Zum Inhalt springen

Als Rennradler Freiwild für Autofahrer?


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also hier kommt die selbstverteidigung:

 

1.

was besonders gut hilft ist der schlüsselbund (bei teuren und neuen autos am besten).

wenn sich jemand im blechkisterl net benehmen kann und drängelt bzw. schneidet dann braucht man ihm den schlüssel nur durch das seitenfenster an der roten ampel zeigen- vielleicht noch ne kleine kratz bewegung dazu-die kennen sich dann schon aus!

 

2.

besonders auf engen/einspurigen staßen kann man den dränglern zur plage werden.einfach gezielt in die mitte der fahrbahn und die geschwindigkeit auf "kurz vorm umfallen" drosseln.das mögen die garnet-aber ein zeuge sollte dabei sein ,falls er am hinterreifen ankommt.....

 

3.

wenn man einen autofahrer zur rede stellen will- aus welchen grund auch immer- bei der nächsten roten kreutzung einfach das rad direkt vor sein auto legen.so das er es auf keinen fall umfahren kann, dann einfach zum fenster hin und fuß vor die tür stellen-damit er net raus kann.

 

auch hier ist ein zeuge von vorteil damit er net einfach übers radel drüber bretter und mittschleift-nummerntaferl knippsen!

 

4.

was die auch net mögen ist wenn man ihnen bei jeder rotphase die tür hintern rechts aufmacht.sofern die nähmlich allein im auto sind müßen sie aussteigen und rund ums auto gehn- zumachen - und retoure.

 

das man das mit viel gas und schneller kupplung auch machen kann wissen die net.grins.

 

5.

ist etwas tief die nächste methode-aber wenn man sich anpassen muß.....

 

einfach durchs offene fenster spucken bzw. zuerst dafür sorgen das das fenster auch aufgeht.besonders rauchern ist dies zu empfehlen, da sind die teerbrocken echt hilfreich.

 

6.

das bügelschloss ist echt gefährlich!

das ketten-kabel-schloss ist da schon besser- aber wirklich nur dann wenns net anders geht(selbstverteidigung).

zeuge muß sein!

autofahrer schließen sich gegen radfahrer gerne zusammen-die haben immer gleich 20 zeugen die alles gesehen haben...

 

7.

wenn mir jemand in der einbahn entgegen kommt in der ich womöglich auch noch fahren darf und dann extra weit an meine seite fähr + den motor auf touren bring, dann wird sofort in die mitte gefahren.

erstmal stehen bleiben bis der typ zu hupen und fluchen beginnt.

sobald er aussteigt einen schwächeanfall vortäuschen und um einen artzt bitten. (ich hab mich so sehr erschrocken als sie gerade eben auf mich losgerast sind)

sobald er dann die rettung rufen will oder sonst was macht/also nach 10-15 min./ einfach den stinkefinger in den himmel und rauf aufs rad-ab durch die mitte.

 

ich wünsch keinem von euch das er einen dieser tipps je braucht wird.aber sicher is sicher.

lasst euch nicht ans bein pissen-nehmt euch vor dem MOPED-AUTOS in acht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

wemma nur a spur mehr intellekt als eine amöbe hat, wird man keinen dieser tipps jemals "brauchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverteidigung

 

Lieber Suchender,

 

Danke für deine Ratschläge.

Nachdem ich sie gelesen habe, verstehe ich nun, warum es mir in der Vergangenheit manchmal so vorgekommen ist, als ob mir manche Autofahrer etwas heimzahlen wollten, obwohl ich doch ganz harmlos dahingeglitten bin.

 

In Zukunft wird es mir leichter fallen, Autofahrer, die wild gestikulieren und schimpfen oder sonst wie provozieren, ignorieren zu können. Ich weiß ja nun, woher das kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. das alles ist nichtmal dann gerechtfertigt wenn die leute hinter dem lenkrad mit absicht den radfahrer bedrängen oder verletzen.

im ernstfall muß eh die polizei kommen.:k:

 

es war ja keine aufforderung an andere radfahrer solche mittel zu verwenden.

ich selbst hab bisher nur den rad vors auto legen trick gebraucht.der nette herr hatte mich an dem vormittag mit absicht aus der kurve rausgedrängt und gleich drauf noch in die straßenbahngleise.alles mit blickkontakt zu mir (rückspiegel und seitenfenster).

 

ich kann sachen erzählen...

betrunke autofahrer mit gaspistole im handschuhfach usw.

 

eigentlich fahr ich ja mit hirn und denk sogar für die autofahrer mit, zb. wie sie gut an mir vorbeikommen usw.

aber ich hab einfach die schnautze voll von kleinkarierten , spießigen und selbstgerechten leuten die ohne zu überlegen andere leute gefährden.manchen ist einfach nicht bewust das es viell. sogar um ein menschenleben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es war ja keine aufforderung an andere radfahrer solche mittel zu verwenden...

was dann... :confused:

 

es ist durch nichts erkennbar, dass du das _nicht_ ernst meinst. durch die umsetzung

derartiger vorschläge bewirkst du genau das gegenteil. ich hatte erst eine wirklich

ernsthafte auseinandersetzung mit einem autofahrer. zu beginn wollte er noch die

polizei rufen, weil ich ihm wegen des viel zu knappen vorbeifahrens mit

der flachen hand einen kräftigen klaps auf sein auto gegeben habe. am ende,

nachdem ich ihm klar gemacht habe, was er da gerade gemacht hat, gingen wir mit handschlag

(nicht ins gesicht ;-)) auseinander und wünschten uns einen schönen abend...

 

es wird sicher nicht immer so funktionieren, aber eskalation nach deinen vorschlägen

verschlimmert es nur...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit jemandem der ernsthaft beabsichtigt mich zu verletzen versuch ich nimma zu reden.

das mit der selbstverteidigung ist ernstgemeint (alo um sich selbst zu verteidigen und nicht wegen übersehen werden am radweg oder geschnitten werden zum xten mal.)

 

wenn man reden kann dann ist das immer die bessere lösung als einer meiner guerilla tips!

ich werd hier total missverstanden-hallo,ich fahr selbst auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Suchender,

 

Danke für deine Ratschläge.

Nachdem ich sie gelesen habe, verstehe ich nun, warum es mir in der Vergangenheit manchmal so vorgekommen ist, als ob mir manche Autofahrer etwas heimzahlen wollten, obwohl ich doch ganz harmlos dahingeglitten bin.

 

In Zukunft wird es mir leichter fallen, Autofahrer, die wild gestikulieren und schimpfen oder sonst wie provozieren, ignorieren zu können. Ich weiß ja nun, woher das kommt.

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wer mich versucht zu töten, kann keine Gnade erwarten...

ich verstehe es absolut, wenn man in der ersten adrenalingetränkten reaktion zu etwas

resoluteren mitteln greifen will. schließlich hat man sein leben oder zumindest seine

gesundheit bedroht gesehen...

 

aber mal ganz ehrlich: was würde es à la longue bringen, außer einer weiteren eskalation des

verhältnisses autofahrer-radfahrer? wenn man der meinung ist, dass hopfen und malz eh

schon verloren ist, denkt man vielleicht, dass gegengewalt nix mehr schlimmer machen kann.

nur warum muss der nächste radfahrer die krot' fressen, weil du einen psychopaten noch

weiter aufgeheizt hast?

 

ich bin noch nie in so eine extremsituation geraten (anscheinend ziehen andere so was

mehr an), und kann beim besten willen nicht garantieren, dass ich ruhig bleiben kann.

ich will aber sicher nicht, dass mich meine familie als ein ergebnis eines ausrasters

entweder im krankenhaus oder im gefängnis besuchen muss...

 

ein patentrezept zur lösung dieses konflikts, so es das überhaupt gibt, kenne ich auch nicht.

ich kann mir nur nicht vorstellen, dass gewalt ein solches ist...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wieder was passiert.

Heute, am Weg nach Hause, zusammenstoß mit einem Försterauto im Kreisverkehr. Ich am Boden, Knie angeschlagen, Rad abgeschunden, Auto unverletzt. Kommentar Autolenker, fahr am Radweg, für das ist er da. Ich Kopf schüttelnd weitergefahren. Zuhause Schmerzen und Ärger.

 

vorrangverletzung???

 

foto von den abschürfungen und anzeige machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Die Dame hat bereits Selbstanzeige gemacht und mit mir Kontakt aufgenommen. Da ich auch nicht ganz unschuldig war an den Zusammenstoß, ich fuhr zu schnell in den Kreisverkehr und sie hat mich zu spät gesehen, war vor Münichsthal wenns wer kennt. Drum haben wir uns gütig geeinigt. d.h. sie hat den Schock und ich die Schmerzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier kommt die selbstverteidigung:

 

1.

was besonders gut hilft ist der schlüsselbund (bei teuren und neuen autos am besten).

wenn sich jemand im blechkisterl net benehmen kann und drängelt bzw. schneidet dann braucht man ihm den schlüssel nur durch das seitenfenster an der roten ampel zeigen- vielleicht noch ne kleine kratz bewegung dazu-die kennen sich dann schon aus!

 

2.

besonders auf engen/einspurigen staßen kann man den dränglern zur plage werden.einfach gezielt in die mitte der fahrbahn und die geschwindigkeit auf "kurz vorm umfallen" drosseln.das mögen die garnet-aber ein zeuge sollte dabei sein ,falls er am hinterreifen ankommt.....

 

3.

wenn man einen autofahrer zur rede stellen will- aus welchen grund auch immer- bei der nächsten roten kreutzung einfach das rad direkt vor sein auto legen.so das er es auf keinen fall umfahren kann, dann einfach zum fenster hin und fuß vor die tür stellen-damit er net raus kann.

 

auch hier ist ein zeuge von vorteil damit er net einfach übers radel drüber bretter und mittschleift-nummerntaferl knippsen!

 

4.

was die auch net mögen ist wenn man ihnen bei jeder rotphase die tür hintern rechts aufmacht.sofern die nähmlich allein im auto sind müßen sie aussteigen und rund ums auto gehn- zumachen - und retoure.

 

das man das mit viel gas und schneller kupplung auch machen kann wissen die net.grins.

 

5.

ist etwas tief die nächste methode-aber wenn man sich anpassen muß.....

 

einfach durchs offene fenster spucken bzw. zuerst dafür sorgen das das fenster auch aufgeht.besonders rauchern ist dies zu empfehlen, da sind die teerbrocken echt hilfreich.

 

6.

das bügelschloss ist echt gefährlich!

das ketten-kabel-schloss ist da schon besser- aber wirklich nur dann wenns net anders geht(selbstverteidigung).

zeuge muß sein!

autofahrer schließen sich gegen radfahrer gerne zusammen-die haben immer gleich 20 zeugen die alles gesehen haben...

 

7.

wenn mir jemand in der einbahn entgegen kommt in der ich womöglich auch noch fahren darf und dann extra weit an meine seite fähr + den motor auf touren bring, dann wird sofort in die mitte gefahren.

erstmal stehen bleiben bis der typ zu hupen und fluchen beginnt.

sobald er aussteigt einen schwächeanfall vortäuschen und um einen artzt bitten. (ich hab mich so sehr erschrocken als sie gerade eben auf mich losgerast sind)

sobald er dann die rettung rufen will oder sonst was macht/also nach 10-15 min./ einfach den stinkefinger in den himmel und rauf aufs rad-ab durch die mitte.

 

ich wünsch keinem von euch das er einen dieser tipps je braucht wird.aber sicher is sicher.

lasst euch nicht ans bein pissen-nehmt euch vor dem MOPED-AUTOS in acht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du bist echt ned ganz dicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man sich ärgert sollte man sich doch an die Verkehrsregeln halten.

Ich bemerke, dass offensichtlich viele Fahrradforummitglieder nicht viel Fahrrad fahren.

Sippenhaftung gibt es auch eher nicht. Hätte ich zumindest gehofft.

Wir sprechen hier von Bürgerkäfigbenutzern die sich als unerziehbar erwiesen haben und Aggressionsverhalten an den Tag legen obwohl der Radler in jeder Hinsicht korrekt unterwegs war.

Ich kann jeden Autofahrer verstehen der auf den klassischen Sommerradler schimpft.

Der Ringradweg macht mir Angst. Wo ist links? Wo ist rechts? Ich bin ja so verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wieder was passiert.

Heute, am Weg nach Hause, zusammenstoß mit einem Försterauto im Kreisverkehr. Ich am Boden, Knie angeschlagen, Rad abgeschunden, Auto unverletzt. Kommentar Autolenker, fahr am Radweg, für das ist er da. Ich Kopf schüttelnd weitergefahren. Zuhause Schmerzen und Ärger.

 

Brenner? Bist dus? :zwinker:

 

Wie du weiter unten schreibst, hat die Dame ja eh Selbstanzeige gemacht.

Daran sieht man, dass im ersten Schock Worte fallen können, die man sonst nicht sagen würde.

Deshalb ist es auch richtig, darauf nicht zu reagieren: du hast alles richtig gemacht. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du weiter unten schreibst, hat die Dame ja eh Selbstanzeige gemacht. Daran sieht man, dass im ersten Schock Worte fallen können, die man sonst nicht sagen würde.

 

..oder das ihr erst nachher von jemandem erklärt wurde, was Fahrerflucht ist, und wie viel es kostet. Vor allem bei einem Verletzten..

 

Aber Hauptsache es ist gut ausgegangen -> Cool :):)

 

gute Besserung, x-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, an die 2 Spaßvögel, die diese "Vorschläge" anscheinend wirklich ernst gemeint haben:

 

In Wahrheit habt Ihr Null Ahnung!!

(denn dann wüßtet Ihr, dass jeder von Euren lächerlichen Tipps Sachbeschädigung ist, während "dem Typen eine reinhauen" bloß Körperverletzung. Wäre nämlich im Endeffekt viel billiger und die Chance dass ihr als alleinig Schuldige aus dem Prozess kommt um WELTEN geringer)

 

Vom Fernseh-/Computersessel aus heldet sichs halt viel leichter ...

aber träumt ruhig weiter

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man sich ärgert sollte man sich doch an die Verkehrsregeln halten.

Ich bemerke, dass offensichtlich viele Fahrradforummitglieder nicht viel Fahrrad fahren.

Sippenhaftung gibt es auch eher nicht. Hätte ich zumindest gehofft.

Wir sprechen hier von Bürgerkäfigbenutzern die sich als unerziehbar erwiesen haben und Aggressionsverhalten an den Tag legen obwohl der Radler in jeder Hinsicht korrekt unterwegs war.

Ich kann jeden Autofahrer verstehen der auf den klassischen Sommerradler schimpft.

Der Ringradweg macht mir Angst. Wo ist links? Wo ist rechts? Ich bin ja so verwirrt!

 

Da lachen wir aber alle ganz herzlich darüber.....

 

Der sich immer korrekt verhaltende Radler tritt als Erzieher der autofahrenden Bevölkerung auf....

 

"wenn mir jemand in der einbahn entgegen kommt in der ich womöglich auch noch fahren darf "....

klingt für mich nicht nach ausschließlich gesetzeskonformen Verhaltens...

 

Und wenn ich mir anschaue was etliche Vollhumpen am Radl in der Stadt aufführen wunderts mich das es nicht mehr Tote gibt...und das sind nicht die "Sommerradler"..vielmehr die Möchtegernprofis und Schmalspur-Benders welche ihr nicht vorhandenes Können der Allgemeinheit präsentieren müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...