Zum Inhalt springen

richtig trainieren für die 200er distanz 2010 in bad goisern


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich bin jetzt 2x über die 100er distanz in bad goisern gestartet (2009 nicht gefinished :f:)

 

was ich suche sind trainingstipps für den herbst bzw. winter - denn nächstes jahr möchte ich gern die 200er in angriff nehmen. vielleicht könnte mir auf jemand (egal ob männlein oder weiblein) online oder in einem pers. gespräch die gewonnen eindrücke schildern! vielleicht findet sich auch jemand mit dem selben ziel - zum vergleich der trainingsleistung bzw. umfang usw.!

 

bin für jeden tipp bzw. hilfe dankbar!

 

vielen dank im voraus,

 

jürgen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

spät aber doch gefunden

 

ca 4000km GA GA GA GA GA GA GA winter

ca 3000km GA1 GA1 GA1 GA1 frühling

ca 2000km GA2 GA2 GA2 monate vorm rennen

 

ca. 100000 hm

 

dann bist bei 12 -13h sicher dabei

 

stresslos auf eirsten berg dem raschberg dem steilen mugl

da net zu viel körner einsetzten sonnst hast später probleme

betreuer is a vorteil

 

und der frau holle an wellnesurlaub in besorgen für 2010 :devil:

meine finger leiden heute noch :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spät aber doch gefunden

ca 4000km GA GA GA GA GA GA GA winter

ca 3000km GA1 GA1 GA1 GA1 frühling

ca 2000km GA2 GA2 GA2 monate vorm rennen

 

ca. 100000 hm

dann bist bei 12 -13h sicher dabei

 

Ich gebe zu, daß ich so eine Distanz noch nie gefahren bin, aber der Trainingsumfang kommt mir schon arg viel vor - zumindest am Bike. Braucht es wirklich so enorm viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm weder bei höhenmetern noch kilometern auch nur annähernd auf diese zahlen. auch hier zählt qualität vor quantität. grundlage ist sehr wichtig, aber es bringt nichts stundenlang jeden tag herumzueiern. macht den kopf schwach und man läuft gefahr, dass alles zum zwang ausartet. ich nehm kaum an, dass du fürs biken was bezahlt bekommst, also muss es spaß machen.

gestalte dein training abwechslungsreich, fahr im frühling rennen.

beim rennen selber sind betreuer nicht schlecht, aber bei den perfekten laben in goisern geht´s auch ohne (außer du hast siegambitionen oder verträgst zb. das iso ned). mach dir bei deinem ersten antreten keinen druck, schau dir die ersten hundert kilometer an, wie es rennt - schneller werden kann man immer noch und der knackpunkt ist ohnehin erst nach hallstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spät aber doch gefunden

 

ca 4000km GA GA GA GA GA GA GA winter

ca 3000km GA1 GA1 GA1 GA1 frühling

ca 2000km GA2 GA2 GA2 monate vorm rennen

 

ca. 100000 hm

 

dann bist bei 12 -13h sicher dabei

 

Mit solchen Umfängen kannst im Austriacup im

Mittelfeld mitfahren.

 

Viel wichtiger ist qualitatives Training zu machen.

In Goisern beim Marathon die Kräfte von Anfang an

gut einteilen, ein für dich angemessenes Tempo fahren

und viel essen und trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich bin jetzt 2x über die 100er distanz in bad goisern gestartet (2009 nicht gefinished :f:)

 

was ich suche sind trainingstipps für den herbst bzw. winter - denn nächstes jahr möchte ich gern die 200er in angriff nehmen. vielleicht könnte mir auf jemand (egal ob männlein oder weiblein) online oder in einem pers. gespräch die gewonnen eindrücke schildern! vielleicht findet sich auch jemand mit dem selben ziel - zum vergleich der trainingsleistung bzw. umfang usw.!

 

bin für jeden tipp bzw. hilfe dankbar!

 

vielen dank im voraus,

 

jürgen :toll:

 

ich glaub ein 100-euro-schein für einen leistungstest inklusive trainingsplan wäre besser als für jeden tuningteil am bike investiert...:wink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ein 100-euro-schein für einen leistungstest inklusive trainingsplan wäre besser als für jeden tuningteil am bike investiert...:wink:;)

 

alles schon erledigt - hab mein hart verdientes geld in einen spirometrie-test investiert um meine körperliche leistungsähigkeit zu bestimmen. um meinen fortschritt zu überwachen bzw. um fein nachjustieren zu können werd ich anfang frühjahr nochmals einen laktattest machen.

werd mich mit langen grundlageneinheiten am ergometer versuchen mich über den winter zu retten (inkl. 2x studio um meine maximalkraft in den beinen zu pushen).

tja, und sobald raus und raus aufs bike... :klatsch:

 

wie wichtig bzw. welche rolle spielt bei euch das rr fürs mbiken?

 

danke für das große feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schon erledigt

:toll: sehr gut, dann weisst eh bescheid was zu tun ist...;)

 

wie wichtig bzw. welche rolle spielt bei euch das rr fürs mbiken?

 

ich fahre fast meine gesamte GA am renner, bzw. im frühjahr, wenns überall noch ziemlich gatschig ist und der schnee noch in höheren lagen liegt, macht ein rr das (trainings-) leben allgemein um einiges leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wichtig bzw. welche rolle spielt bei euch das rr fürs mbiken?

 

wie AFX es geschrieben hat am RR ist die GA und GA1 einheit einfach netter wie am mtb

ich wollte dir nur im groben einen überblick mitgeben mit einem trainingsplan auf dich abgestimmt ist auch der richtige weg den du schon eingeschlagen hast damit es dir auch spaß macht in goisern auf der 200er mit 12 -14h im ziel zu sein und nicht an den zeitlimits zu scheitern oder körperlich am totalen ende zu sein > denn dass ist auch nicht gesund :k:

 

sieh es wie eine pyramiede ein guter sockel GA GA1 da kannst alles drauf bauen umgekehrt ist nicht zu halten

speziell nach 150 km und ca 5000hm und der hallstätter salzberg steht vor dir du wirst noch an mich denken am 17.7.2010 um ca 13-14 uhr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo!

 

bin die 200er 2008 gefahren! und das training dafür wie es manche (hier im BB) meinen ist einfach überbewertet! :D:rofl:

 

ich bin ein paar rennen (Hobby trophy, challenge small) gefahren und das hat allemal gereicht! kommt drauf an was du willst nur ins ziel kommen oder vorn mitmischen?

 

wichtig is nur das du es nicht zu flott angehst! nimmer dir genügend gels mit und es funkt auch ohne betreuer!

 

 

die polar auswertung war danach recht nett... vorallem weil er meinte das ich über 70km ohne treten unterwegs war! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...