Zum Inhalt springen

Der Fotofeedbackthread


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ehrlich? i hab scho besseres gsehn von dir :D

 

ausschnitt is schwer zum sagen ohne das original zsehn - oder is des uncropped?

 

farb/s/w - halt ich grundsätzlich nicht viel von, und find a ned dass dieses bild besser macht..

 

my2c.

Okay, ich hab auch schon besseres von mir gesehen, aber manchmal geht mir die Urteilsfähigkeit flöten. :D

 

Hier das Original:

 

http://farm4.static.flickr.com/3506/3918025775_3c4408145f_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich irrtiern der rahmen, die verzerrung und stürzende linien da ganz gewaltig, da hilft weder farb/los no irgendein crop (der machts eher schlimmer), mal abgesehn von dem mässig aufregendem motiv - mit anderem licht kunnts scho anders ausschaun..

 

(edith war zu langsam, bezog sich natürli no aufs erste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kippt nach rechts raus irgendwie..

 

mir kommt vor, das liegt an dem Berg der rechts im Eck is. Der verleiht dem Bild ein ziemliches Ungleichgewicht (gibts das Wort?).

 

Sonst würd ichs auch bissl heller und bissl mehr kontrast. Es wirkt ziemlich flach (kann aber auch an meinem Bürobildschirm liegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohne Sicht auf die Augen eher unspannend

 

jup! Stimmt! Da hab i nur das Problem ghabt, das wenn er runter gschaut hat, damit i beide Augen seh warens so im Schatten von der Kappe das da kaum was rauskommt, bzw is seine mörder Nase unheimli oft im Weg.

Außerdem hab i ma nur die ersten 5min von denen gegeben und dann die Flucht ergriffen weil die so erbärmlich schlecht waren, dass i was besseres zu tun hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir löst das bild garnix aus.

 

wäre evetuell interessanter das gelenk von dem hebelchen im detail mit dem staub und lurch zu fotografieren.

 

aber so das gesamte kann nix.

Na gut, danke für eure Meinungen. Ich werd noch mal hin- und näher ran gehen. Vielleicht gewinnt's ja dann an Spektakularität. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://farm3.static.flickr.com/2608/3916372649_83bf489fa0_o.jpg

 

In guter alter DMU tradition gibt's zu dem Bild einfach nur zus agen: lösch es.

 

Schlechte Bilder werden nicht besser, nur weil man ein paar Farben rauslöscht.

 

 

wer leidensfähig ist, dem empfehle ich die Gruppe Delete me uncensored auf flickr: dmu2: Stop Shitting In Our Pool

 

Muss man sich aber über einen amerikanischen yahoo-account anmelden, weil wir österreicher (und Deutschen) unterliegen ja der Flickr-Zensur,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://farm3.static.flickr.com/2577/3900556815_8e95f3739f_b.jpg

 

Da würde ich gerne einmal das Original-RAW sehen. In dmu wäre das erste Wort "overprocessed". Es ist aber für eine echte Beurteilung sehr klein. Da weiß man nicht, wa alles durchs Schärfen passiert. Für mich rauscht das Bild sehr. Das Blau vom Eis schaut unnatürlich aus, aber vielleicht schaut's ja auch so aus, ich war ja noch nie da.

 

persönlich glaube ich, dass diesem Bild eine sw-bearbeitung besser täte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://farm3.static.flickr.com/2522/3919256668_13a2e9fc70_o.jpg

 

Die Schärfe ist auf jeden fall da wo sie hingehört. Bildaufbau find ich auch gut.

Die Lichtsituation ist natürlich richtig schwer, mit den vielen bunten Spots von hinten. Wie zuvor schon bemerkt, wäre natürlich etwas Licht auf den Augen super, aber dazu gibt's halt nur 2 Möglichkeiten. Dem Sänger erklären, er soll's kapperl owanehmen oder einfach die Geduld aufbringen zu warten, bis einmal kurz das Licht einfällt.

 

oder du riskierst es einen Blitz entfesselt vor ihn hinzustellen, während eines konzerts allerdings eher keine option.

 

Toll finde ich das praktisch nicht vorhandene Grundrauschen für ISO 800. Die Linse dürte auch keine schlechte sein.

 

Auf dmu würde es zwar vermutlich gelöscht, aber von mir kriegst ein save. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...