AB Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Was hat man als Lizenzfahrer für Vorteile?? Irgendeinen Test muss man machen um einer zu werden, oder?? Zitieren
328 Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Also wenn du bei den Junioren oder Elite,...etc fahren willst brauchst du eine Lizenz ! So richtige Vorteile weiß ich keine ! Einen Ärztlichen Test must du machen damit du sie bekommst. Der Test sieht so aus: 1.)Blutdruck messen 2.)Artzt: "Tut dir etwas weh?" 3.)Du: "nah!" 4.)Stempel, Unterschrift ..und fertig:p ___ 328 Zitieren
Nox Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 jo, der Test is jo so ein Witz!!!! wie gesagt: Blutdruck messen abhören Hals hineinschauen und fertig! und fia sowos muas ma zahlen, 10 euro oda so. und fallsd fia an verein wia öamtc iagendwos startest, oda iagendwos mid arbö, don brauchst dort a nu a mitgliedschoft, oba des is scho alles! Zitieren
Marco Bike Geschrieben 10. März 2002 Geschrieben 10. März 2002 jo, gewisse vorteile hat eine lizenz sicher. man wird eigens gewertet (lizenzwertung). man misst sich mit "gleich" starken fahrern. man kann sich bei den (bei vielen) rennen in die ersten startreihen stellen. wennst wirklich was in richtung mtb-sport (bei den rennen) angehen willst dann ist eine lizenz nicht umgehbar. ich bin übrigenz seit heuer lizenzfahrer. die lizenz kostet ca. 400.- ats für die untersuchung beim onkel doktor hab ich nix bezahlen müssen *lach* Schöne Grüße Marco!!! :jump: ps: heuer giebts auch bei der mtb-challenge eine eigene lizenwertung. Zitieren
Marco Bike Geschrieben 10. März 2002 Geschrieben 10. März 2002 bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube das man mit lizenz auch bei einigen rennen billiger startet. Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
theBikeMike Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Ja, man startet bei einigen Rennen günstiger, am Laaerberg zB Glaub aber, bei allen Uniqua Classics (oder wie die XC serie halt heist) Zitieren
Racy Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Du hast glaub ich den Vorteil das du bei dem Uniqa Marathon Cup Geld gewinnen kannst. Und das noch bis zum 5. Platz in der Junioren wertung. MfG. Race-Driver:D Zitieren
Mabe Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von Marco & Bike ps: heuer gibts auch bei der mtb-challenge eine eigene lizenzwertung. Is nix Neues, denn eine Lizenzwertung hats zumindest auch schon letztes Jahr gegeben;) Zitieren
Marco Bike Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 ist schon was neues! es gab schon ne lizenzwértung bei der challenge aber nicht für u17 usw. fahrer. Schöne Grüße Marco!!! Zitieren
Gast Extreme-Biker Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 ich weiß nur, dass man ziehmlich viel trainieren muss als Lizenzfahrer und bei Rennen kommt man in eine eigene Wertung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -------------__________________________________------------- MFG !!!!! und so weiter!!!!! Wer bremst verliert!!!! *ggg* :k: Zitieren
cardio Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 @ race-driver: was bekommt man den dann so als 1, 2, 3, 4, 5 Junior bei der Challenge? Und muss man um Lizenzfahrer zu werden bei einem Verein sein? mfg cardio Zitieren
Racy Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 @cardio Das mitm Verein sein weis ich nicht aber ich glaub eher schon. Wast genau bekommst weis ich leider auch nicht. Ich hab aber mal gehört das man für den 5. Platz so ca. 500.-- Ats bekommt und für den 1. ca. 1000.-- aber i was net ob des auch bei uns Junioren so ist. Musst dich halt genauer erkundigen. MfG. Race-Driver:D Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Es gibt 3 Kathegorien von Rennfahrer: 1) Funklasse (= Hobby); nur Tageslizenz möglich 2) Sportklasse (=Amateure); Auch die können eine Jahreslizenz, aber eben für Sportklasse lösen. 3) Lizenzfahrer (= Elite, ua. auch die Profis): Das Leistungsnivau ist bei 3) klarerweise am höchsten. Je nach dem wie dein persönl. Leistungslevel und deine Zielsetzung ist reihst du dich sinnvollerweise ein. "Billiger Starten": Bei XC's brauchst du als Startberechtigung eine "Lizenz" (im wesentlichen eine Versicherung). Entweder du hast eine Jahreslizenz (zahlst 1x jährlich) oder du löst beim jew. Rennen eine "Tageslizenz". Je nach Veranstaltung können div. Kathegorien ausgeschrieben werden. Im Appel W4tel Cup wird zB. nur Funklasse und Sportklasse ausgetragen. Hier dürfen auch U17 und Junioren starten und werden sogar in einer jew. Altersgruppe gewertet! Ärztliches Zeugnis: Bei fast jedem Vereinssport musst heutzutage eine Bestätigung vom Arzt bringen, so auch beim Radsport (Leistungssport). Wie Gewissenhaft einzelne Ärzte die Untersuchung machen ist eine andere Sache. Kompliziert, gell! Viel Spaß beim Trainieren und ebensoviel Erfolg unserem Nachwuchs! mg Paul Zitieren
Marco Bike Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 @ cardio: um eine lizenz zu bekommen müste man schon bei einem verien sein. @ Extrem-Biker: klar als lizenzfahrer muss man schon ordentlich trainieren (trainer usw.). Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
cardio Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 na dann werd ich mal einem verein beitreten denn sonst is bei die CCs, die ich im Sommer fahren will, ziemlich umständlich! außerdem steht ja mit der Marathon-Europaschaft noch ein Highlight bevor thx for the answers so long Zitieren
theBikeMike Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 Bin aber net fix ein Lizenzfahrer, wenn ich bei nem Verein bin, oder? Ich bin nämlich beim MTBer, weil ich da eh dauerend einkauf, und da is nix mit Lizenz oder so. Zieh' mir halt das Dress drüber und ganz normal gehts weiter. Zitieren
manitou Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 um eine lizenz zu bekommen, muß man nicht bei einem dem örv gemeldeten club dabei sein, man kann das auch solo machen. zu diesem zwecke nimmt man einfach mit dem zuständigen lrv kontakt auf, die adressen gibt es auf der örv-homepage unter http://www.asn.or.at/oerv/mtb/referat.html Zitieren
Marco Bike Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 wennst bei einem verein bist dann bist du noch lange kein lizenzfahrer. die lizenz muss tu dir selber besorgen - oder der club besorgt sie dir. Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.