Zum Inhalt springen

NÖ, MTB (Baden - Bad Vöslau)


Baxter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, leute!

Das ich diesen Thread erst jetzt entdecke wurmt mich grad gewaltig!

 

Ich komm aus der Gegend um Korneuburg und habe einen ehemaligen Schulkollegen, mit dem ich damals einmal eine Runde am Lindkogel unterwegs war. Die Trails haben mich gleich fasziniert, doch durch die weite Anreise dauerte es ein paar Jahre bis ich mal wieder vor Ort war.

Heuer (3-4 Jahre später) sind wir dann mal wieder zu viert unterwegs gewesen, einem Freund aus meiner Umgebung hab ich das Gebiet auch gleich gezeigt, worauf wir diesmal fester Überzeugung waren, auf jeden Fall noch ein paar mal hin zu fahren. Die Woche drauf also gleich wieder hin (mim Zug ca. 1h) haben wir dann auch neben den offiziellen Abfahrten den Raiffeisen Trail gefunden (sind mit den NÖ-MTB Karten unterwegs). Einfach super was es bei euch für Möglichkeiten gibt!

 

Momentan geht sich aber zeitlich nicht mehr als eine Abendliche Runde am Leopoldsberg aus (Die Trails hier sind viel kürzer, dafür gibts aber 2-3 die die technischen (oder Federwegs) - Anforderungen sehr nach oben schrauben.

 

Also heuer wird es sich vermutlich nicht mehr ausgehen, dass wir wieder einmal nach Baden fahren, aber ab nächsten Frühling wärs echt fein, wenn wir uns mal euch anschließen könnten, um ein paar nette Trails kennen zu lernen, die man so als "Tourist" nicht finden würde.

 

Würd mich sehr freuen wenn das klappen würde, ich werde auf jeden Fall den Thread weiter verfolgen.

 

Schönen Abend noch,

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind grad im letzten Winter am Lindkogel durchgefahren

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?118195-Zustand-Lindkogel-gestern&highlight=lindkogel

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?116114-Fotos-vom-Lindkogel&highlight=lindkogel

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?114132-Lindkogel-Day-Nightride-heute&highlight=lindkogel

... von den Fahrten abesehen, die nicht gepostet wurden.

 

Bis zur Zeitumstellung ist es noch warm genug für kurz/kurz, danach immer sicherheitshalber ein Lamperl mit,

aber als Argument HEUER nicht mehr zu kommen, gilt nix

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Super Herbsttag angesagt, Zeitausgleich nehmen und raus aus dem Bürosessel

 

Montag 11.10.2010 16:00 Harzberg & Co, genaue Strecke machen wir je nach Gruppe aus.

 

Nicht als Nachtfahrt geplant.

 

Start 16:00 Eisdiele Harrer Bad Vöslau.

 

Jeder herzlich willkommen,

 

lg Reini

 

PS: Wer mitfahren möchte bitte auch wirklich melden, weil ich diesmal sonst Treffpunkt nicht abfahren werde. Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Zeit den verstaubten Thread aus dem Keller zu holen!

 

Donnerstag 19.05.2011, Harzberg & Co

 

Start 17:00 Eisdiele Harrer (Schloßplatz 7, Bad Vöslau)

 

Bericht sagt bestes Wetter

 

Tempo: gmütlitsch

Strecke: Forstrautobahn rauf, Trails runter

 

Jeder herzlich willkommen,

 

lg Reini

 

PS: Wer mitfahren möchte bitte auch wirklich melden, weil ich diesmal sonst Treffpunkt nicht abfahren werde. Thx

Bearbeitet von Baxter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würd mich heute gern bei euch anschließen wenns recht ist.

 

Falls ihr euch (wie ich weiter oben entnehmen kann) wieder in Baden am Parkplatz beim Aquädukt trefft, könnte ich auch dort hin kommern. Ein bisserl einrollen schadet ja nicht und ihr braucht nicht (sollte sich sonst keiner melden) wegen mir den Harrer anfahren.

 

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

schaffst Du 16:15 abfahrbereit beim Aquädukt?

Dann könnten wir gemeinsam rübergondeln...

 

 

PS: Baxter, hier der Schnittpunkt Radweg / Kanal / Straße Haidhof für ca. 16:35 ...

Gib bitte Info, ob das gute Idee ist, oder ...

 

 

jo passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch aus Baden! Hab aber gerade den Downhillsport am Semmering entdeckt. Darum fahr ich auch dieses WE rauf. Sonst bin ich aber auch gerne in Baden Umgebung dabei. (kenn mich eh zuwenig aus in der Umgebung Falls sich jemand aus Baden bzw, Umgebung anschliessen möchte soll er/sie sich melden. Fahr derzeit immer alleine auf den Semmering.

Gruss Hubbs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wollte schon ewig mal den lindkogel unsicher machen...bisher anninger, parapluie bzw. gießhübel...kenn i bald schon jeden

stein ;)

heut wäre zwar grundsätzlich toll, bin aber zeitlich leider limitiert...

somit ne heimrunde angesagt..................

vielleicht darf ich mich mal ein anderes mal anschließen

lg

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wollte schon ewig mal den lindkogel unsicher machen...bisher anninger, parapluie bzw. gießhübel...kenn i bald schon jeden

stein ;)

heut wäre zwar grundsätzlich toll, bin aber zeitlich leider limitiert...

somit ne heimrunde angesagt..................

vielleicht darf ich mich mal ein anderes mal anschließen

lg

 

:wink:

 

Schade. Dann beim nächsten Mal!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lustige Ausfahrt gestern!

 

Kurzfristig:

 

Wir gehen am WE nochmal den hohen Lindkogel an und je nach Zeit noch andere Strecken in der Umgebung.

Geplant sind ca. 3 - 4 h.

 

Samstag 21.05.2011, Start 08:45 Baden Aquädukt, Parkplatz (...ich weiß früh aber wir können nicht später)

 

Bericht sagt bestes Wetter für Vormittag

 

Tempo: gmütlitsch

 

Auffahrt: Allandriegel, Zobelhof, LK

Schwierigkeit/Abfahrt: Zitat yellow: "vorhanden":D

 

Jeder herzlich willkommen,

 

lg Reini

 

PS: Wer mitfahren möchte bitte auch wirklich melden, weil wir sonst Treffpunkt nicht abfahren werden. Thx

Bearbeitet von Baxter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Samstag, 04/06/2011 Start 09:00

 

Hohe Wand & Umgebung

 

Treffpunkt: Vorm Thermalbad Bad Fischau-Brunn, Hauptstraße 10

 

Streckenbeschreibung: Rauf undrunter durchs Gemüse (ein local is dabei), ca 3 Stunden

 

Tempo: Gemütlich

 

Yellow, Tex und ich sind schon mal am Start.

 

Jeder ist herzlich willkommen.

 

lg Reini

Bearbeitet von Baxter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nur 3 stunden setze ich mich nicht ins auto,wenn die tour länger dauern würde-wäre ich gern dabei.

 

Danke für diesen konstruktiven Post. Wir sind eben nyx so /pro Biker, deswegen können wir nicht so lange fahren.

 

lg Reini

Bearbeitet von Baxter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
Danke für diesen konstruktiven Post. Wir sind eben nicht so /pro Biker deswegen können wir nicht so lange fahren.

 

lg Reini

 

War nicht böse gemeint,für mich sind 3 stunden zu wenig versteh das nicht falsch,ausserdem sagen die für morgen gewitter an.

 

Lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...