Zum Inhalt springen

Der absolute Witz


bike2climb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D:D:D:D:D

 

Manche "Rennradlerprobleme" sind wirklich immer wieder gute Unterhaltung auf allerbestem Memmen-Niveau.

 

Mimimimimimi Schlagloch hier, Kieselsteine dort, fette Frauen von rechts, Ampeln von vorne.... mimimimimi - köstlich!

 

Sagt mal - wollts Ihr Rennen fahren oder möglichst ohne Spannung und Risiko auf pipifeinen Teerautobahnen dahingleiten?

Ein Rennrad hält merh aus als man denkt und lieber würde ich mich von einem unterbemittelten Streckenposten / Rennleiters disqualifizieren lassen, als mich während eines Rennens anhalten und behindern zu lassen.

 

Was mich aber an Eurer Stelle viel mehr ärgern würde als die schlechte Rennorganisation, ist mein Startgeld für ein Rennen zu bezahlen, welches unter der Schirmherrschaft eines überbewerteten, heuchlerischen und überführten DOPERS stattfindet.

 

Leider ist Euer eigentlich interessanter und spannender Radsport durch genau solch menschliche Flaschen wie Merckx und vor allem den vielen anderen Nachahmern der vermeintlichen Legende in Veruf gekommen. Schade drum...

 

 

Kortisonhaltige Grüße und ein bischen mehr Härte zeigen - dann schaffts der Sport auch wieder!

 

MrWong

Ja, nur gut, dass beim MTB und Cross alle sauber sind... :rolleyes:

 

Merckx überbewertet? Naja, kommt drauf an, was du misst. Gewonnen hat der Mann mehr als alle anderen, und dicht sind auch alle. Auch damals schon ;)

 

Aber hast Recht: Wenn die Rennmemmen ein bisschen mehr Härte hätten, wären alle Probleme des Sports gelöst. Was ne bescheuerte Logik :f: ...

 

Zu Deiner Info: Fahre auch MTB und Quer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Kortisonhaltige Grüße und ein bischen mehr Härte zeigen - dann schaffts der Sport auch wieder!

 

....

Aber hast Recht: Wenn die Rennmemmen ein bisschen mehr Härte hätten, wären alle Probleme des Sports gelöst. Was ne bescheuerte Logik :f: ...

 

"Härte" ist eigentlich nicht auf die Rennmemmen bezogen - aber macht nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus einer Stellungnahme des Organoisators:

 

Ich darf als Organisator, im Namen des Veranstalters, des TVB Eugendorf zu ihr Mail wie folgt Stellung nehmen:

 

Grundsätzlich, und das ist vielleicht in der Kommunikation nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht worden, handelt es sich um eine Radtouristikveranstaltung. Das bedeutet, dass sich alle Teilnehmer rigoros an die Straßenverkehrsordnung halten müssen. Dies wird uns von der Salzburger Landesregierung explizit per Bescheid vorgeschrieben. Alle Teilnehmer bestätigen mit Ihrer persönlichen Unterschrift das sie davon in Kenntnis gesetzt wurden und diese akzeptieren (auch das wird uns von der Salzburger Landesregierung so vorgeschrieben). Wir sind seit mehr als 15 Jahren immer sehr bemüht hier eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung zu finden. Sie können sich aber sicher vorstellen, dass das nicht immer leicht ist. Die Vorstellungen der Polizei und die der Teilnehmer liegen oftmals nicht sehr eng zusammen. *Eine Sperre der gesamten Strecke ist mit Ausnahme des Ötztal Radmarathon in GANZ Österreich nicht der Fall!!* Dies wird von den Behörden einerseits nicht genehmigt und andererseits ist dies aus organisatorischen Gründen auch nur sehr schwer um zu setzen!

 

Nun aber zu ihren konkreten Kritikpunkten:

 

Das die Strecke am Anfang nicht lange genug gesperrt war kann ich nicht bestätigen. Die Streckensperre erfolgte bis zum Fahrbahnteiler kurz vor Seekirchen und somit hatten die Teilnehmer genügend Zeit sich einzuordnen. Die Länge und Dauer einer temporären Sperre liegt ausschließlich im Verantwortungsbereich der Polizei. Das es im ersten Streckenabschnitt zu Stürzen gekommen sei, ist uns nicht bekannt! Auf jedem Fall liegt dem Sanitätsdienst sowie dem Veranstalter kein Meldung vor.

 

Auch ist allen Teilnehmern schon vor dem Start bewusst, dass sie an einer wo auch immer positionierten Ampel bei rot anzuhalten haben.! Diese Baustelle mit Ampelregelung wurde von uns auch vor dem Start aktiv kommuniziert. *Leider ist es oftmals so, das Teilnehmer dem Irrglauben verfallen,* jeder und alles muss sich nach ihren Vorstellungen richten. Die Wirklichkeit sieht aber ein wenig anders aus. Ein Bauauftrag für eine Landresstraßensanierung kann und wird sich nicht nach einer Radveranstaltung richten. Das ist nirgends so. Hier zählen rein wirtschaftliche und kommunale Interessen. Und diejenigen, die es als eine Kleinigkeit erachten Bauarbeiten zu verschieben die schon lange geplant sind haben einfach jeden Sinn für die Realität verloren. Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden. Das nächste Argument ist einer Streckenverlegung. Das ist aber auch nicht immer, und in diesem Fall eben nicht, möglich gewesen. Das gleiche gilt für die Baustelle am Gaisberg. Mit diesen Dingen muss man als Radmarathonfahrer immer rechnen und es kommt nicht nur bei uns vor, sondern bei allen Radmarathons! Wer etwas anderes Behauptet hat einfach keine Ahnung von was er spricht.

 

Ein Radmarathon ist und bleibt eine Tourismusveranstaltung und ist KEIN Rennen! *Das weis jeder einzelne Teilnehmer bevor er sich anmeldet!

 

Trotz alledem haben wir im Vorfeld der Veranstaltung alles Menschenmögliche getan um sowohl die Baustelle mit Ampelregelung als auch die Baustelle am Gaisberg zu entschärfen. Wir haben x mal mit den Bauleitern gesprochen, die Landesregierung konsultiert und vieles mehr versucht, damit wir auch einen für uns zufriedenstellenden Status erreichen. Leider war dies nicht möglich.

 

Vielleicht liegt es aber auch ein wenig daran, das persönliche Ziele nicht erreicht wurden und da ist es ganz selbstverständlich, die Schuld beim Veranstalter zu suchen. Nur ganz fair ist das nicht. Ich hoffe und denke, das wenn sich der erste Ärger ein wenig verflüchtigt hat, der eine oder andere die Eindrücke ein wenig relativiert und eine so große Veranstaltung nicht an einer einzigen roten Ampel misst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung HaBiker:

 

Besonders interessant und entscheidend für eine Teilnahme nächstes Jahr ist für mich der letzte Absatz. Ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden, mit der des Organisators nicht, die Stellungnahme ist eine Frechheit, 2010 ohne mich!!!

 

Gar nicht so einfach für ein technisches Nockabazerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung HaBiker:

 

Besonders interessant und entscheidend für eine Teilnahme nächstes Jahr ist für mich der letzte Absatz. Ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden, mit der des Organisators nicht, die Stellungnahme ist eine Frechheit, 2010 ohne mich!!!

 

Gar nicht so einfach für ein technisches Nockabazerl!

 

@habiker: was hast denn leicht für eine Mail geschrieben? Die Anfrage müsste man kennen um die Antwort im Kontext zu verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...