Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen Nachmittag!

So, nachdem meine Polar S625x schön langsam aber sicher auseinanderfällt und ich nicht wirklich gewillt bin das Teil dem Polarservice wegen zu hoher Instandsetzungskosten zu übergeben bin ich auf Neuanschaffungssuche.

Die Polar 625 gefällt mir auch nicht mehr besonders gut und ist mir für eine 7x24 Uhr auch zu klobig. Auch deren Nachfolger die R800 usw. gefallen mir nicht, die sind mir zu "spacig".

Von den Funktionen her ist die Uhr allerdings ok - ich gestehe technikverliebt zu sein - auch wenn man nicht alles wirklich braucht.

Wer verwendet die T3c mit GPS Pod?

Bekommt man mit dem GPS auch ein Höhenprofil der zurückgelegten Strecke?

Oder ist diese Funktion nur der T6 vorbehalten?

Kann man die GPS Werte in ein Kartensystem (google maps) übertragen?

Wenn ich mit dem GPS Pod Weg/Geschwindigkeit/Höhenprofil/Position bekommen könnte, wär die Uhr perfekt, da sie dann auch für Berg/Skitouren in Frage käme.

Danke für eure Infos

lg

Michi

Geschrieben

Ich habe die t3c und soweit ich das sehen kann (habe leider keinen PC Pod) werden nur Zusammenfassungen im Logbuch gespeichert, d.h. kein zeitlicher Verlauf.

Außerdem ist die Uhr ziemlich teuer:

- ~110€ t3c

- ~40€ GPS Pod

- ~100€ PC Pod

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich hab eine T3c mit GPS POD, und kann nur abraten. Das einzige, was man bei dieser Uhr damit mitkriegt ist Geschwindigkeit und Weg, aber keine Profile o.ä.. Auch der PC Pod bringt nix, weil die Uhr eben nur die Zusammenfassungen speichert, aber keine Profile. Mit Kunstgriffen kann man sich da helfen, aber ich würde heute nicht mehr in diese Uhr investieren...
Geschrieben
Ich hab eine T3c mit GPS POD, und kann nur abraten. Das einzige, was man bei dieser Uhr damit mitkriegt ist Geschwindigkeit und Weg, aber keine Profile o.ä.. Auch der PC Pod bringt nix, weil die Uhr eben nur die Zusammenfassungen speichert, aber keine Profile. Mit Kunstgriffen kann man sich da helfen, aber ich würde heute nicht mehr in diese Uhr investieren...

Danke für die Info. Jetzt kaufe ich mir sicher nicht den PC Pod.

Was meinst du mit "Kunstgriffen"?

Ich bin übrigens mit der Uhr sehr zufrieden. Allerdings ist mein Einsatzgebiet reines Training, d.h. mich interessiert der Puls und die Zeit. Kalorienverbrauch ist auch ganz interessant. Die Funktion Trainingseffekt ist unbrauchbar, da sie bei richtigem Training mM. nicht viel aussagt.

Geschrieben

Hallo,

mit der Uhr bin ich auch sehr zufrieden, nur der GPS Pod ist bis jetzt sein Geld noch nicht wert gewesen (gehört aber zum Glück meiner Frau ;) ). Fürs Rudern im Sommer, oder fürs Langlaufen ist er sicher interessant, aber beim Radfahren bringt er nix, weil ich eben leider keine Tracks aufzeichnen kann. Das mache ich, wenn ich Tracks brauche mit einem Garmin E-Trex Vista HCx am Lenker, das funktioniert tadellos.

Die Kunstgriffe sind soweit ich das jetzt mitgekriegt habe dass man Autolap auf z.b. 1 Minute od. 1 km einstellt, und dann eben die Werte für jede Runde kriegt. Dafür ist der PC Pod sicher sinnvoll, denn 60-100 Runden händisch zu übertragen ist wohl nicht ganz spannend.

Geschrieben

Hi,

also ich hab seit ca. 2,5 Jahren die T4 mit GPS Pod. Ich persönlich würde dir von der Uhr abraten, sie ist den Preis nicht wert.

Folgende Probleme hatte ich während der Zeit:

Batterie bei der Uhr ist relativ schnell leer (ca. 4 Monate)

Die Batterien im GPS Pod sollten laut Beschreibung 20 Stunden halten, in

Wirklichkeit sinds maximal 8h!!!

Ständig habe ich ein Problem mit der Verbindung Uhr-Brustgurt (selbst einschicken

und neuer Brustgurt haben das Problem nicht gelöst). Die Uhr zeichnet dann oft

zu Trainingsbeginn falsche Werte auf.

Außerdem werden keine Höhenmeter gemessen, das können andere Uhren schon lang

(zB. Garmin Forerunner).

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG

Sarah

Geschrieben

Danke für die Antworten, haben geholfen.

Bin mit der Uhr grundsätzlich zufrieden, jeodch den GPS Pod werd ich mir nicht kaufen

Geschrieben
Danke für die Antworten, haben geholfen.

Bin mit der Uhr grundsätzlich zufrieden, jeodch den GPS Pod werd ich mir nicht kaufen

gute entscheidung.

hab t3c und den pod (warem im set in angebot genau so teuer wie die uhr allein)...

der pod funktioniert solang die sonne scheint u. kein baum im weg ist. das wars dann aber!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...