Zum Inhalt springen

MTB - von Wien nach ~ Tulln


sebi1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich werde morgen nach Reidling radeln. Damit ich dort mit gutem Gewissen feiern kann, werde ich mich mitn MTB hinquälen ;)

 

Ausgangspunkt ist Auf der Schmelz in 1150 Wien, das Ziel ist Reidling (zwischen Tulln und Traismauer).

 

Mein Plan ist mal Richtung Purkersdorf zu radeln, dann auf die Kaiserspitz-Strecke und dort dann umsatteln auf die Neulengbach-Strecke. Die letzten 20 km werden dann halt auf der Landstraße abgestrampelt ...

 

Leider kenne ich beide MTB Strecken nicht, sind diese auch in diese Richtung beschildert?

 

Hört sich die Strecke brauchbar an, oder kennt jemand eine bessere Strecke dort raus?

 

danke für deine antwort,

 

liebe grüße

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solls schnell gehen oder eine nette Ausfahrt werden?

 

Ich musste letztens ein paar X zwischen Neuaigen/Tulln und Meidling/Wien pendeln und hab mich für folgende Strecke entschieden:

Meidling - Wiental - Auhof - Hadersdorf - Wurzbachtal - Mauerbach - Hirschengarten - übern Berg nach Katzelsdorf - gleich wennst runterkommst, direkt in die Feldwegerln rein und nach Nitzing - Königstettner Straße nach Tulln

 

Die Strecke führt zwar auch großteils über befestigte Straßen, aber dafür hast nicht sooo argen Verkehr und auch ein superes Bergerl dazwischen. Ich glaub mitn MTB war ich immer in einer Richtung ca 2 Std unterwegs, nur so als Richtwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für eure antworten ..

 

es soll eine nette tour werden, also es können gerne ein paar umwege dabei sein .. insgesamt haben wir 3 1/2 stunden zeit, also zeit genug ...

 

der donauradweg klingt nicht so verlockend .. den weg hätte ich mitn Renner genommen, da aber meine beiden freunde kein RR haben, sondern nur MTB wollen wir anders fahren ..

 

@LXB: ich schau mir mal die strecke auf der karte an.

 

LG

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...