Gast campa forever Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Des Friedens Willen geändert! Wow, ich muss erstmal ein riesen Dankeschön an die vielen FREIWILLIGEN ( ! ) Helfer und Streckenposten loswerden, bin dieses Jahr den Amadé und den Berchtesgadener Radmarathon mitgefahren, beide waren aber DEUTLICH schlechter organisiert als dieser hier. V.a. der Berchtesgadener war eine ZUMUTUNG! Die Nudelparty war nur :k: die Leute unfreundlich ohne Ende und die Landschaft eher :f: . Österreich, v.a. das Salzburger Land ist da schon eine andere Kategorie! :love: Vorweg will ich schicken, dass ich die lange Strecke gefahren bin, wie bei den beiden anderen Marathons auch und insgesamt habe ich wirklich NUR dieses ekelhafte Schotterstück, an dem ich das Rad getragen habe (ist Gott sei Dank nicht all zu schwer ) anzukreiden. Gut, wir hatten aber auch keine Ampel, aber glaubt mir das Tragestück und die Schotterpassage war tausendmal schlimmer! Aber dieses Jahr war ja ein verdammt schnelles Jahr, die ersten flachen 30 km hatten wir nen 42er Schnitt auf der Uhr, das war letztes Jahr noch deutlich langsamer, was ja auch die Ergebnissliste wiederspiegelt. Lag´s am Wetter oder an der einfacheren ( ! ) kurzen Strecke...? Ich weiß es nicht. Aber wie auch immer, ich fand´s dieses Jahr GIGANTISCH, komme definitiv wieder mit der Hoffnung, 2010 nicht mehr das Rad bergauf tragen zu müssen. Zitieren
Tommy_MUC Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Doch komischerweise sind die meisten Motzer auch diejenigen, die ich gerne Rennschmarotzer nenne. Schön ziehen lassen und den letzten km dann überholen. Ekelhaft sowas... : Na na na ... du scheinst ja den absoluten Ueberblick zu haben. Mit solchen Verallgemeinerungen waere ich an deiner Stelle etwas zurueckhaltender. Zitieren
Gast campa forever Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Sicherlich gibt es solche und solche, aber mir kommt es schon langsam so vor. Die, die es nötig hätten beschweren sich nicht, sondern nehmen das Positive aus dem ganzen raus und sorry, da gab es genug! Kann aber wie gesagt nur für die Langstreckler reden. Die meisten Beschwerden kamen aber von den Kurzstrecklern, die nicht den Platz erreichten, den sie GANZ SICHER ohne die Ampel und die Blockeinteilung erreicht hätten. Eigentlich gibt es die kurze Strecke ja, um den RR-Einsteigern eine Chance zu geben mal eine nicht so schwere Strecke mit schöner Landschaft zu fahren und nicht deshalb, damit einige wenige hier auf Durchschnitts-km/h Rekordjagd gehen können. Aber egal, kommt doch dann einfach nicht mehr! Gibt genug, die sich nächstes Jahr wieder mit voller Freude anmelden und die traumhafte Strecke genießen werden! Zitieren
weightlight Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Wow, ich muss erstmal ein riesen Dankeschön an die vielen FREIWILLIGEN ( ! ) Helfer und Streckenposten loswerden, bin dieses Jahr den Amadé und den Berchtesgadener Radmarathon mitgefahren, beide waren aber DEUTLICH schlechter organisiert als dieser hier. V.a. der Berchtesgadener war eine ZUMUTUNG! Die Nudelparty war nur :k: die Leute unfreundlich ohne Ende und die Landschaft eher :f: . Österreich, v.a. das Salzburger Land ist da schon eine andere Kategorie! :love: Vorweg will ich schicken, dass ich die lange Strecke gefahren bin, wie bei den beiden anderen Marathons auch und insgesamt habe ich wirklich NUR dieses ekelhafte Schotterstück, an dem ich das Rad getragen habe (ist Gott sei Dank nicht all zu schwer ) anzukreiden. Gut, wir hatten aber auch keine Ampel, aber glaubt mir das Tragestück und die Schotterpassage war tausendmal schlimmer! Aber dieses Jahr war ja ein verdammt schnelles Jahr, die ersten flachen 30 km hatten wir nen 42er Schnitt auf der Uhr, das war letztes Jahr noch deutlich langsamer, was ja auch die Ergebnissliste wiederspiegelt. Lag´s am Wetter oder an der einfacheren ( ! ) kurzen Strecke...? Ich weiß es nicht. Belächeln muss ich aber die Motzer der kurzen Strecke. Jungs... mal ehrlich. 109 km Flachland ist doch eher ein längeres Kriterium, ihr hattet keinen ernstzunehmenden Berg und der Wind hielt sich auch sehr in Grenzen. Das hat mit einem Radmarathon nicht das geringste zu tun. Gut, ich brauchte die ganze Strecke auch das kleine Kettenblatt nicht, liegt aber daran, dass die Berge nicht so hart waren und ich deswegen das 50er stehen lassen konnte. Trotzdem, um es mit den Worten eines Mitfahrenden zu sagen: "Für 109 km steig ich Sonntags nicht mal auf´s Rad" Auch versteh ich die Unkenrufe der 3. und 4. Startblöckler nicht. Ich bin im zweiten Startblock gestartet und das einzige was an uns rankam waren Leute aus dem ersten Block, die wir überholt haben. Der gruppenweise Start in 5 Minuten Abständen war genial, so blieb das nervige "Nach-vorne-Drängeln" endlich mal aus, da es sowieso unmöglich war vom 3. oder 4. Block in die Spitzengruppe vorzufahren. Recht gebe ich euch aber, dass im ersten und auch im zweiten Block viele einfach nichts verloren hatten. Doch die hatten wir nach den ersten paar Hügeln sowieso "verloren"... Doch komischerweise sind die meisten Motzer auch diejenigen, die ich gerne Rennschmarotzer nenne. Schön ziehen lassen und den letzten km dann überholen. Ekelhaft sowas... :k: Versucht lieber nächstes Mal, egal wo ihr mitfahrt, euch kollegial zu verhalten, was auch bedeuten kann, einfach mal die Gruppe zu verlassen, in der ihr kräftemäßig scheinbar fehl am Platz seid. Eine gute Gruppe steht und fällt mit ihrem schwächsten Glied und es kann einfach nicht sein, dass die Schwachen die gleiche Zeit von viel stärkeren Fahrern bekommen, nur weil die sich für sie ausgepowert haben. Wäre der EMC ein Einzelzeitfahren mit Windschattenverbot, wären einige hier gut 5-7 km/h im Schnitt langsamer gefahren! Aber wie auch immer, ich fand´s dieses Jahr GIGANTISCH, komme definitiv wieder mit der Hoffnung, 2010 nicht mehr das Rad bergauf tragen zu müssen. Habe selten ein arroganteres Posting gelesen als dieses Zitieren
Tommy_MUC Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Ich fahre auch meist Bergmarathons, fand es aber zur Abwechslung mal ganz spannend eine Flachstrecke auf Platzierung zu fahren. Nachdem solche Strecken aber naturgemaess nicht so selektiv sind, ist eine zuverlaessige Zeitnahme fuer die Ergebnisliste Grundvoraussetzung. So wie es gelaufen ist, war das eben nicht gegeben. Im Nachhinein aergert es mich, dass ich nicht die selektivere Langstrecke gefahren bin. Na ja, was soll's, landschaftlich ist der Kurs auf jeden Fall lohnenswert. Zitieren
Gast CougarXP Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 ... Jungs... mal ehrlich. 109 km Flachland ist doch eher ein längeres Kriterium, ihr hattet keinen ernstzunehmenden Berg und der Wind hielt sich auch sehr in Grenzen. Das hat mit einem Radmarathon nicht das geringste zu tun. Gut, ich brauchte die ganze Strecke auch das kleine Kettenblatt nicht, liegt aber daran, dass die Berge nicht so hart waren und ich deswegen das 50er stehen lassen konnte. Trotzdem, um es mit den Worten eines Mitfahrenden zu sagen: "Für 109 km steig ich Sonntags nicht mal auf´s Rad" ... :k: Ich bin die kleine Runde gefahren. Dafür bin ich nicht nur Sonntags auf's Rad gestiegen, sondern auch 4 Uhr morgens aufgestanden. Da ich diese Jahr erst angefangen habe RR zu fahren und das EMC mein zweites Event dieser Art war, erscheint mir die kurze Strecke für angemessen. Keine Ahnung wie lang du schon intensiv RR fährst, aber es steht dir in keinster Weise zu, so einen Schwachsinn von dir zu geben! Auch für dich gab es Zeiten, da hast die 109 km nicht geschafft! Was die Blockeinteilung und die rote Ampel angeht, mei, mir ist's wurscht gewesen, aber es gibt Fahrer denen ging es halt um Sekunden. War ja schließlich auch ein Rennen. Zitieren
DaPhreak Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Selten so einen Nonsens gelesen. Sind für Dich die Frühjahrsklassiker keine Rennen? Wieso sollte ein Radmarathon nur aus langen steilen Ansiegen bestehen? Es soll auch Fahrer geben, die andere Qualitäten haben als Michael Rasmussen... Bist Du der Campa Forever aus RR-News? Kommt mir genau so vor... Zitieren
wüdi Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Jungs... mal ehrlich. 109 km Flachland ist doch eher ein längeres Kriterium, ihr hattet keinen ernstzunehmenden Berg und der Wind hielt sich auch sehr in Grenzen. Das hat mit einem Radmarathon nicht das geringste zu tun. Gut, ich brauchte die ganze Strecke auch das kleine Kettenblatt nicht, liegt aber daran, dass die Berge nicht so hart waren und ich deswegen das 50er stehen lassen konnte. Trotzdem, um es mit den Worten eines Mitfahrenden zu sagen: "Für 109 km steig ich Sonntags nicht mal auf´s Rad" :f: sorry, aber gegen welchen baum bist du gefahren??? kann doch wohl nicht sein dass du die leistung von über 700 fahrern und fahrerinnen ins lächerliche ziehst nur weil du der finisher der "großen" runde bist und weil sich einige hier über einige sachen (liegt auch im auge des betrachters!) beschweren bzw. um besserung im nächsten jahr ersuchen. Zitieren
xandi37einhalb Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Also ich hab letztes Jahr mit dem Radfahren angefangen, bin davor 7 Jahre kein einziges Mal auf dem Rad gesessen. Hätte mir aber die kleine Runde geben sollen, aber der Ehrgeiz sagte mir, die große muss es sein. Immerhin hab ich heuer auch schon 225 km am Stück geschafft, zwar nur mit 2600 hm, aber doch. Aber bei einem Radmarathon schlägt man ein ganz anderes Tempo an als bei Solofahrten. Ich muss sagen, ich bin ziemlich stolz drauf, dass ich unter 7 Stunden geblieben bin. Ich weiß, ich war einer der letzten, aber ich bin durchgekommen, und 7 Stunden war meine Richtzeit. Aber großen Respekt vor allen, die das durchgehalten haben. Auch wenn mich einige lächerlich finden, für mich wars ein Erlebnis. Zitieren
DaPhreak Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Also ich hab letztes Jahr mit dem Radfahren angefangen, bin davor 7 Jahre kein einziges Mal auf dem Rad gesessen. Hätte mir aber die kleine Runde geben sollen, aber der Ehrgeiz sagte mir, die große muss es sein. Immerhin hab ich heuer auch schon 225 km am Stück geschafft, zwar nur mit 2600 hm, aber doch. Aber bei einem Radmarathon schlägt man ein ganz anderes Tempo an als bei Solofahrten. Ich muss sagen, ich bin ziemlich stolz drauf, dass ich unter 7 Stunden geblieben bin. Ich weiß, ich war einer der letzten, aber ich bin durchgekommen, und 7 Stunden war meine Richtzeit. Aber großen Respekt vor allen, die das durchgehalten haben. Auch wenn mich einige lächerlich finden, für mich wars ein Erlebnis. Wer sowas lächerlich findet, ist ne arme Wurst. Zitieren
wüdi Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Wer sowas lächerlich findet, ist ne arme Wurst. find ich auch.. respekt vor der leistung (natürlich von allen) Zitieren
DaPhreak Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 @Campa Forever: Dann mal Butter bei die Fische: Du hast also bis zur Trennung an jedem Berg das große Blatt stehen lassen? Respekt! Also ich musste sogar 42/23 auflegen, und war trotzdem in der Spitzengruppe (2. Startgruppe, genau wie Du). Dann müsstest Du ja mit der Riesenübersetzung auch bei uns gewesen sein, sonst wärst Du am Berg ja umgekippt. Welche Startnummer hattest Du? Du hast ja angeblich so viel geführt, und bist kein "Rennschmarotzer". Dann wärst Du mir auf jeden Fall aufgefallen. Wetten, Du rückst mit der Nummer nicht raus? Mal gespannt, ob das alles nur Sprüche sind... Zitieren
weightlight Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Wetten, Du rückst mit der Nummer nicht raus? Mal gespannt, ob das alles nur Sprüche sind... würde mich auch interessieren... war übrigens auch immer in der Spitzengruppe. Auch in der, die sich beim Berg vor der Trennung abgesetzt hat, leider aber wieder eingeholt wurde Zitieren
DaPhreak Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 würde mich auch interessieren... war übrigens auch immer in der Spitzengruppe. Auch in der, die sich beim Berg vor der Trennung abgesetzt hat, leider aber wieder eingeholt wurde Aus Deinem Beitrag im "absoluten Witz" schließe ich aber erste Startgruppe, oder? Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Wow, ich muss erstmal ein riesen Dankeschön an die vielen FREIWILLIGEN ( ! ) Helfer und Streckenposten loswerden, bin dieses Jahr den Amadé und den Berchtesgadener Radmarathon mitgefahren, beide waren aber DEUTLICH schlechter organisiert als dieser hier. V.a. der Berchtesgadener war eine ZUMUTUNG! Die Nudelparty war nur :k: die Leute unfreundlich ohne Ende und die Landschaft eher :f: . Österreich, v.a. das Salzburger Land ist da schon eine andere Kategorie! :love: Vorweg will ich schicken, dass ich die lange Strecke gefahren bin, wie bei den beiden anderen Marathons auch und insgesamt habe ich wirklich NUR dieses ekelhafte Schotterstück, an dem ich das Rad getragen habe (ist Gott sei Dank nicht all zu schwer ) anzukreiden. Gut, wir hatten aber auch keine Ampel, aber glaubt mir das Tragestück und die Schotterpassage war tausendmal schlimmer! Aber dieses Jahr war ja ein verdammt schnelles Jahr, die ersten flachen 30 km hatten wir nen 42er Schnitt auf der Uhr, das war letztes Jahr noch deutlich langsamer, was ja auch die Ergebnissliste wiederspiegelt. Lag´s am Wetter oder an der einfacheren ( ! ) kurzen Strecke...? Ich weiß es nicht. Belächeln muss ich aber die Motzer der kurzen Strecke. Jungs... mal ehrlich. 109 km Flachland ist doch eher ein längeres Kriterium, ihr hattet keinen ernstzunehmenden Berg und der Wind hielt sich auch sehr in Grenzen. Das hat mit einem Radmarathon nicht das geringste zu tun. Gut, ich brauchte die ganze Strecke auch das kleine Kettenblatt nicht, liegt aber daran, dass die Berge nicht so hart waren und ich deswegen das 50er stehen lassen konnte. Trotzdem, um es mit den Worten eines Mitfahrenden zu sagen: "Für 109 km steig ich Sonntags nicht mal auf´s Rad" Auch versteh ich die Unkenrufe der 3. und 4. Startblöckler nicht. Ich bin im zweiten Startblock gestartet und das einzige was an uns rankam waren Leute aus dem ersten Block, die wir überholt haben. Der gruppenweise Start in 5 Minuten Abständen war genial, so blieb das nervige "Nach-vorne-Drängeln" endlich mal aus, da es sowieso unmöglich war vom 3. oder 4. Block in die Spitzengruppe vorzufahren. Recht gebe ich euch aber, dass im ersten und auch im zweiten Block viele einfach nichts verloren hatten. Doch die hatten wir nach den ersten paar Hügeln sowieso "verloren"... Doch komischerweise sind die meisten Motzer auch diejenigen, die ich gerne Rennschmarotzer nenne. Schön ziehen lassen und den letzten km dann überholen. Ekelhaft sowas... :k: Versucht lieber nächstes Mal, egal wo ihr mitfahrt, euch kollegial zu verhalten, was auch bedeuten kann, einfach mal die Gruppe zu verlassen, in der ihr kräftemäßig scheinbar fehl am Platz seid. Eine gute Gruppe steht und fällt mit ihrem schwächsten Glied und es kann einfach nicht sein, dass die Schwachen die gleiche Zeit von viel stärkeren Fahrern bekommen, nur weil die sich für sie ausgepowert haben. Wäre der EMC ein Einzelzeitfahren mit Windschattenverbot, wären einige hier gut 5-7 km/h im Schnitt langsamer gefahren! Aber wie auch immer, ich fand´s dieses Jahr GIGANTISCH, komme definitiv wieder mit der Hoffnung, 2010 nicht mehr das Rad bergauf tragen zu müssen. Also du hast sicher einen Schas gegurgelt:f: Zitieren
weightlight Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Aus Deinem Beitrag im "absoluten Witz" schließe ich aber erste Startgruppe, oder? Korrekt Zitieren
Gast campa forever Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Also ich nehm mal das Gas raus. Hab mich eben über zwei Pappnasen sehr geärgert und um niemanden persönlich anzuschwärzen (mit der Startnummer hast du auch die Identität, das gehört nicht in ein frei zugängliches Forum, so leichtsinnig solltet ihr auch nicht sein) das einfach allgemein gehalten. 1. Die kurze Strecke ist für Ungeübte sicher nicht leicht, natürlich Respekt für jeden Newbie und v.a. für die ersten 100 Mann, die ein Höllentempo gefahren sind. 2. Ich wollte nicht, dass diese in meinen Augen geniale Veranstaltung (Stichwort Aussenwirkung ---> frei zugängliches Forum) in den Dreck gezogen wird, denn bis auf die Ampel auf der kurzen und die Schotterpassage auf der langen Strecke gab es wirklich keinen Grund zur Klage! Das Wetter war absolut perfekt und die Leute supernett! Deswegen auch nochmal von mir das Lob, was hier jetzt völlig untergegangen ist... schade! 3. Entschuldige ich mich bei denen, die das in den falschen Hals bekommen haben. Anfänger ihr wart nicht gemeint und die fairen anderen Sportsleute, die ja in der Überzahl waren auch nicht. Hab da die erste Wut aus dem Bauch raus gelassen, war ein Fehler, nochmal sorry dafür! @ DaPhreak: Fahre im Training fast nie hohe Kadenzen, hab mir das einfach angewohnt bergauf mit dem 50er Blatt zu fahren, auch wenn manchmal die Frequenz in den Keller geht. Bin da also keine 90 U/Min raufgefahren, Superman gibt es nicht! Hoffe noch auf ein paar schöne Erfahrungsberichte der Teilnehmer, denn das hätte der EMC 2009 redlich verdient! Zitieren
DaPhreak Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Aha, OK, akzeptiert. Hatte es eh schon raus bekommen. Das Internet ist echt ein Waschweib. Bist letztes Jahr selbst die kurze Strecke gefahren und Deine Platzierung weiß ich auch. Immer schön die Bälle flach halten Zitieren
DaPhreak Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Campa Forever, eines würde mich aber noch interessieren... Wow, ich muss erstmal ein riesen Dankeschön an die vielen FREIWILLIGEN ( ! ) Helfer und Streckenposten loswerden, bin dieses Jahr den Amadé und den Berchtesgadener Radmarathon mitgefahren, beide waren aber DEUTLICH schlechter organisiert als dieser hier. V.a. der Berchtesgadener war eine ZUMUTUNG!... die Leute unfreundlich ohne Ende ... Soweit ich weiß, wurden alle Chiba-Cup Marathons (Amade, BGL, Engadin und Tirol West) vom gleichen Team und der gleichen Eventagentur (Ottenschläger) organisiert wie der EMC, oder? Wie kommt es da zu so unterschiedlicher Beurteilung der Freundlichkeit usw.? Ich bin dieses Jahr keinen der Chiba-Marathons gefahren, letztes Jahr aber alle vier. Die Leute vom Team waren alle nett und freundlich, da gabs nix zu meckern. Zitieren
Gast CougarXP Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 @DaPhreak is' klar, dass nicht jeder 'n Haufen Müll schreiben soll, aber irgendwann ist auch mal wieder gut gewesen. :f: Zitieren
DaPhreak Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Jo, hast ja Recht. Bin halt ein Hitzkopf, und mich regt sowas immer ein bisschen auf. Zitieren
Gast nurso Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Hallo zusammen. Also ist doch alles nicht so schlimm, denn keiner von uns (egal ob Platten, rote Ampel oder windschattenlutscher) bekommt Geld für das was wir tun. Motiviert sind wir aber alle als wenn es um das Gelbe Trikot der Tour gehen würde. Und wisst ihr was. Es macht doch auch einen riesigen Spaß wenn man 'nur' 29 oder 'nur' 543 wird. Ich bin auch der Meinung das jeder der einen Marathon beendet (egal ob lang oder kurz) ein Sieger ist. Zitieren
Gast CougarXP Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 weise Worte! Danke, denn so sehe ich das auch. Zitieren
Gast campa forever Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Campa Forever, eines würde mich aber noch interessieren... Soweit ich weiß, wurden alle Chiba-Cup Marathons (Amade, BGL, Engadin und Tirol West) vom gleichen Team und der gleichen Eventagentur (Ottenschläger) organisiert wie der EMC, oder? Wie kommt es da zu so unterschiedlicher Beurteilung der Freundlichkeit usw.? Ich bin dieses Jahr keinen der Chiba-Marathons gefahren, letztes Jahr aber alle vier. Die Leute vom Team waren alle nett und freundlich, da gabs nix zu meckern. Kleines Missverständnis, hier hab ich die "Teilnehmer" gemeint, die ich an der Pasta Party getroffen habe. Wenn du die irgendwas gefragt hast, sahen sie dich an, als würdest du sie beleidigen! Sowas bin ich von den Österreichern nicht gewöhnt. Aber waren "Breißn" mit denen haben´s wir Bayern sowieso nicht so... Auf der Strecke mussten wir ein paar Mal auf einen Mitfahrer warten, mit dem wir ein Spontan-Team gegründet haben und wurden absolut dumm angelabert. Wie gesagt, sowas ist mir in Ö noch nie passiert und dort bin ich auch so mal öfters unterwegs. :love: Aber der Berchtesgadener war dieses Jahr für mich sowieso die Hölle. Angefangen eben von den Leuten, über die Nudelpampe (was war das in Radstadt für ein geiles Buffet ) bis hin zu dem Wolkenbruch, der mir eine Unterkühlung und einen üblen Hungerast beschert hat. Die letzten 60 km waren nur Quälerei... gezittert, Magenprobleme und Muskelkrämpfe. Egal, in Zukunft dann eben nur noch Radstadt und Eugendorf, vielleicht probiere ich mal den Engadin und/oder den Tirol West aus, waren mir aber zu weit weg in der Vergangenheit... @ all: Wir sind auch alles Sieger, war ein geniales Event! Wieder mal! Wäre ich nicht auf Zeit, sondern auf Platzierung gefahren, hätte ich mich aber vermutlich auch sehr geärgert. Aber das soll bei einem Marathon nicht maßgeblich sein, denn der einzige "echte Gegner" sollte die persönliche Richtzeit sein. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Jungs... mal ehrlich. 109 km Flachland ist doch eher ein längeres Kriterium, ihr hattet keinen ernstzunehmenden Berg und der Wind hielt sich auch sehr in Grenzen. Das hat mit einem Radmarathon nicht das geringste zu tun. Du bist mein Held. Warum fährst du mit deiner Klasse keine echten Rennen sondern musst dich zu Hobbymarathons stellen? Versteh ich nicht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.