharakter beschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab KW 36 wär ich an einer After Work Harzbergrunde schwer interessiert - da wird nämlich voraussichtlich mein Radl geliefert und muss dringend getestet werden.

 

BTW: pendelt hier irgendjemand von euch auch zwischen Wien und Bad Vöslau und hat einen guten Streckentipp?

Bräuchte nämlich dringend ein bissl Abwechslung zum Laxenburg-Radweg bzw zur Thallernstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wievielt warts denn?

Komme gerade von der Runde zurück und da ist ja alles umgegraben, von zahllosen Reifenspuren

;)

 

 

& bei jeder Befahrung die selbe Frage:

wie habns damals diese Strecke durchgebracht? :confused: :confused:

Abfahrten dabei, wo Lindkogel und sogar Sonnwendstein einfach sind im Vergleich

(und alle drei gehörten zu den "Originalstrecken")

irgendwie gaaanz anders, als die üblichen MTB-Nö strecken

 

so bin sie jetzt heute auch noch mal durchgekoffert. oben gehts eigentlich wieder, ist schon eine gute Spur drinnen. Das erste Stück vom Atemschutzzentrum nach Gainfarn is noch immer mehr als Böse.

 

lg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann: Donnerstag, 04.09.2009, (Start: 17:00 - 17:30)

Wo: Start in Tribuswinkel, Baden, Bad Vöslau nach Absprache (am Radweg Kanal)

 

Gute Idee, da müsste ich aber ein bissl früher ausm Büro abreißen. Melde mich noch, sobald ich weiß, ob sich das bei mir zeitlich ausgeht.

Ahja, ein Problem gibts noch: auf meinem Kalender ist der 4.Sept der Freitag.

 

Und noch ein kurzer Bericht ausm Grünen südlich von Wien:

Runzelbirn war heute so nett und hat mir einen super Trail zum Anninger Schutzhaus gezeigt. Bin dann weiter über den Pfaffstättner Kogel nach Bad Vöslau und war pünktlich 5 vor 9 im Büro. Danke fürs guiding, Runzelbirn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand dabei heute? Wo sind die Biker dies nicht lassen können unter der Woche?

 

Ich hab um 17:00h aus, arbeite in der Nähe vom Bahnhof in Bad Vöslau und wär dabei!

Wo treffma uns?

 

Ahja, ich hoffe du hast nix gegen gemütliches Tempo, denn ich hab in der letzten Woche schon 18 Stunden aufm Bike verbracht und bin nimmer so ganz spritzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,wie fährst du dann vom Harzberg zum Anninger?

 

Eher als Option gedacht. Entweder entscheiden wir uns für Harzberg nach Vöslauerhütte oder orientieren uns Richtung Anninger. Wenn dann Aufstieg über langes Kiental hätt ich so im Sinn.

 

Solange es eben Spass macht (und wir was sehen im Wald).

 

Lg Reini

 

Edit: Alternativ Vöslauerhütte->Harzbergstrecke->Lindkogelstrecke->Siegenfeld->Gaaden->Anninger aber das wäre glaub ich zuviel für die Jahreszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...