Zum Inhalt springen

Rennberichte Alex


Alex 123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rennbericht Thermentriathlon Fürstenfeld

Sprintdistanz

 

Bei einer Temperatur von 26 Grad und Sonnenschein ging ich an den Start vom Thermentriathlon. Zur Veranstaltung selbst: Es war eine top organisierte Veranstaltung. Der selbst angelegte Teich der hüfttief war. ermöglichte sogar eine Bodenmarkierung im Wasser, was zur Orientierung half. Und man konnte noch schneller schwimmen. Die Radstrecke war auch super. Abgesperrt, Keine Probleme mit Windschattenfahren, Eine Strecke mit einem Wendepunkt. Die ersten 6 km ging es ziemlich flach dahin doch dann wartete eine 1km lange steile Straße die max. von 14% aufwies. Laufstrecke auch mit einem Wendepunkt.

 

Schwimmen: echt ein Wahnsinn ich bin aus dem Wasser als 2er gestiegen bei 375m und der erste hat ein bisserl ein Vorsprung noch beim Schwimmen doch ich hatte ihn dann beim 200m lauf zur WZ eingeholt und wir liefen fast gleichzeitgleich in der WZ. Ich war schneller beim Wechseln und war als erster auf dem Rad. Natürlich haben mich leider dann viel eingeholt und beim Laufen hatte ich leider sehr Seitenstechen. Alles in allen Schwimmen eine super Spitzenleistung. Radfahren auch super . Laufen naja muss ich noch viel Arbeiten.

 

Abschluss war eine Super Veranstaltung außer,dass es keine Altersklassen Wertung gab, da nur der Sieger geehrt wurde.

Alle drei Strecken waren genau also 375/20/5.

 

 

Zeiten:

ICH: 3:49min/37:5min/23:31min Gesamt: 1:05:36sec

Platzierung: 17von105 AK(selber gemacht): 2er

 

Sieger: Gössler Philip 4:02min/33:55min/19:33min Gesamt: 58:51min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.Xtentis-Sprinttriathlon

 

Bei Herrlichen Wetter mit über 30Grad und Sonnenschein ging ich an den Start. Anfangs dachte ich noch, dass diese Veranstaltung wirklich super wird, da es ja letztes Jahr mein erster Triathlon war und starke Konkurrenz war. Doch man kann sich täuschen. Viele Vorne sind nur Windschatten gefahren natürlich kann ich keine Namen nennen bzw. will ich auch nicht aber viele waren in meiner Altersklasse. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Veranstaltung. Naja gut nun zum Rennen.

 

Mit dem Schwimmen bin ich echt zufrieden sogar noch mehr…., denn ich habe eine Zeit von 10:09 + Wechselzeit. Und dass bedeutet eine Schwimmzeit unter 10min und dass nach nur ein paar Monaten (alte Bestzeit 11:15min).3 oder 4 schnellste Schwimmzeit Radfahren naja was soll ich schon sagen. Leider hatte ich schon wieder Probleme gleich den ersten Hügel rauf zu kommen (gleich außer der WZ hinaus war ein 500m langer Anstieg).Anfangs ging‘s mir nicht gut Magenschmerzen (wurde aber dann zum Glück eh besser) Die Packln sind an mir vorbeigezogen bergauf, dass war unfassbar. Zur Strecke selbst: Eine sehr schone Radstrecke würde sagen eine richtiges „Bergzeitfahren“ (für manche halt). Beim Berg abfahren war‘s aber am schlimmsten mit dem Windschattenfahren. Ich fuhr alleine Vollgas berg ab und neben mir ein Packl mit 4 Leuten!!!!!!!! Ich wollte von denen weg doch sobald ich wegfuhr waren sie wieder da. Naja völlig erschöpft ging ich dann auf die Cross-Laufstrecke. Zum Abschluss so ein Bewerb sollte man einfach schnell vergessen nur die sensationelle Schwimmzeit mit nehmen und in die Zukunft schauen.

 

Zeiten:

 

Ich :2009

10:09min/41:22min/26:31min Gesamt: 1:18:30sec

Platz 84 von 190 und AK: 6er

 

Ich 2008:

12:16 /45:50min/26:52min Gesamt: 1:25:27sec

 

Platz 94 von 135 AK: 5er

 

 

 

Sieger Michi Weiss: 10:16min/32:13min/16:51min Gesamt: 59:48min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitzbühler Sprinttriathlon

12.07.2009

 

Das Highlight der Heurigen Saison Kitzbühel:

. Im Rahmen der World Championship nahm ich beim Jedermannsprint teil. Die Konkurrenz in meiner Altersklasse war sehr stark (Knabl, Koch,…).

Ich ging echt erholt an den Start. Die Veranstaltung war echt super. Die Radstrecke war ein echtes Highlight am Anfang war es leicht bergab, dann bei Kilometer 10 wartet ein Berg der fast 12% Steigung aufwies und dann relativ flach zur Wechselzone verlief

 

Die Strecke: 750m/18km/5km

 

Sieger[Knabl]: 9:04min/29:17min/15:47min Gesamt: 55:52min

 

Ich: 11:22min/33:42min/19:39min Gesamt: 1:06:47sec

Gesamt: 35er AK: 4er von 11 (noch vor Manuel Koch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRI-Biedermannsdorf

 

Heute um 10 Uhr hat mich mein Vereinsobmann Mario angerufen und gefragt ob ich nicht Lust hätte bei einem Sprinttriathlon in Biedermannsdorf teilzunehmen. Ich konnte mich dafür gleich begeistern erstens da er in meinen Trainingsplan passte und zweitens konnte ich wegen Schulischen gründen den 1/8Man in Weinviertl nicht teilnehmen. Somit kam mir dieser Wettkampf sehr gelegen. Der Start erfolgte um 15:00 mit ca. 75 Teilnehmern. Als besonders spannend fand ich dass auch der österreichische Profi Georg Swoboda teilgenommen hat. Es war eine Strecke von ca. 540m zu Schwimmen. Am End der Schwimmstrecke kam ich mit Georg nahe zur gleich Zeit aus dem Wasser. In der Wechselzone konnte ich sorge Georg überholen und war so mit aus erster auf der Radstrecke. In der Erste Rad Runde konnte ich noch relativ gut mit halten. Bei den nächsten 3 Rund von 4 runden hatte ich gegen Georg keine Chance und weiteres musste ich zwei an mir vorbei lassen. Ich kam als 4 in die Wechselzone vom Rad fahren zum Laufen. Die Laufstrecke war. 4,5km lang. Bei Laufen überholte mich noch einer und somit war ich 5er.Beim Laufen fehlte mir die Kraft und meine Lauftechnik war auch nicht die Beste.

 

Sieger [Georg Swoboda]: Gesamt Zeit: 53:13min

 

Ich: S;(ca. 540m) 5:58min/T1:35sec/R;(18km) 32:56min/T2:27sec/21:18min Gesamt: 59:32min

Platz 5 mit Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...