Zum Inhalt springen

Qual der Wahl!


mike79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab meine Bike Suche auf zwei Stück eingegrenzt!

Jetzt brauch ich Hilfe beim Aussuchen:wink:

 

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_5601_.htm

 

oder

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=802

 

welches hat die besseren Parts?

 

hat jemand erfahrung mit den Marken?

 

Grundsätzlich find ich das Canyon ja cooler aber ich bin relativ ahnungslos in der Richtung....

 

 

ALSO BITTE HILFE!!

 

 

Und falls es Alternativen zu den Bikes gibt die im Preis/Leistungsverhältnis net abstinken lass ich mich gerne überreden!

 

DANKE BURSCHEN:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOZU ein neuer Thread:confused:

 

Bei Canyon und Radon kriegt man so ziemlich das Meiste ums Geld,

 

ABER:

 

wie siehts mit den Lieferzeiten zurzeit aus? Wennst jetzt bestellst und 4 Wochen Lieferzeit sind würd ich mir das überlegen da dann bald die neuen Modelle kommen bzw. du heuer damit dann e nicht mehr viel fahren kannst.

 

was hilft die das Rad mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis wenn dir die Geometrie nicht passt? Radon und Canyon kann man in keinem Shop testen und eine Person zu finden die genau deine Rahmengröße und geschwünschtes Modell hat wird schwierig.

Dein 9 Jahre altes Modell zu vermessen und die Geo vergleichen ist auch nicht aufschlussreich da sich in den letzten Jahren viel getan hat.

 

wie siehts mit deinen Schrauberkenntnissen aus? Mit Versenderbikes wird man beim örtlichen Shop nicht so gern gesehen bzw. zahlt man für alles Länge mal Breite. Und wegen jeder Kleinigkeit das Rad in einen Karton packen, zum Versender schicken und wieder ein paar Tage ohne Bike dastehen wär auch nicht meins.

 

 

 

Achja, du glaubst gar nicht wie viel Mädls hier im Board unterwegs sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Radon hat sich schon erledigt...die kommen mir net wirklich vertrauenswürdig rüber....

 

Canyon schaut dagegen schon sehr profimäßig aus....

 

das mit den nicht vorhandenen schrauberkenntnissen und der größe gibt mir aber schon zu denken...ich bin 195 was heißt des mit dem passen is sicher net sooo einfach...

 

was ist markenmäßig von merida zu halten? auch brauchbar? die kommen mir net soo teuer vor....

 

werd morgen amal zum kotnik schaun...vielleicht "verschenkens" ja die 2009 Modelle wenn die eurobike bald startet...

 

 

und SORRY an alle Mädels die ich ausgeschlossen habe...war net bewusst...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange die geometrie des rahmen für dich passt ist das gewicht zb nicht so schlimm

 

aufpassen musst nur bei billigst versendern da die ab und zu sehr eigenartige geometrien haben (zb sehr kurze oberrohre)

 

wichtige komponenten sind:

 

bremsen (gibt fast keine schlechten mehr)

 

federgabel (ab der tora geht die funktion ok ab der reba das gewicht ,bei manitou ist die r7 gut, bei marzocchi die die corsa, aber auch vermeindliche billig hersteller bauen schon gute gabeln rst zb die first air platin und suntour die axon)

 

schaltung/kurbeln ab der slx haben die kurbeln von shimano sehr gute qualität truvatic stylo/noir sind auch sehr schön

 

laufräder: von der haltbarkeit her geht von mavic alles / von shimano gehts ab der xt nabe gut / dt swiss sind sowieso optimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist die Qualität der Antworten hier im Forum echt a wahnsinn :klatsch:....gestern hab ich in einem Gespräch mit einem Intersport Eybl "Fachverkäufer" nämlich nicht viel erfahren...:k:

 

2. wenn man sich die andren Beiträge so durchschaut wird auf einmal ein fully auch net unintressant..hab ich bis jetzt eigentlich aus preistechnischen Gründen ausgeschlossen...würd mir vom rad eigentlich aber schon taugen....

kann ma ungefähr den mehrbetrag beziffern der für ein Fully bei gleicher ausstattung gegenüber einem Hardtail zu berappen wäre? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok, dann wirds doch eher ein Hardtail werden, so viel gibt mein Budget net her....:(

 

auf da Canyon Seite hat der Unterschied net so wild ausgschaut, aber von Canyon habts mich jetzt irgendwie auch schon weggebracht...

 

dem Bikestore besitzer graz ost hats beim Namen Canyon schön das Gesicht verzogen...er greift bei so einem nix an und auch im restlichen Grazer Raum angeblich keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist markenmäßig von merida zu halten? auch brauchbar? die kommen mir net soo teuer vor....

 

Hab selbst ein Merida TFS und bin sehr zufrieden damit, obwohl die Marke halt nicht so ein "Poser"-Image hat (bis auf das 96 vielleicht).

 

Generell: Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich einige Händler abklappern, drei oder vier Radln (UND NICHT MEHR) in die engste Auswahl nehmen und die dann testen! Danach entscheiden.

 

Wirst sicher was passendes finden und 2009-er Modell kriegst auch bald günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. bikestore in Lahö hat nichts was wirklich in Frage kommt und mich reizen würd auch wenn die Beratung sehr ok war.

 

Kotnik schaut schon besser aus...

 

Wären 2 Bikes die in die engere Wahl kommen und die preislich bei € 1000 liegen würden.

 

http://www.meridabikes.com.au/de_AT/Bikes.Detail.20

 

http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=spo&pr=90000159&do=idx

 

 

Schaun beide eigentlich ok aus...finde das Preis/Leistungsverhältnis bei beiden sehr fair...

 

Die Frage wäre welches von der Ausstattung her zu favorisieren wäre bzw. welche Schachstellen die Bikes haben??

 

Bitte um Hilfe:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike79

 

wenn du in graz wohnst könntest du auch noch beim andasbiken vorbei schauen. der hat meines wissens nach als einziger grazer händler auch cube im programm. meiner meinung nach gibts bei dieser marke gerade im 1.000 euro bereich und knapp darüber einige wirklich schöne modelle bei denen preis und leistung sicher ok sind

 

im vorjahr stand übrigens meine freundin vor genau dem selben problem, sie wollte ein neues mtb mit dem man schon was anfangen kann, für etwa 1000 € mit guter ausstattung

 

natürlich war es dann mein job, ein solches für sie zu finden :D

gekauft hat sie dann beim andasbiken ein cube ltd comp und ist damit voll zufrieden bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. bikestore in Lahö hat nichts was wirklich in Frage kommt und mich reizen würd auch wenn die Beratung sehr ok war.

 

Kotnik schaut schon besser aus...

 

Wären 2 Bikes die in die engere Wahl kommen und die preislich bei € 1000 liegen würden.

 

http://www.meridabikes.com.au/de_AT/Bikes.Detail.20

 

http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=spo&pr=90000159&do=idx

 

 

Schaun beide eigentlich ok aus...finde das Preis/Leistungsverhältnis bei beiden sehr fair...

 

Die Frage wäre welches von der Ausstattung her zu favorisieren wäre bzw. welche Schachstellen die Bikes haben??

 

Bitte um Hilfe:bump:

 

sind beide in etwa gleich bzw du wirst den unterschied nicht "erfahren". ich würde das focus leicht favorisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...