Zum Inhalt springen

keine Datenübertragung beim 8008 TRS


ebeto01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ergo- Fahrer,

 

habe seit 1 Woche nun auch mein Ergometer (8008TRS), wollte nun auf den Daumserver online fahren, doch leider bekomme ich keine Bindung zustande, was mache ich falsch???

 

1. Habe von Daum ein Original Datenkabel,

2. Ergo win race edition 2.1.0.3 heruntergeladen und installiert,

3. unter Einstellung Trainingsgeräte Bike gewählt,

4. Kommunikationsschnittstelle laut Gerätemanager= Com 1 gewählt,

5. gehe auf TEST: --> classic line (COM1, 9600Bd) Das Cockpit antwortet nicht (korrekt) Soll das Training fortgesetzt werden ?

6. Tippe JA, "Gerät nicht erkannt oder Version nicht abfragbar!,

7. Möglicherweise ist die Software in ihren Gerät zu alt.

8. neue Software heruntergeladen (5mm-DeutschEnglisch-bike45) meine Copitsoftware: 15.4.5DE

 

Ein installieren war auch hier nicht mögliche (keine Verbindung).......

 

Leute, ich bin mit meinen Latein am Ende, bitte, bitte um Antwort oder Hilfe, was mach ich nur falsch?????????

 

Gruss

 

ebeto01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Profi in dieser Sache Verbindung.

Aber ich bin auch mit der Race Edition gefahren, und da musste ich nichts umstellen.

Wenn du auf Test gehst, müsste eigentlich ein Verbindungsaufbau gemeldet werden.

Schade das es momentan nicht klappt. Gibt nur eins - weiter versuchen.

 

Ergowin Pro ca 150 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo,

 

nach zwei weiteren telefonaten mit Daum, habe ich erneut ein neues Kabel zugesendet bekommen.

Angesteckt und "Feuer frei",..........:toll:

 

Zwei Stunden, mit Fehlersuche, und unzähligen Flüchen über die stetigen Fehlermeldungen und dann stellt sich heraus, dass ein nagelneues Kabel einfach defekt ist.

 

Dennoch einen Dank an Daum, für die Kulante Zusendung der Datenkabel.

 

Grüsse an alle die mit Ratschlägen geholfen haben...

 

 

ebeto01:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...