Zum Inhalt springen

die odysee des manitou


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leute, heut is mir was passiert, das passiert nur einmal in 100 jahren:

 

ich war gestern beim mtber in klagenfurt beim oktoberfest. hab mir gedacht, machst es gscheit, wer trinkt, fährt nicht, wer fährt, trinkt nicht, ich fahr mit dem zug nach klagenfurt.

 

is ja was feines, wenn man sich ausrasten kann und am sonntag nach so einer feier, kann/darf man ja eh nicht autofahren.

 

gesagt, getan, das festl war bipifein, es gab unmengen an gut trinkbaren rotwein, a menge leutln dort, den ganzen abend nur übers biken gesprochen, fein wars.

 

in der früh, so umamara 3 oder 4 wrids gwesen sein, hab ich mir gedacht, puhh, eigentlich reichts jetzt, die lall-grenze wurde überschritten, ich mach mich auf den weg zum zug.

 

hab aber vergessen, das ja zeitumstellung war. ich am bahnhof, seh einen zug, les irgendwas von wien und venedig und bin schon drinnen und mach es mir gemütlich.

 

stunden später:

 

eine leicht erregte italienische männerstimme fasselt was von biletti und itali oder so. ich werd natürlich von dem gestammel munter und versuch dem guten mann zu erklären, das ich noch kein billetti hab und ich gern nach wien möchte.

 

der spricht weiter von biletti, italy und venecia. die leute rundherum lachen schon und ich muß amal ausn fenster schauen. uups, alles flach, wo is es bitte in österreich so flach?

 

shit, falscher zug. unter gelächter der mitfahrer verschwinde ich aus dem waggon und such mir ein stilles plätzchen zum weinen.

 

in mestre verlasse ich fluchtartig diesen zug und erkundige mich, wie ich am schnellsten weg nach österreich komme.

 

gut, nyx zug, lange warten, so 5 stunden oder so. na, net mit mir. ich setz mich in den nächsten zug richtung udine. dort sinds noch immer 5 stunden, gut weiter richtung österreich.

 

 

mit einem zug, der schon vor langer, langer zeit seine besten zeiten hinter sich gelassen hat, reite ich nach pontebba. dort sieht man noch immer die verwüstungen des hochwassers heuer im sommer. die leute dürfst auch weggeschwemmt haben, da alles ciuso is und ich nyx zu beissen und zu trinken.

 

endlich find ich in einem finsteren kämmerlein einen kleinen italienischen bahnbeamten, der mir in italo-englisch-deutsch-kauderwelsch erklärt, das i an schlechten tag hab. sonntags fahren net wirklich viele züge in italy und sowas wie bei der ankunft einen anschluß zug haben, des spüüts in i net.

 

2 stunden hab ich zeit, um nach tarvis zu kommen, dort bleibt der ec, der wo was mich nach hause bringen kann, nämlich stehn.

 

gut, vor 20 jahren hats funktioniert, warum nicht heute auch noch. rauf auf die schnellstrasse und finger raus. denkste!

 

ich glaube, man hat mir die durchzechte nacht schon von weitem angesehen.

 

gottseidank gibt es aber doch nette leute in österreich, noch dazu wiener, so einer hat mich nämlích dann mitgenommen. danke michael.

 

und, ob ihrs glaubt oder nicht - ich bin zu hause!!!

 

ich werd zwar die nächsten 20 jahre nyx mehr mit zug fahren, wird die öbb verkraften, aber die party war super!!!

 

voll geil, he!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super Gschicht :D

Hab mich auch voll zerwutzelt,könntest doch verfilmen,odrrrr!?!?!?!?

Also gibt dir das nicht zu denken?

Ich glaub da hattest die Lallgrenze doch etwas zu stark überschritten,dafür warst halt kurzfristig in bella italia,

wenn ich des gwust hätt,hätt i a Radl Regano bei dir bestöllt,

und dast jetzt länger nimma zugfoarn wirst,glaib ma da alle gern

*GGG* :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, Hauptsache wieder daheim!

 

da kann ja die ÖBB nix dafür, wenn man nicht genau liest (sie schreibens zum Glück ja eh halbwegs lesbar hin), zum Glück gibts keine Grenzkontrollen mehr, sonst wäre die Sache wohl um einiges komplizerter abgegangen.

 

Warst halt einmal Geisterfahrer in der Bahn, ist immerhin noch ungefährlicher als mim Auto.........

(obwohl - solche Befürchtungen begleiten mich manchmal auch, wenn ich den Ausstieg oder Umstieg einmal verpennen sollte).

 

Mit Autostopp auf Schnellstraßen wär ich schon vorsichtig, weiß nicht ob das in Italien so gerne gesehen ist (von den Carabinieri).

 

Kommt man um die Zeit(3 oder 4) überhaupt noch nach Wien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die Gschicht erinnert mi an mein Sommerurlaub in Frankreich mit 15, da bin ich auch einmal statt in den Schnellzug nach Montelimar in den Regionalzug nach Montpellier eingstiegen, da sind's echt mitm Hendl im Käfig auf der Schoß gfahren. :p

 

Wia i draufkommen bin, dass i in die flasche Richtung fahr, bin i sofort ausgstiegen. War der nächste Fehler, weil das war genau das Kaff, wo der Zug einmal in der Früh und einmal am Abend stehen bleibt.

 

Hab ich mir gedacht, ich fahr halt per Anhalter wieder zurück nach

Lyon, aber der einzige, der stehen geblieben ist, war ein junger Bursch auf einem Mofa. Ich, natürlich mit am Tramperrucksack und 2 Riesenkoffer, am Packlträger. :p So simma halt nur bis zur nächsten Tankstelle gfahren. Dort a Taxi grufn und das ganze Taschengeld für eine Woche für die Fahrt zurück bezahlt. Zug um 5 Minuten verpasst, 5 Stunden gewartet. Endlich im richtigen Zug bereits total müde von der Reise 1/2 Stunde vor dem Ziel eingeschlafen.

In Sete an der Südküste aufgewacht, ausgestiegen und auf den Zug zurück gewartet.

Derweil haben meine Gastgeber schon die halbe Nacht am Bahnhof verbracht. Als ich dann endlich mit 12 stunden Verspätung angekommen bin, waren die natürlich alle im Bett.

Also bin ich 4 Stunden in Montelimar am Platzl vorm Bahnhof in der Sonne gsessn und hab Citron pressé getrunken.

Und es war irgendwie schön.

Endlich am Ziel zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms nicht tragisch - Im Dusel in den falschen Zug einzusteigen ist ja noch harmlos...

 

Bei einem Flug nach Bukarest - ich war schon im Flieger und hab grad mein Gepäck verstaut - haben mich mal zwei Mädels ganz hektisch übern Haufen gerannt, wie sie fluchtartig das Flugzeug verlassen haben. Hab dann von einer Stewardess gehört, dass die Beiden eigentlich nach Saloniki wollten (der Flieger ging vom benachbarten Gate weg) und es irgendwie geschafft haben - trotz aller "Securitychecks" sich in den falschen Flieger zu setzen... :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit Leut am falschen Flieger passier leider immer wieder, hab sogar schon amol den kompletten Flieger voll mit Leut gehabt, die eigentlich woanders hin wollten, oder war nur ich falsch :confused: , na, der Busfahrer der die Leut bringt hat sich verfahren. Die ham aber ganz schön gschaut bei der Begrüßungsansage, für den Flug nach Hamburg, wos eigentlich nach Zagreb wollten :D

 

und fürn Manitou werden wir besser an Hausarrest erteilen, weil sonst geht er uns noch verlohren, und wer schreibt uns dann richtigen Trainingspläne :(

 

grüße Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

 

 

echt geniale gschicht.....des passiert echt nur 1 mol in 100 johren :D

 

 

lg michi [/b]

 

für de gschicht müßtest eigentlich an BB Award frn besten thread bekommen. :D

 

gru

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...