Zum Inhalt springen

M.U.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DuaraAce gegen DuraAce zu vergleichen ist eine schwierige Sache, da wir ja von der Top-Gruppe im Hause Shimano reden.

 

Puncto Schaltperformance ist ja die "alte" schon ein Traum, und ich kann mir nicht vorstellen, was da noch großartig besser werden soll.

 

Gewicht ist vielleicht ein Argument, aber das liegt ja eher im "unteren" Bereich. Optik und Preis stehen auf einem anderen Blatt; obs dir das dann wert ist, musst du für dich entscheiden.

 

Schlecht schalten tust bestimmt mit keiner von beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

preislich sind 400 € unterschied., zwischen neuer und alter gruppe!

Das jetzige wäre dann schlecht wetter rad . wo die 7800er gruppe drauf ist.

 

prinzipiell ist die frage , 400 € merh ausgeben, für etwas , was möglicherweiss nicht mehr so gut ist ? wenn auch 170 gramm unterschied !

 

hat jemand schon negativ punkte der neuen gruppe ?

 

Also zur alten muss ich sagen !

super präzise ! sher steif,! die hebel liegen mir super, da cih kleinere hände hab, und en höcker der griffe vorne mag ich total gerne, da ich viel bergfahrer bin, und mich an den Höckern immer einhänge .

 

was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine funktionierende 7800er hast würde ich die behalten. Abgesehen vom Gewicht loht das update nicht.

 

Einzig die Ergonomie der neuen Hebel liegt mir besser - was aber subjektiv ist.

 

 

die 7800er gruppe , was ich momentan fahre, würd ich sowieso behalten !

das würde dann 2 . Rad -schlecht wetter rad .

 

aber mien neues RR sollte leichter werden als das jetzige = ( red bull carbon frame 2007. mit dura ace 7800 gruppe+ksyrium sl laufräder in silber )

dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte letzte woche einen Stürz mit meinem Rennrad beim Herabfahren von der Hinterhorn ( n. Innsbruck ) mit meienm RR.

Nachdems voll geschüttet hatte, war ich in der kurve auch schon weg .

 

hat mich auf die linke seite voll hineingelassen !

linker sti hebel nach inen verbogen + zerkratzt vom asphalt.

wurde wieder zurüchsgestellt und funktioniert wieder einwandfrei.

 

also wenn mir das mit der neuen gruppe passiert, ob dass dann der carbon sti-Schalthebel überlebt , mit der strasse , lass ich mal dahin gestellt.( brechen )

 

Dass nach einem sturz natürlich der Rahmen des rades selbst kaputt ist , ist natrülich möglich.

 

indem fall wars halt der linke STI +pedale

 

bis auf ein paar kratzer vom rauhen Asphalt kunktionierts einwandfrei .

MFG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen fred gabs mal eine diskussion, dass einige "profis" mit den neuen sti's nicht zufrieden sind. da wurde auch die christiane soeder genannt.

 

wennst dus nicht wegen der optik kaufen willst hast du dir mit 400€ preisvorteil die antwort schon gegeben.

 

gehen sich noch bessere laufräder fürs kom mit alter dura ace aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen fred gabs mal eine diskussion, dass einige "profis" mit den neuen sti's nicht zufrieden sind. da wurde auch die christiane soeder genannt.

 

wennst dus nicht wegen der optik kaufen willst hast du dir mit 400€ preisvorteil die antwort schon gegeben.

 

gehen sich noch bessere laufräder fürs kom mit alter dura ace aus ;)

 

Was würdest denn für laufräder r empfehlen fürs KOM ?

ich hätte im auge ksyrium sl premium !

wie die reynolds laufräder sind. welche oft verbaut sind,bei den Kaoten /äh _Kuotas weiss ich nit ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass bei der schaltperformance noch sonderlich viel spielraum für verbesserungen gegeben war

 

optisch ist die neue natürlich schon sehr gelungen, aber ich denke sie wird (zumindest für mich persönlich) den aufpreis wahrscheinlich nicht wert sein

 

aber wenn schon die neue, dann gleich die digitale :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hat mich auf die linke seite voll hineingelassen !

linker sti hebel nach inen verbogen + zerkratzt vom asphalt.

wurde wieder zurüchsgestellt und funktioniert wieder einwandfrei.

 

also wenn mir das mit der neuen gruppe passiert, ob dass dann der carbon sti-Schalthebel überlebt , mit der strasse , lass ich mal dahin gestellt.( brechen )

 

 

 

 

Ja, solche Sachen passieren ab und zu. Die Kratzer in den neuen Hebeln wären natürlich noch bitterer, aber gebrochen wär wohl nix, weil der Hebel eh ausweicht.

 

Ansonsten kann ich nur raten: nimm die neue, die ist einfach ein Traum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Ksyrium SL Premium im Auge hast, dann schau mal da

 

http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/125/SubProducts/125-0002

 

Echt super Preis, hab ich noch nirgends günstiger gesehen!!

(Und ich schau sehr viel;))

 

der preis ist echt ein hammer, da hab ich im vorjahr für meine normalen sl trotz %en knapp mehr bezahlt

 

ich bin bisher übrigens absolut zufrieden damit und würde sie sofort weiter empfehlen,

vor allem in punkto stabilität war bisher nicht eine sekunde ein problem zu erkennen

 

optisch sind die premium ja um einiges dezenter, was mir selbst doch wesentlich besser gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

hab heute zugeschlagen , und hab mir noch die alte ( 7800 er dura ace gekauft !)

eine der wenigen gruppen, die ich noch bekommen konnte in 172,5mm !

Ausschalggebend dafür war jetzt, dass sie doch 400 € billiger war, bzw. da ich noch 2 neue kassetten der dura ace 7800er gruppe zu hause hab( neu ) , kann ich diese kassetten auch super mit dern gruppe kombinieren .( für 2. laufradsatz etc., )

 

zudem find ich die hebel der alten einfach klasse ! +leicht zu bedienen !

Da ich mich beim Berg-klettern auch immer an den Höckern einhänge , will ich das beim neuen Rad auch nicht missen !

die neuen Hebel der 7900er serie , siind doch länger, bzw. zum Einhängen wenig Material vorhanden.

 

Fazit. 170 Gramm mehr gewicht, auf kosten des Prestiges , dafür sehr Angenehm .

die 170 Gramm hohle ich mit den 400 e welche übrig sind anderwertig raus !

ev. gönn ich mirt den ritchey wcs carbon evo lenker / bzw. r-sys laufräder, anstelle der ksyrium sl premium ????

 

Hat jemand infos zu den r-sys 2009 ?

sind die rein berglaufrad, oder gehen die auf der geraden auch gut ab ?

soweit ich weiss, haben die runde speichen, was etwas wenig aerodynamisch ist/ bzw. windanfällig , und wenig Schwungmasse mitnehmen ?

 

dank im voraus

mfg Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

die erste Ganritur R-sys. welche am Markt war, konte ich mla kurz probefahren .

fazit. vor ca. 2jahren war

1) beim Bergabfahren kannst noch so kurbeln, du bekommst keine geschwindigkeit drauf

2) bremsverhalten war weniger gut, als andere mavics mit alu flanken.

 

bestätigt alos deine prognose .

Das die rundspeichen nicht aero sind, ist ja naheliegend.

 

aber nachdem die aktuellen ja super sind ? sein sollen . laut heften, hätte ich gerne feed back bekomen, von leuten die sie fahren im alltag .

 

alle swas in heften steht, ist ja nicht wirklich glaubwürdig.

am besten immer die praxis erfahrung. dank

mfg Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

hab heute zugeschlagen , und hab mir noch die alte ( 7800 er dura ace gekauft !)

eine der wenigen gruppen, die ich noch bekommen konnte in 172,5mm !

Ausschalggebend dafür war jetzt, dass sie doch 400 € billiger war, bzw. da ich noch 2 neue kassetten der dura ace 7800er gruppe zu hause hab( neu ) , kann ich diese kassetten auch super mit dern gruppe kombinieren .( für 2. laufradsatz etc., )

 

zudem find ich die hebel der alten einfach klasse ! +leicht zu bedienen !

Da ich mich beim Berg-klettern auch immer an den Höckern einhänge , will ich das beim neuen Rad auch nicht missen !

die neuen Hebel der 7900er serie , siind doch länger, bzw. zum Einhängen wenig Material vorhanden.

 

Fazit. 170 Gramm mehr gewicht, auf kosten des Prestiges , dafür sehr Angenehm .

die 170 Gramm hohle ich mit den 400 e welche übrig sind anderwertig raus !

ev. gönn ich mirt den ritchey wcs carbon evo lenker / bzw. r-sys laufräder, anstelle der ksyrium sl premium ????

 

Hat jemand infos zu den r-sys 2009 ?

sind die rein berglaufrad, oder gehen die auf der geraden auch gut ab ?

soweit ich weiss, haben die runde speichen, was etwas wenig aerodynamisch ist/ bzw. windanfällig , und wenig Schwungmasse mitnehmen ?

 

dank im voraus

mfg Georg

 

alles schön und gut, aber BITTE spar dir die r-sys, wenn du sie nicht nur zum Bergfahren verwenden möchtest. MMn bist mit den SL-Premium mehr als perfekt aufgestellt !!! I kenn die r-sys, fahr jetzt die "normalen" SL & bin nurmehr glücklich damit, im Gegensatz zu der r-sys Bremserei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I kenn die r-sys, fahr jetzt die "normalen" SL & bin nurmehr glücklich damit, im Gegensatz zu der r-sys Bremserei

 

Wieso bremsen die R-Sys so schlecht? Die haben doch eh Aluflanken.

 

Ksyrium SL Premium fahr i selber, de san super.:)

I kann ned sagen obs an den neuen Dura Ace Bremsen oder an den Felgen liegt, aber meine Bremsen ziehen gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte die neue auf einem "Testrad" eines Händlers ca. 50 km testen. Ich muss sagen: perfekt !! Aber von der Schalterei her auch nicht anders als meine "alte". Ich denke, wir sprechen hier von einem Niveau, welches nur mehr in - fast nicht spürbaren - Schrittchen veränderbar ist.

 

Zur Ergonomie, muss ich sagen, mir würden diese fehlenden Züge schon gut gefallen, ich stoß nämlich des Öfteren mit den Daumen an die Züge, wenn ich die STI vorne greife.

 

Ich hab schon überlegt, auf die - gerade noch leistbare - Ultegra zu tauschen, aber auf a s-works Speci, muss halt die Topgruppe; demnach heißts entweder sparen, oder die ohnehin perfekte 7800er weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bremsen die R-Sys so schlecht? Die haben doch eh Aluflanken.

 

Ksyrium SL Premium fahr i selber, de san super.:)

I kann ned sagen obs an den neuen Dura Ace Bremsen oder an den Felgen liegt, aber meine Bremsen ziehen gewaltig.

 

t´schuldige, mein Fehler, war nicht genau erklärt. Mit Bremserei, mein ich die Aerodynamik. Die ist einfach MERKLICH schlechter, als z.B. bei einem SL LRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bremsen die R-Sys so schlecht? Die haben doch eh Aluflanken.

 

Ksyrium SL Premium fahr i selber, de san super.:)

I kann ned sagen obs an den neuen Dura Ace Bremsen oder an den Felgen liegt, aber meine Bremsen ziehen gewaltig.

 

 

Hallo

ich schätze mal, das die rsys. entweder eine andere Bremsflnakne legierung haben, oder die flnakne etwas dünner sind, und dadurch etwas weicher sind.

Hatte mal ritchey wcs protocol laufräder, die ebenfalls zum wegwerfen waren, da sie so schlecht gebremst hatten .

da war die flanke auch total nieder..

 

Ev. gönn ich mir was ganz feines, und kauf mir mit den 400 € die ich übrig hab von der gruppe ev. ne ROTOR Kurbel, mit welcher ich die wohl 170 gramm auf die neue DURA Ace heraushohlen könnte.

 

Die ROTOR sollen ja klasse sein, und hat nicht ein jeder.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...