Newcomer Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Ich habe vor mir einen Trinkrucksack zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit den Cytec Produkten vom Eybl? Wie gut fuktioniert denn bei diesen Produkten das trinksystem, die Rucksäcke dürften in Ordnung sein. Oder wärs am besten eine Deuter mit ner Camelbakblase zu kombinieren? Andere Kombination? Oder gleich nen Camelbak. Suche etwas in der Größe vom Camelbak Blowfish. Zitieren
Christoph Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Ich hab einen Camelbak Blowfish. Den find ich richtig genial. Der hat die richtige Größe um sowohl Kurz- als auch Tagestouren zu machen (weil er sich mit einem Zipverschluß größer und kleiner machen läßt). Zitieren
Xcelerate Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Hab auch einen Cytec, der is eigentlich ganz ok, nur das Ventil ist nicht gerade optimal. Aber für den Preis... Zitieren
Marco Bike Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Camelbac "Blowfish" - den kenn ich leider nicht. ich habe den camelbac m.u.l.e! dass ist ein ziemlich kleiner rucksack mit einer 1,5l blase! er ist sehr geignet für rennen und eintagestouren. ich bin sehr zufrieden damit da er sehr klein und leicht ist. Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
Newcomer Geschrieben 6. März 2002 Autor Geschrieben 6. März 2002 Wie man hier bereits lesen kann dürfte Camelbak das beste Trinksystem anbieten, auch wenns nicht ganz so billig ist. Ich find den Blowfish auch am besten, werde aber trotzdem noch a bisserl schauen. Vielleicht gibts ja doch a günstigere Alternative. Zitieren
trek Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Hi beim eybl gibts jetzt den deuter transalp mit 30l volumen. ich glaub dass der nicht so schlecht ist, bin am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll. Meiner meinung nach sind cytec produkte vollkommener mist. Also Finger weg davon Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Seas! Ich hab schon den 2ten Cytec im Einsatz. Der 1. war allerdings nach 2 Jahren "verbraucht". Zippgriff abgebrochen (Plastik), Schnallenverschluß zertreten. Der neue hat (ATS) 199.- statt 799.- gekostet und war ein echter Abverkauf. (Und ein Geschenk) Man merkt allerdings schon an Details den Unterschied zu "Markenware" wie Camelbak oder Deuter. (Zipps, Trinkblase) Allerdings könnte man ja zB die Trinkblase nach Verschleiß auch gegen eine CB tauschen. Ich sag so: Für den normalen Einsatz ist Cytec OK, und wennst nicht auf Markennamen reflektierst sowieso. Im Langzeiteinsatz und Powereinsatz machen sich meiner Erfahrung nach die Markenprodukte schon bezahlt. mg paul Zitieren
Racy Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Ich hab einen M.U.L.E und einen Classic Camelbak. Funkionieren 1a. Den vom Eybl hatte ich auch einmal aber mir hat das Ventil gepasst, deswegen hab ich mir dann den Classic gkauft. MfG. Race-Driver:D Zitieren
AB Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Hab den Hydrapak Skeleton 1,5l Trinkvolumen! Reicht aus führ aber meistens bei langen Touren noch a Floschn mit!! Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Hab seit heute den Tchibo-Rucksack. Ventil is net besonders, aber die gibts ja von CB zum Nachkaufen. Ansonsten ein Geschenk und wirklich nicht schlecht Michael Zitieren
mikeva Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 @nodoc hast recht, der is a geschenk. habn jetzt 4 tage getestet, dem fehlt nix. die trinkblase sollt man sowieso öfters wechseln. Zitieren
isirider Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Habn Blowfish 3tes Jahr und bin zfrieden. Zitieren
Newcomer Geschrieben 9. März 2002 Autor Geschrieben 9. März 2002 Den Trinkrucksack vom Tschibo hab ich mir bereits angesehen, aber der sagt mir überhaupt nicht zu. Und wenn ich die Blase sowieso öfters wechseln soll dann kauf ich mir halt auch gleich an ordentlichen Rucksack dazu. Kostet momentan vielleicht a bisserl mehr, aber auf Dauer gesehen - ???????? Zitieren
mikeva Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 heut mitm tchibo sack 50km und 1100hm gefahren. passt sehr gut . no prob Zitieren
Nox Geschrieben 10. März 2002 Geschrieben 10. März 2002 hab mir den Tchibo Rucksack gekauft, getestet - bin vollstens zufrieden, für 20 Euro ein Wahnsinn! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.