Zum Inhalt springen

Daum 8008 TRS3: Coaching Gewichtreduzierung = Müll?


Gast e10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab jetzt seit ca. 2 Wochen den Daum 8008 TRS3 und bin eigentlich absolut begeistert. Allerdings komme ich nicht ganz mit dem Coaching Programm für die Gewichtsreduzierung klar, da mir dieses Programm nicht sonderlich sinnvoll erscheint.

 

Von den bisherigen 6 Coaching-Einheiten sollte ich bei 5 Einheiten bei 25 Watt (!) unterhalb von 60 RPM bleiben, und dabei einen Puls über 115 vorweisen. Da ich noch keine 95 Jahre alt bin und fitnesstechnisch durchschnittlich bis überdurchschnittlich trainiert bin, ist für mich die o.g. Konstellation nicht realisierbar, d.h. bei 25W und 60RPM liege ich bei einem Puls von ca. 80-90. Dies führt dann dazu, dass ich in einer Coaching Session 30 bis 40 Minuten lang, ohne auch nur annähernd ins Schwitzen zu kommen, die Einheit absolviere. Bislang hatte ich danach noch ausreichend Power um eine zusätzliche Watt-basierende Einheit durchzuführen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: hab jetzt das Coaching Programm für die Gewichtsreduzierung offiziell abgebrochen, da ich vorm PC eher Kalorien verliere als bei 25W und 60RPM. Welches Coaching Programm würdet Ihr denn empfehlen, um deutlich effizienter Gewicht & Kalorien loszuwerden? Muskeltraining oder Ausdauer? Oder soll ich nur nach eigenem Belieben Watt-Trainingseinheiten absolvieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Leistungstest werden 3 wichtige Parameter gemessen, um zu verhindern, daß

 

a) der Trainierende unterlastet wird (Puls/"Ruhepuls" während der ersten 2 Minuten beim Leistungstest)

b) der Trainierende überlastet wird (Maximalpuls und Maximalleistung bei Ende bzw. Abbruch des Leistungtests)

 

Möglicherweise konnte bei dir der Puls während der ersten 2 Minuten beim Leistungstest nicht richtig gemessen werden und du wirst daher unterlastet. Welcher Wert steht bei dir unter Trainingsdaten -> Coaching -> Min. Puls drin?

 

Falls das bei dir der Fall war, kannst du den Wert jedoch im Menü unter Einstellungen -> Personendaten -> Coaching -> Min. Puls nachträglich korrigieren.

 

Gruß, Georg :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info! Hab gestern abend direkt nachgeschaut und die Pulseinstellungen beim Coaching angepasst. Als Min Puls war angegeben 105, hab das auf 120 erhöht um die Intensität des Trainings zu verbessern. Als ich das Coachingprogramm wieder gestartet habe, war aber wieder das gleiche Spiel: 25 Watt, niedrige RPM.

 

Ich werde jetzt das Coaching Programm komplett neu starten, vielleicht war auch der Anfangstest fehlerhaft. Trotzdem bleibt die Frage, ob ggf. ein anderes Coaching Programm für meine Absichten (Gewichtsreduktion) besser wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...