Zum Inhalt springen

Ciclomaster 4.2, Sendereinheit verloren, wo kriege ich's her?


ckazok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe am Dienstag beim Biken die Sendereinheit von meinem (kabellosen) Ciclo 4.2 Computer verloren, keine Ahnung wie. Jedenfalls habe ich beim Importeur (Trendsport) nachgefragt, die Antwort war klipp und klar "wir sind großhandel, können nicht einzeln liefern". Weiß jemand, woher ich sowas auf die schnelle bekomme? Einfach beim Intersport, MTBiker, Bikestore etc. nachfragen, ob sie den Teil einzeln bekommen?

 

lg,

Cüneyt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Du rufst ja auch nicht beim Schachermayer an, wenn du ein Schräuberl für dein Küchenlad´l brauchst, oder? Daher hat eine Teileanfrage bei Trendsport relativ wenig Sinn.

 

Ciclosport-Vertragshändler gibts wie Sand am Meer, und die sind ohne Weiteres in der Lage, dir jeden Ersatzteil zu besorgen, den du brauchst; und wenns nur das Dichtringerl für den Deckel vom Batteriefach ist :)

 

Ist das Feine bei Ciclo, dass man wirklich jedes Fuzzerl-Teil bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe auch gestern diesen CM 4.2 Tacho montiert.

Es funktioniert leider nur die Herzfrequenz und darum brauche ich eure Hilfe.

 

Den Tacho und den Sensor habe ich rechts montiert. Tacho am Lenker und den

Sensor unten von der Gabel habe ich ca. 7 cm hinaufgemessen und montiert.

Das Magnet habe ich bei der ersten Speiche neben Sensor angeschraubt und schaut zum Sensor.

 

Die wichtigste Frage:

Muss das Magnet genau mittig vom Sensor sein und der Abstand genau 3 mm?

 

Mfg Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abstand magnet - sensor sollte so gering wie möglich sein!

du hast von der gabel unten rauf 7cm gemessen? kommt mir recht weit unten vor... gib das teil ein stückerl weiter rauf!

wo genau der magnet jetz sein soll kann ich dir nicht sagen aber ich bilde mir ein das da eh eine markierung is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Frage:

Muss das Magnet genau mittig vom Sensor sein und der Abstand genau 3 mm?

 

Ohne jetzt deinen Aufbau genau in Augenschein genommen zu haben: Tausch mal die Batterien; ich vermute, dass das Ding so lang beim Händler gelegen ist, dass die Batterien am Ende sind. -> 99% aller Sendeausfälle sind auf den enormen Batteriedurst von Ciclosport-Geräten zurück zu führen.

 

Seit ich VDO und Suunto-Geräte verwende, ist Batterietausch statt 1-2x/Jahr auf alle 2 Jahre geändert, und DAS find ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch gestern diesen CM 4.2 Tacho montiert.

Es funktioniert leider nur die Herzfrequenz und darum brauche ich eure Hilfe.

 

Den Tacho und den Sensor habe ich rechts montiert. Tacho am Lenker und den

Sensor unten von der Gabel habe ich ca. 7 cm hinaufgemessen und montiert.

Das Magnet habe ich bei der ersten Speiche neben Sensor angeschraubt und schaut zum Sensor.

 

Die wichtigste Frage:

Muss das Magnet genau mittig vom Sensor sein und der Abstand genau 3 mm?

 

Mfg Raimund

? sender und empfänger sollten auf der selben seite sein

wo unten von der gabel ? 7cm ?

 

 

auf zehntel mm wird ned ankommen, sonst ja

[quote name=CM 4.2 Bed.-Anl.deu_engl.pdf

]Bild D: Magnet an einer Speiche gegenüber dem Sender

befestigen

Sender und Magnet ausrichten (Abstand max. 3 mm)

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von unten wo die gabel am rad montiert ist habe ich ca. 7 cm raufgemessen und da habe ich den sensor montiert.

 

wo genau habt ihr den sensor montiert?

da steht auch von einer markierung aber wo....ich seh da keine!

 

mfg raimund

 

 

? sender und empfänger sollten auf der selben seite sein

wo unten von der gabel ? 7cm ?

 

 

auf zehntel mm wird ned ankommen, sonst ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch gelesen von einer markierung......

nur wenn ich wüsste wo das sein sollte!

weisst du wo die zum ablesen ist?

 

mfg!

 

abstand magnet - sensor sollte so gering wie möglich sein!

du hast von der gabel unten rauf 7cm gemessen? kommt mir recht weit unten vor... gib das teil ein stückerl weiter rauf!

wo genau der magnet jetz sein soll kann ich dir nicht sagen aber ich bilde mir ein das da eh eine markierung is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, habs so weit raufgegeben wies geht.

und das magnet habe ich mittig und 3,4 mm abstand vom sensor angeschraubt.

alles funtioniert ausser die trittfrequenz....warum?

 

das rr habe ich hingestellt und steht so 3 m neben mir, aber warum läuft der tacho noch immer weiter?

den gurt an der brust habe ich noch umgeschnallt. aber das wird ja nicht die ursache sein!

möchte gerne die daten alles aufschreiben aber so zählt der immer mehr hinauf.

 

wer kann mir da helfen?

 

danke....mfg!

 

 

gib das ganze einfach so weit rauf wie es geht und fertig!

er meint er hats von unten (nabe) 7cm rauf gemessen und dort hat ers dann auf die gabel gegeben...

 

 

am besten ganz rauf schieben! vom empfang is von da unten schon weit rauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles funtioniert ausser die trittfrequenz....warum?

 

Trittfrequenz? Von der war bis jetzt nicht die Rede. Hast du denn ein Trittfrequenzkit (Magnet an einem Kurbelarm und ein Sender an der Kettenstrebe) montiert?

 

Edith: wenn der Tacho weiterzählt, steht der Magnet meist genau neben dem Sender an der Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das habe ich nicht dabei gehabt wegen der trittfrequenz.

weil das auch bei der bedienungsanleitung dabei gestanden ist hab ich gedacht das das auch jetzt funktioniert.

 

na dann....

 

mfg

 

Trittfrequenz? Von der war bis jetzt nicht die Rede. Hast du denn ein Trittfrequenzkit (Magnet an einem Kurbelarm und ein Sender an der Kettenstrebe) montiert?

 

Edith: wenn der Tacho weiterzählt, steht der Magnet meist genau neben dem Sender an der Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja mal geschrieben habe das bei mir der tacho wenn ich schon fertig bin mit dem radfahren noch immer weiter läuft.

 

so habe heute extra geschaut das das magnet richtung boden zeigt und nicht neben den sensor ist.

trotzdem läuft der tacho noch immer und jetzt ist es schon gut 3 std. her.

ganz werd ich da nicht schlau draus.

kann ich dieses gerät auch stoppen wenn ich absteige?

das ich auch alles aufschreiben kann.

 

mfg raimund

 

 

gib das ganze einfach so weit rauf wie es geht und fertig!

er meint er hats von unten (nabe) 7cm rauf gemessen und dort hat ers dann auf die gabel gegeben...

 

 

am besten ganz rauf schieben! vom empfang is von da unten schon weit rauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...