NoWin Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Es gibt ja seit kurzem die XX 10fach Gruppe von SRAM fürs MTB - jetzt stellt sich die Frage, ob man die Kassette auch am Rennrad einsetzen kann, um bei sehr bergigen Touren eine große Übersetzungsvielfalt zu haben. 11-36 scheidet aus, aber das 11-32er scheint ev. machbar zu sein. Hat schon jemand die SRAM Gruppe, bzw. wann kommt sie raus? thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Soll ja über 300€ kosten die Kassette. Wird aus einem Block gefräst und ist deshalb etwa 8h in der Fräsmaschine (Quelle: Roadbike) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Wie man hier sehr gut sehen kann passen XX und Red sehr gut zusammen http://www.velonews.com/files/images/TB_Leadvillebike01.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 rainer, du fährst trek? @nowin: 1. wie schaut denn das aus? 2. trainier lieber 3. compact würde für dich reichen. wennst fürs gschäft fragst: wieso nicht dreifach vorne? 4. irgendwie wirds gehn, aber dann brauchst sicher ein sw mit langem käfig, womit wir wieder bei 1. wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 rainer, du fährst trek? Nein, aber Lance Armstrong. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ist er mit dem Geschwür dieses MTB-Rennen gefahren wo er den Streckenrekord aufgestellt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Würde gut zu ihm passen - er ist aber mit diesem gefahren: http://farm3.static.flickr.com/2582/3811903718_ed15504c49.jpg http://farm3.static.flickr.com/2503/3811908672_38ff4b7ed6.jpg http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs172.snc1/6452_1113441671453_1089259366_30302239_6303589_n.jpg http://www.forum.light-bikes.de/attachment.php?attachmentid=5623&d=1250594292 Quelle: Light-Bikes.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Finde diese neune Übersetzungsoptionen super!! Kann mal jemand die ganzen Varianten auflisten mit denen ich dann fahren könnte; ... 42/ 29 auf 11/ 36 find ich zB. optimal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 @nowin: 1. wie schaut denn das aus? 2. trainier lieber 3. compact würde für dich reichen. wennst fürs gschäft fragst: wieso nicht dreifach vorne? 4. irgendwie wirds gehn, aber dann brauchst sicher ein sw mit langem käfig, womit wir wieder bei 1. wären. Geht nicht um mich - ich fahr keine Berge Geht nicht ums Geschäft - wer mit 34-27 keine Berge raufkommt, solls bleiben lassen auf unseren Hobeln Außerdem gehts um RR und net MTB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 ... 42/ 29 auf 11/ 36 find ich zB. optimal!! Jipp, finde ich auch sehr brauchbar. Ich warte aber bis das ganze von der XTR verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Ich bin über 3 Jahre 42/29 auf 11/34 gefahren und bin jetzt (=heute) wieder zurück auf 3-fach (vorne) mit entsprechend kleinerer Kassette (hinten). Der Wechsel der Kubelgarnitur ist übrigens total einfach (frm). Die linke Kurbel runter und den Rest auf der rechten Seite ausfädeln - fertig! Durch die 22/32/44 und das 12/27 (hinten) ist sowohl der leichteste Gang (22/27) als auch der schwerste Gang (44/12) in etwa im selben Bereich. Ich erwarte mir jedoch durch die feinere Abstimmung unter den Gängen wesentlich mehr an Fahr- (=Tret-)komfort. Den ersten Test werde ich morgen in Stattegg machen - die Leber rauf mit 22/27 sollte doch machbar sein:D. Persönlich glaube ich jedoch, dass ihr (Rainer+Simon) das 36 nicht brauchen werdet! Die 32-Kassette in 10-fach wäre dann auch wieder etwas feiner abgestuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.